DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Guten Tag

    Zumindest mal 2 Ausländer , die mind. Pro AL über 100.000 Euro brutto wert sind … wenn das keine Mehreinnahmen sind

    Ich denke du rechnest plus/minus mit ca.1000 Käufern pro Spiel mal 26, das halte ich für sehr (vielleicht) zu optimistisch, es gibt vielleicht vereinzelt Clubs wie Kassel oder Krefeld, die bei einem Auswärtsspiel in die Richtung buchen, andere sind wiederum eher mau. Am Ende ist bei allem Enthusiasmus einiger Fans steht die DEL 2 nicht im Fokus der breiten Öffentlichkeit.

    Ich finde als Konsument passt das Preis-/Leistungsverhältnis einfach überhaupt nicht, die Pakete sind viel zu teuer. Dann könnte man als Kompromiss bei den Paketen dem zahlenden Kunden wenigstens etwas Entgegenkommen. Meine Meinung.
    Vernünftige Preise würden zu viel mehr Nachhaltigkeit führen, vor allem wenn man mehr Zuschauer für den Sport begeistern will. Nicht jeder hat immer Zeit und Lust in einer größeren Gruppe zu schauen, um Geld zu sparen. Vor allem ist die Qualität einfach viel zu überschaubar, so viel Objektivität sollte schon vorhanden sein.

  • Ich denke du rechnest plus/minus mit ca.1000 Käufern pro Spiel mal 26, das halte ich für sehr (vielleicht) zu optimistisch, es gibt vielleicht vereinzelt Clubs wie Kassel oder Krefeld, die bei einem Auswärtsspiel in die Richtung buchen, andere sind wiederum eher mau. Am Ende ist bei allem Enthusiasmus einiger Fans steht die DEL 2 nicht im Fokus der breiten Öffentlichkeit.

    Ich finde als Konsument passt das Preis-/Leistungsverhältnis einfach überhaupt nicht, die Pakete sind viel zu teuer. Dann könnte man als Kompromiss bei den Paketen dem zahlenden Kunden wenigstens etwas Entgegenkommen. Meine Meinung.
    Vernünftige Preise würden zu viel mehr Nachhaltigkeit führen, vor allem wenn man mehr Zuschauer für den Sport begeistern will. Nicht jeder hat immer Zeit und Lust in einer größeren Gruppe zu schauen, um Geld zu sparen. Vor allem ist die Qualität einfach viel zu überschaubar, so viel Objektivität sollte schon vorhanden sein.

    Die Qualität von deinen Beiträgen ist auch überschaubar.

  • Ich denke du rechnest plus/minus mit ca.1000 Käufern pro Spiel mal 26, das halte ich für sehr (vielleicht) zu optimistisch, es gibt vielleicht vereinzelt Clubs wie Kassel oder Krefeld, die bei einem Auswärtsspiel in die Richtung buchen, andere sind wiederum eher mau. Am Ende ist bei allem Enthusiasmus einiger Fans steht die DEL 2 nicht im Fokus der breiten Öffentlichkeit.

    Ich finde als Konsument passt das Preis-/Leistungsverhältnis einfach überhaupt nicht, die Pakete sind viel zu teuer. Dann könnte man als Kompromiss bei den Paketen dem zahlenden Kunden wenigstens etwas Entgegenkommen. Meine Meinung.
    Vernünftige Preise würden zu viel mehr Nachhaltigkeit führen, vor allem wenn man mehr Zuschauer für den Sport begeistern will. Nicht jeder hat immer Zeit und Lust in einer größeren Gruppe zu schauen, um Geld zu sparen. Vor allem ist die Qualität einfach viel zu überschaubar, so viel Objektivität sollte schon vorhanden sein.

    Die Verdienstzahlen der Vereine über Sprade sind bzw waren schon sehr gut. Da kalkulierst du falsch. Die Fans sind da tatsächlich sehr häufig bereit, sehr hohe Preise zu zahlen um ihren Verein zu sehen.

    Am Ende gibt es für die Vereine 2 Optionen

    1) billigen Stream anbieten, quasi als Werbemaßnahme. Damit Aufmerksamkeit und neue Zuschauer und Sponsoren generieren

    2) den Stream selbst als Einnahmequelle maximieren. Preise hoch, so lange es bezahlt wird um maximale Gewinne rauszuholen.

    Die Gesellschafter der DEL2, also die Geschäftsführer der Vereine haben sich bisher immer für die zweite Option entschieden. Das kann man kurzsichtig oder unfair finden, da ist schon was dran.

    Aber pauschal zu sagen, es gibt keine Argumente für die aufgerufenen Preise, das ist falsch. Die Leute bezahlen diese Preise und ich würde wetten, dass an jedem Standort ohne großen Einzelgesellschafter das Medienteam mehr Geld generiert hat als jeder einzelne Sponsor. Das mag dir nicht gefallen und deine Entscheidung fällt anders aus (was völlig verständlich und in Ordnung ist). Aber für viele andere ist es eben nicht so.

  • Sportdeutschland bietet halt mehr, bei gleichem Preis.(pro Spiel)

    Und so lange Magenta keine Alternative ist, bleibt es auch bei entsprechenden Preisen.

  • Sportdeutschland bietet halt mehr, bei gleichem Preis.(pro Spiel)

    Und so lange Magenta keine Alternative ist, bleibt es auch bei entsprechenden Preisen.

    Noch hat Sportdeutschland kein DEL2 Spiel übertragen um zu wissen ob es am Ende besser ist wie mit SpradeTV.

    Die Vergleiche mit Magenta passen einfach nicht. Die Infrastruktur ist ja schon eine ganz andere.

  • Noch hat Sportdeutschland kein DEL2 Spiel übertragen um zu wissen ob es am Ende besser ist wie mit SpradeTV.

    Die Vergleiche mit Magenta passen einfach nicht. Die Infrastruktur ist ja schon eine ganz andere.

    Klar erstmal muss geliefert werden.

    Aber es soll 1080p statt nur 720p geben. Müsste also ein besseres Bild sein. Bei hoffentlich guter framerate.

    Dazu die Spiele on demad für alle mit Pass sofort und free nach 48h. Gab es so vorher nicht.

    Sind also schon mal Pluspunkte.

    Magneta erwähne ich nur, weil manchen denken es geht auch günstiger.

  • Ich finde die Paketgestaltung auch nicht optimal. Für mich persönlich ist sie zwar hervorragend, da ich eh jedes oder fast jedes Spiel online gucke(en muss).

    Aber sowas in der Art wie ne 10er oder 20er Karte für die Viel-aber-nicht-alles-Gucker sollte schon im Angebot sein. Kann man ja zusätzlich machen.

  • Allein die Option den Kommentator ausblenden zu können wäre mir 2 € bei einem Heimspiel von Ravensburg wert 😎

    siehst du, so geht es mir mit dem fast schon peinlichen parteiischen Kommentator aus Bad Nauheim auch.


    Wenn die Qualität besser wird gerne, wird ja zumindest nicht teurer.

    Was super ist: nach 48 h for free - da kann man sich entscheidende oder strittige Szenen durchaus nochmal im Detail anschauen und ist nicht auf den Highlights-Zusammenschnitt angewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie (EVR) (20. Juni 2024 um 16:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frankie (EVR) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bad Nauheim ist viel, viel besser geworden, hab damit überhaupt keine Probleme mehr seit 2/3 Jahren jetzt.

    ... ABER Ravensburg, Alter, ich vertrag ja echt viel, aber da drehe ich sehr oft einfach den Ton ganz runter, geht gar net der Typ.

  • Dann ist doch alles bestens, wenn auch du den Lautstärkeknopf gefunden hast!

    Mir geht das dauernde geseiere über den Ravensburger Sprecher ganz schön auf den Geist.
    mich nerven diese Dampfplauderer die kaum luftholen und selbst die Kindergartengeschichten von hinz und kunz abhandeln und dabei kaum das Spiel mitkriegen.
    Da dreh ich den Ton ab. Dafür gibt es den Knopf.
    Eigentlich schaue ich tv nicht wegen der Sprecher, sonst könnte ich Radio hören.

  • Eigentlich schaue ich tv nicht wegen der Sprecher, sonst könnte ich Radio hören.

    Leider meinen viele Sprecher, sie kommentieren für Radiohörer. Mir muss man nicht sagen, dass X jetzt einen Pass auf Y geschlagen hat, ich sitze am TV und sehe das.