DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

• Ich gucke selten Sprade.

Aber aus RV tatsächlich schon die ein oder andere.

Und ja,ich finde ihn trotz aller Fehler auch nicht so schlimm wie manch andere hier.

Ich guck regelmäßig alle Spiele. RV ist mir da nicht negativ heraus gestochen, zumal Enderle das in der Regel auch alleine kommentiert. Ist schwerer als mir Co.

Selb und Rosenheim fand ich etwas nervig. Wirklich furchtbar finde ich unseren DJ. Wenn der keinen Ex Profi als Co hat, der ihn ab und zu mal einfängt, dann dreht der vollkommen frei. Bis die Ohren bluten. Aber vielleicht ist das auch nur mein subjektiver Eindruck weil ich das 26x plus x ertragen muss.

• Lang hat`s gedauert:popcorn:

Haben wir jetzt alle Standorte durch?

chris

Hoffentlich, jeder Standort hat seine Vor- und Nachteile.

Ich bin froh, wenn ich nicht im Stadion bin, die Spiele aufn Fernseh ansehen kann.
    Und mit der neuen Funktion Stadionatmosphäre hat sich das eh erledigt.

chris

Ja ich finde fast zu lang. Die Regensburger haben mich in der OL schon genervt und dieses Geschrei zum Teil in den Playoffs war unerträglich. Von Regelkunde und einseitig kommentieren ganz zu schweigen.

Nichtsdestotrotz find ich den einen oder anderen bei uns auch nicht besser ...

Top finde ich Kassel, Krefeld, Kaufbeuren, Freiburg. Um auch die Positiven zu nennen.

Am Ende bin ich aber auch unendlich dankbar, dass wir die Möglichkeit haben jedes Spiel zu sehen.

chris

Über viele Dinge kann man reden und sagen das es subjektiv ist. Laut, Leise, Stimmlage, sachlich oder emotional....

Fachlich so falsch zu liegen wie der Regensburger ist schon eine Kunst für sich. Ohne seinen Co. wäre es nicht schlimmer, der immer und immer wieder verbessern muss...

• Was die Übertragung Gesamtpaket angeht, sind für mich Dresden & Crimmitschau ganz vorn, dicht gefolgt von Kassel (Dinger-Bonus ... die Pausenanalyse sind einfach bockstark).

Bezogen auf die Regie - und hier vor allem Replays unterschiedlichster Situationen - ist Weißwasser unangefochten auf Platz 1. Jedes angebliche oder echte Foul, Abseitsentscheidung etc. wird da auf Zuruf vom Reporter on the fly eingespielt. Finde ich megastark. Tore aus unterschiedlichsten Perspektiven sowieso. Es gibt Standorte, das ist selbst eine Wiederholung soeben gefallener Tore ein Ding der Unmöglichkeit.

• Können wir nicht einfach froh sein dass es die Übertragungen gibt? Und die Leute die kommentieren machen das in den seltesten Fällen hauptamtlich.

Ja, das alles kostet nicht wenig pro Spiel, aber ich seh das eher so dass das den Vereinen zugute kommt und dann tut mir das auch nicht weh.

Für Leute die aus diversen Gründen die Spiele nicht vor Ort sehen können ist es doch, egal mit welchem Kommentator, eine super Sache!!!

Auch wenn ich nicht immer alles toll und überragend finde bin ich trotzdem dankbar für jeden der da arbeitet, kommentiert und die Übertragungen möglich macht!!!

• Ehrlich gesagt, ich mag den Charme dass nicht immer alles perfekt ist und die Kommentatoren sich auch mal irren und auch nicht neutral sind. Keine gespielte Begeisterung und Versuch lockerflockiger salopper cool wirkender Ausdrucksweise der professionellen Kommentatoren des normalen TV Programms.

• P.J. Stock

Naja in Krefeld gab es eben immer wiederkehrende Probleme, quasi Kinderkrankheiten die dann aber schon sehr zu Lasten der Qualität gingen. Und ich denke hier wirst du auch kaum jemand finden, nichtmal Krefelder selbst, die die Übertragung von dort als "Top" bezeichnen würden.
    Die Kommentatoren sind Geschmackssache, da sehen wir mal drüber weg. Ich persönlich fand die in Krefeld jetzt auch nicht schlimm, im Gegenteil.
    Schlimm dagegen waren die sehr oft vorkommenden Tonprobleme und Übertragungsprobleme. Gekratze im Mikrofon, komplette Tonaussetzer und und und. Dazu die Belichtung der Kamera. Teilweise viel zu hell, auch die Kamerabewegung war oft alles andere als Top. Und das obwohl mit dem hohen Stadion der Standort als solcher schon weit besser ist, als in vielen anderen Stadien der Liga. Problematisch war ja auch, dass viele dieser Probleme über Monate nicht vernünftig beseitigt werden konnten.

Aber wenn du das anders siehst, vielleicht auch Glück hattest mit den Spielen die du aus Krefeld gesehen hast, dann ist das ja auch völlig ok. Über die Zeit hatte sich ja auch in Krefeld so einiges gebessert, so ist es ja nicht.

• P.J. Stock

Naja in Krefeld gab es eben immer wiederkehrende Probleme, quasi Kinderkrankheiten die dann aber schon sehr zu Lasten der Qualität gingen. Und ich denke hier wirst du auch kaum jemand finden, nichtmal Krefelder selbst, die die Übertragung von dort als "Top" bezeichnen würden.
    Die Kommentatoren sind Geschmackssache, da sehen wir mal drüber weg. Ich persönlich fand die in Krefeld jetzt auch nicht schlimm, im Gegenteil.
    Schlimm dagegen waren die sehr oft vorkommenden Tonprobleme und Übertragungsprobleme. Gekratze im Mikrofon, komplette Tonaussetzer und und und. Dazu die Belichtung der Kamera. Teilweise viel zu hell, auch die Kamerabewegung war oft alles andere als Top. Und das obwohl mit dem hohen Stadion der Standort als solcher schon weit besser ist, als in vielen anderen Stadien der Liga. Problematisch war ja auch, dass viele dieser Probleme über Monate nicht vernünftig beseitigt werden konnten.

Aber wenn du das anders siehst, vielleicht auch Glück hattest mit den Spielen die du aus Krefeld gesehen hast, dann ist das ja auch völlig ok. Über die Zeit hatte sich ja auch in Krefeld so einiges gebessert, so ist es ja nicht.

Perfekt dargestellt. Danke.

• Leider meinen viele Sprecher, sie kommentieren für Radiohörer. Mir muss man nicht sagen, dass X jetzt einen Pass auf Y geschlagen hat, ich sitze am TV und sehe das.

Vielleicht brauchen diese Hilfestellung aber gar nicht so wenige :/

Wenn ich mich da so an manche Gespräche im Stadion erinnere, wer an was Schuld gewesen sein soll, frage ich mich öfters ob die z.B. Rechts- von Linksschützen nicht unterscheiden können und manch andere Kuriositäten der Wahrnehmung. :rofl:

• Ich bin erstmal froh manche Oberliga Kommentatoren mehr hören zu müssen. Höchstadt ist ja auch so ein negativ Beispiel… ansonsten lass ich mich von allem neuen, außer Rosenheim, Selb und Regensburg überraschen.