DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

• Auf Großleinwand in einem Einkaufszentrum:thumbsup:? Da ist man in Dresden in Sachen Hockey aber weit vorn8). Tolle Außenwirkung für die Eislöwen, wie für Hockey insgesamt:thumbup:.

Ja. Da habe ich im Mai auch schon mal Eishockey WM gesehen. Wenn sich das durchsetzt, wäre das ganz hübsch für die Freitags - Auswärtsspiele. Kann man die liebe Gemahlin zum Schoppen schicken und sich beim ersten Bully heimlich davon schleichen.:thumbsup:

• Ja. Da habe ich im Mai auch schon mal Eishockey WM gesehen. Wenn sich das durchsetzt, wäre das ganz hübsch für die Freitags - Auswärtsspiele. Kann man die liebe Gemahlin zum Schoppen schicken und sich beim ersten Bully heimlich davon schleichen.:thumbsup:

Welches bitte, es gibt so viele

• So, jetzt sind die Spiele Kaufbeuren gegen Weiden vom Freitag und Regensburg gegen Dresden vom Samstag auch „free“ zu sehen.
    Allerdings keine Zusammenfassungen, sondern die gesamte Übertragung relive.

• Na eigentlich gibts nur zwei Große. Und der Elbepark ist es nicht, sondern der im Bau befindliche.

Spontan fallen mir bei Einkaufscenter halt Altmarktgalerie, Centrumsgalerie, Elbepark, Nickern, Prohlis, ODC, Sachsenforum und das Karee ein. Gibt bestimmt noch mehr.

Und groß war bisher nur von der Leinwand die Rede.

Du meins aber sicher Nickern.

• So, jetzt sind die Spiele Kaufbeuren gegen Weiden vom Freitag und Regensburg gegen Dresden vom Samstag auch „free“ zu sehen.

Coole Sache, das gabs bei SpradeTV natürlich nicht….

Die Videos mit den Highlights kommen auch während der Saison auf Magenta. Denke für die Testspiele werden solche noch gar nicht bereitgestellt.

So steht es zumindest auf der Magenta Sport Homepage.

Zitat

Alle Spiele der PENNY DEL inkl. der Playoffs live und in HD. Dazu die Weltmeisterschaften der Herren, Frauen und Junioren, alle Spiele des Deutschland Cups sowie weitere Topspiele der deutschen Nationalmannschaft. Topspiele aus der Champions Hockey League und Highlights aller DEL2-Spiele.

• Die Videos mit den Highlights kommen auch während der Saison auf Magenta. Denke für die Testspiele werden solche noch gar nicht bereitgestellt.

So steht es zumindest auf der Magenta Sport Homepage.

Vielleicht versteh ich’s nicht, aber sind die Highlights dann also auch hinter ner PayWall?

• Vielleicht versteh ich’s nicht, aber sind die Highlights dann also auch hinter ner PayWall?

Das ist jetzt die Frage, die ich mir auch stelle.

Habe gestern mal ein wenig auf der Magenta Homepage (https://www.magentasport.de/eishockey) gesucht, bin aber auch nicht viel schlauer geworden.

Da steht nur was von: "DEL2 bei MagentaSport - Die Highlights aller DEL2-Spiele auf Abruf." :schulterzuck:

Ich würde mir auch wünschen, dass diese kostenlos bleiben. Ein Magenta Abo, nur um die Highlight-Videos zu sehen, werde ich nicht abschließen.

Da aber SportdeutschlandTV mit Magenta kooperiert, kann ich mir auch vorstellen, dass die Videos dann bei SportDeutschlandTV auch auf der Homepage eingebettet werden.
    Denke da wird nur abwarten helfen..

• Sollten die Highlights auf Magenta kostenlos sein wäre das ein guter Push für die Liga 😄

Natürlich werden die kostenlos sein.

Ich gehe davon aus, dass das Pushen & Sichtbarmachen der Liga durch die Koop und die bekanntere Plattform Sportdeuschland TV überhaupt nur der Grund waren, warum SpradeTV die Ausschreibung nicht gewinnen konnte.

Alles andere wäre ja hirnrissig.

• Natürlich werden die kostenlos sein.

Ich gehe davon aus, dass das Pushen & Sichtbarmachen der Liga durch die Koop und die bekanntere Plattform Sportdeuschland TV überhaupt nur der Grund waren, warum SpradeTV die Ausschreibung nicht gewinnen konnte.

Alles andere wäre ja hirnrissig.

Höhere Einnahmen könnten aber auch auch Grund dafür sein.

• Das mit dem YouTube Channel wie von 1040 erwähnt, könnte auch eine Möglichkeit sein.

Habe mal eine Mail an SDTV geschrieben und nachgefragt. Werde Antwort, sofern ich eine bekomme, nachreichen.

• Hab eben mal die Zusammenfassung Landshut -Straubing auf einem 83 Zoll Fernseher angesehen und muss sagen das die Bildqualität im Vergleich zu Sprade klar besser ist 👍

Einmal editiert, zuletzt von West 41 (20. August 2024 um 12:07)