DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Zitat

    Erhalte ich mein Geld zurück, wenn der Livestream nicht läuft?

    • Ist der Livestream aus technischen Gründen (Probleme vor Ort oder Probleme bei Sportdeutschland.TV) ausgefallen, wird bei einem Pay-per-View der gezahlte Betrag erstattet. Bei einem Pass (Teampass, Auswärtspass, Hauptrundenpass) gibt es eine anteilige Rückerstattung, wenn 20% der gekauften Spiele nicht übertragen wurden (gesetzliche Regelung).

    Das ist schon nicht so schick...

  • Im ersten Jahr gibt es keinen Pass. Sollen erst mal Beweise wie gut Sie sind.

    nicht mal einen deutschen ?????


    Bei den Kameras scheint sich schon eine Verbesserung anzudeuten

    aus der Pressemeldung der Towerstars

    Zitat

    Sportdeutschland.TV wird mit den produzierenden Teams der DEL2-Clubs vor Ort die Übertragung in einigen Bereichen aufwerten. So wird es neben einem Übertragungssignal in TV-Qualität und Full-HD auch einen einheitlichen Standard bei den Kameras geben. Künftig wird das Spielgeschehen mit vier bedienten Kameras eingefangen, hinzu kommen die Kameraansichten, welche die Clubs ohnehin schon angeboten haben oder anbieten werden – wie zum Beispiel Hintertor-, Dom- oder durch Funktechnik mobil in den Arenen einsetzbare Kameras.

    TOWERSTARS STARTEN IN CRIMMITSCHAU IN DIE HAUPTRUNDE - Towerstars
    Die Ravensburg Towerstars werden am Freitag, den 13. September, mit einem Auswärtsspiel bei den Eispiraten Crimmitschau in die Hauptrunde der neuen Saison…
    www.towerstars.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (19. Juni 2024 um 12:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hoffe ein wenig das es auch ein paar Mikrofone mehr in den Hallen gibt. Man wählt statt Kommentatoren die Stadion-Athmo aus und hört dann.... fast nix.... wäre blöd :pfeif:

  • nicht mal einen deutschen ?????


    Bei den Kameras scheint sich schon eine Verbesserung anzudeuten

    aus der Pressemeldung der Towerstars

    https://www.towerstars.de/towerstars-sta…die-hauptrunde/

    Stand jetzt muss es fast eine Verbesserung geben.

    Aber die Umsetzung läuft ja weiterhin über Ehrenamtlichen Helfer. Ich sag nur Auswärtskommentatoren. Wie soll das funktionieren? Und wie hier schon geschrieben wurde das war gestern auch ganz neu.

    Aber bis zum 13.9 ist ja noch eine Weile hin.

  • Ich sag nur Auswärtskommentatoren. Wie soll das funktionieren?

    fährt der Kommentator mit dem Mannschaftsbus mit, wenn er keine andere Möglichkeit hat und kommentiert das Spiel vor Ort - muss eben auch ein Medienpplatz für ihn geschaffen werden. Die Kommentatoren werden dann separat zum Sendezentrum übertragen und dort auf den Stream aufgespielt. Das dürfte kein grösseres Problem darstellen, die Kapazitäten der Leitungen werden ja auf Glasfaser ausgebaut und die Serverrechenleistung soll ja auch entsprechend hoch genug sein, ebenso wird das technische Equipment vereinheitlicht und zur Verfügung gestellt, wenn ich die Aussagen aus der Übertragung richtig verstanden habe.

    Das einizige Problem dürfte wohl hauptsächlich personeller Art sein, wenn mal kein Kommentator zur Verfügung steht

  • "Wenn man mal keinen Kommentator hat" sollte bei den allermeisten Teams der Normalzustand sein. Wenn man mal von Enderle absieht (der aber ja auch mehr Kritiker als Fans hat) gibt es meines Wissens nach in der Liga keinen Kommentator, der vom Verein angestellt ist. Glaubt ihr ernsthaft, es finden sich pro Verein genug Leute, die bereit sind fast jede Woche einen Urlaubstag einzubringen? Denn den brauchst du standortabhängig fast immer, egal ob Freitag oder Montag. Das klappt zu 100% nicht so.

    Selbst wenn man es schafft, den Stream live zu den jeweiligen Auswärtsstandorten zu schicken, und dort zu kommentieren und wieder zeitversetzt zu streamen bezweifle ich, dass sich dazu genug Leute finden. Insofern bin ich echt sehr gespannt, wie sich diese Idee in der Praxis umsetzen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von RedWingsFan (19. Juni 2024 um 15:47)

  • Selbst wenn man es schafft, den Stream live zu den jeweiligen Auswärtsstandorten zu schicken, und dort zu kommentieren und wieder zeitversetzt zu Streamer bezweifle ich, dass sich dazu genug Leute finden. Insofern bin ich echt sehr gespannt, wie sich diese Idee in der Praxis umsetzen lässt.

    Plus die technische Umsetzung - da braucht ja

    dann auch der Kommentator eine Leitung mit ent-

    sprechendem Durchsatz

  • Das sehe ich recht entspannt. Bei den Leitungen, die SDTV ohnehin für den Stream fordert und finanziert läuft die zusätzliche Audiospur problemlos mit. Unabhängig davon, ob der Kommentator bei sich zuhause im Stadion oder auswärts sitzt.

  • Für mich ein Unding. Die Leute machen das freiwillig und sollen sich jetzt ein halbes Jahr lang, einen zweiten Abend am Wochenende blocken um zu kommentieren. Das wird niemals funktionieren. Dann muss Sportdeutschland ihre eigenen Leute hinschicken.

  • mach doch einfach euren Auswärtskommentator, dann sind sogar 2 Probleme gelöst :P


    Muss das denn wirklich sein mit einem Auswärtsreporter? ... ist das net Kindergarten?

    es muss doch gar nicht - Es gibt die technische Möglichkeit dazu. Wird sie nicht wahr genommen, hat der Zuschauer halt dann nicht die Option. Aber es dauert sicher nicht lange und das Gemotze "die haben das und wir nicht ......." geht los

  • Puuuhhh... Magenta Sport für ein Jahr ohne Telekom Vertrag: 155,40 €

    Dafür alle DEL Spiele, 3 Liga Fußball, diverse Länderspiele....

    Und fast das dreifache nur für alle Spiele der DEL2? Wow...

    Die Preise sind eine absolute Frechheit, war bei Sprade TV das Gleiche.

    NHL Season Pass kostet ca 130 Euro. Das ist Top Top Qualität.

    Magenta 155,40 Euro, Top Bild Qualität , alle DEL Spiele.

    Bei der Kameraführung in der DEL 2 muss man den Puck erst Mal suchen, viele Perspektiven und Einstellungen sind einfach schlecht, Replays Mangelware.
    Das ganze Konstrukt wird sich bei Sportdeutschland TV nicht ändern. In Relation bei der Qualität 449 Euro (scheinbar ohne Play Offs) oder 8,90 Euro pro Spiel zu verlangen ist absolut indiskutabel. Für 449 Euro pro Jahr kann ich mir den gesamten Weltsport reinholen. Es wird sich permanent über hochpreisige Abos im Spirt beschwert, aber diese DEL 2 Preisstruktur soll stimmig sein?

    Es gibt keine objektiven Gründe, die diese Preise für ein zweitklassiges Produkt bei der Übertragungsqualität annähernd rechtfertigen. Das ist eine unreflektierte Minderheit, die das hier für richtig hält, mit allerlei Ausreden.
    Man sucht immer nach Einnahmequellen, okay, aber signifikante Mehreinnahmen für die Clubs kann das Ganze nicht generieren. Die Masse erreicht man mit diesen Preisen sicher nicht.

  • Man sucht immer nach Einnahmequellen, okay, aber signifikante Mehreinnahmen für die Clubs kann das Ganze nicht generieren. Die Masse erreicht man mit diesen Preisen sicher nicht.

    Du willst immer der Oberexperte sein und genau am oberen von mir zitierten, merkt man du hast gar keine Ahnung.

  • Du legst es doch genau dar, wieso es doch stimmig ist. Eintrittskarten fürs Stadion kosten ab 15 EUR - da wird dir also sogar noch eine billigere Möglichkeit geboten. Generell finanziert sich der ganze Mist halt nunmal mit Geld, dass irgendwo herkommen soll. Vielleicht hast du ja ne Idee für nen Sponsor, der da ein paar Mios reinbuttert, damit das Paket dann günstiger werden kann.

    Ich für meinen Teil bin froh, dass es ein solches Angebot gibt und werde es auch teilweise nutzen. Eher für die Einzelspiele, da ich eine Dauerkarte hab und auch das ein oder andere Spiel auswärts anschauen werde.

  • Die Preise sind eine absolute Frechheit, war bei Sprade TV das Gleiche.

    NHL Season Pass kostet ca 130 Euro. Das ist Top Top Qualität.

    Magenta 155,40 Euro, Top Bild Qualität , alle DEL Spiele.

    Bei der Kameraführung in der DEL 2 muss man den Puck erst Mal suchen, viele Perspektiven und Einstellungen sind einfach schlecht, Replays Mangelware.
    Das ganze Konstrukt wird sich bei Sportdeutschland TV nicht ändern. In Relation bei der Qualität 449 Euro (scheinbar ohne Play Offs) oder 8,90 Euro pro Spiel zu verlangen ist absolut indiskutabel. Für 449 Euro pro Jahr kann ich mir den gesamten Weltsport reinholen. Es wird sich permanent über hochpreisige Abos im Spirt beschwert, aber diese DEL 2 Preisstruktur soll stimmig sein?

    Es gibt keine objektiven Gründe, die diese Preise für ein zweitklassiges Produkt bei der Übertragungsqualität annähernd rechtfertigen. Das ist eine unreflektierte Minderheit, die das hier für richtig hält, mit allerlei Ausreden.
    Man sucht immer nach Einnahmequellen, okay, aber signifikante Mehreinnahmen für die Clubs kann das Ganze nicht generieren. Die Masse erreicht man mit diesen Preisen sicher nicht.

    Guten Tag

    Zumindest mal 2 Ausländer , die mind. Pro AL über 100.000 Euro brutto wert sind … wenn das keine Mehreinnahmen sind