DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Dann hast du youtube premium. Eigentlich ist Youtube kaum noch zu ertragen.

    Oder du nutzt uBlock Origin. Gibt es zum Beispiel für den Firefox Browser am PC. Damit gibt es bei YT keine Werbung mehr. Weder vor den Videos noch dazwischen.

  • Ihr seid lustig. Ihr redet davon, dass die Clubs Geld für Kameraleute und Co zahlen sollen. Das werden sie nie, genauso wie für die Ordner, tun.


    Habt ihr nicht die Beiträge im Sprade.tv Thread gelesen, dass einige Clubs noch nicht mal bereit sind in entsprechende Back-Up Technik zu investieren? So lange die Einnahmen in diesem Bereich nicht zurückgehen, wird dies kein Club machen, da es ja auch so läuft

  • Spontan fallen mir bei Einkaufscenter halt Altmarktgalerie, Centrumsgalerie, Elbepark, Nickern, Prohlis, ODC, Sachsenforum und das Karee ein. Gibt bestimmt noch mehr.

    Und groß war bisher nur von der Leinwand die Rede.

    Du meins aber sicher Nickern.

    Ja ich meine Nickern und die Breite ist mindestens 10 m, wenn das reicht und eine schöne Treppenartige Arena davor mit kleinen Tischen zum Bier abstellen.

  • Weil sich das Zusammenschneiden der Highlights bei einem Testspiel einfach nicht rentiert. Wer die Tore sehen will kann zu den jeweiligen Spielzeiten hopsen. Der Scoresheet ist auf der DEL2-Seite ja ersichtlich. Testspiele machen wenn dann nur in der Gesamtheit Sinn um Erkenntnisse zu sammeln.

    Ich kann es jedenfalls gut verstehen, dass man sich diese Arbeit in der Vorbereitungszeit im wahrsten Sinne des Wortes spart.


    chris

    Soweit richtig, nur möchte SDTV die Highlights mit KI durch einen einzigen Klick während der Liveübertragung speichern....

    Das ja auch einer der Gründe, dass sich die Arbeit minimieren sollte.

    So zumindest Aussagen von SDTV.


    Wenn es so ist wie du sagst, dann klar verständlich.

  • Soweit richtig, nur möchte SDTV die Highlights mit KI durch einen einzigen Klick während der Liveübertragung speichern....

    Das ja auch einer der Gründe, dass sich die Arbeit minimieren sollte.

    So zumindest Aussagen von SDTV.


    Wenn es so ist wie du sagst, dann klar verständlich.

    Vielleicht wird das intern gerade erprobt und ausgefeilt. Die Testspiele wären hier wie geschaffen.


    chris

  • Ihr seid lustig. Ihr redet davon, dass die Clubs Geld für Kameraleute und Co zahlen sollen. Das werden sie nie,

    Doch, das tun sie. Noch nicht überall und sicher

    auch in unterschiedlichen Höhen, aber es wird be-

    zahlt.

  • Die zwei Spiele dich ich bisher gesehen habe waren weder von der Bildqualität noch vom Ton gut bzw. besser als Sprade.

    Also ich wei nicht, inwieweit an anderen Standorten vorher schon besseres Equipment als anderswo eingesetzt wurde. In Regensburg ist zumindest bei der Bildqualität ein durchaus großer Sprung nach vorne gemacht geworden, das war bei Sprade eigentlich auch immer mein einziger Kritikpunkt. Gerade bei diesem Sport finde ich das wichtig, weil Eishockey halt schwerer am Bildschirm zu verfolgen ist als Fußball.

  • Mal was anderes: Ich habe einen älteren Samsung TV (10 Jahre) mit Firestick. Wenn ich die Sportdeutschland App runterladen möchte, steht im Appstore: nicht verfügbar?

    Zu alten Fernseher?

    Danke im voraus für die Beantwortung :prost:.

  • Mal was anderes: Ich habe einen älteren Samsung TV (10 Jahre) mit Firestick. Wenn ich die Sportdeutschland App runterladen möchte, steht im Appstore: nicht verfügbar?

    Zu alten Fernseher?

    Danke im voraus für die Beantwortung :prost:.

    Ist bei mir genauso ... man benötigt glaub ich einen Fire TV Stick (3. Generation).

  • Die meisten Smart-TV's, auch der alten Generation, haben doch Möglichkeiten wie NFC Play, ScreenCast, AirPlay etc.

    Sprich, kabelloses Streamen auf dem TV über das Handy.

    Wäre das denn eine Möglichkeit für den ein oder anderen?

  • Die meisten Smart-TV's, auch der alten Generation, haben doch Möglichkeiten wie NFC Play, ScreenCast, AirPlay etc.

    Sprich, kabelloses Streamen auf dem TV über das Handy.

    Wäre das denn eine Möglichkeit für den ein oder anderen?

    Sollte normal auch gehen... Qualität des Streams ist halt dann nicht mehr so prickelnd. Ist aber schon eine Zeit her wie ich es mal so versuchte.

  • Ich fand die Highlights auf der DEL2 Homepage ganz gut.

    Ob es das in der neuen Saison noch gibt? :/

    Ich hab die immer bei thefan.fm angeschaut. da gibts sogar ne App für den FIreTV Stick, das fand ich für mich am praktischten.

  • Also bei meinem Samsung geht es nicht. Und einen Stick oder sonst was für extra Geld werde ich mir nicht zulegen! Alle möglichen Apps funktionieren von Magenta über Sky, bis hin zu DAZN oder YouTube.
    Habe bisher eigentlich alle (Auswärts) Spiele meines Klubs gebucht, aber an dieser Stelle war es dann für mich! Schade, aber der Aufwand ist mir einfach zu viel.

  • Habe bisher eigentlich alle (Auswärts) Spiele meines Klubs gebucht, aber an dieser Stelle war es dann für mich! Schade, aber der Aufwand ist mir einfach zu viel.

    Zufällig einen PC/Laptop oder so daheim?
    Damit ginge es auch.

    Mit nem hdmi Kabel an den TV angeschlossen ...

  • Zufällig einen PC/Laptop oder so daheim?
    Damit ginge es auch.

    Mit nem hdmi Kabel an den TV angeschlossen ...

    Dankeschön für den Tipp, aber genau deshalb habe ich ja ein Smart TV gekauft!
    Das nervt mich irgendwie total, dachte solche Sachen hatten wir bei den anfänglichen Sprade TV- Übertragungen längst hinter uns. Insgesamt ist es mir das gesamte Ding gefühlt nicht wert! Schade, aber irgendwie glaube ich noch nicht an eine Verbesserung des gesamten Paket.