Bin auch gespannt, wie das praktiziert werden soll.
Frag mal die Kommentatoren, die haben da heute
wohl auch zum ersten Mal was von gehört
Bin auch gespannt, wie das praktiziert werden soll.
Frag mal die Kommentatoren, die haben da heute
wohl auch zum ersten Mal was von gehört
Kann man Sportdeutschland genauso problemlos im Ausland gucken wie Sprade TV?
Kann man Sportdeutschland genauso problemlos im Ausland gucken wie Sprade TV?
Ja
Ich konnte die WM nicht in Thailand sehen, kam eine Hinweismeldung nur in Deutschland und Österreich.
Klar gibt es da andere Wege dann
da hatte SportDeutschland auch nicht die Hauptrechte
Mich würde mal interessieren wie die Einnahmen aus dem League Pass verteilt werden. Solidarisch durch 14 ? Nach Einschaltquote ? Oder wird man vorher gefragt, welchen Verein man mit dem Kauf unterstützen möchte ? (siehe z.B. Frauen-Handball auf Sportdeutschland)
Mich würde mal interessieren wie die Einnahmen aus dem League Pass verteilt werden. Solidarisch durch 14 ? Nach Einschaltquote ? Oder wird man vorher gefragt, welchen Verein man mit dem Kauf unterstützen möchte ? (siehe z.B. Frauen-Handball auf Sportdeutschland)
Das wäre am fairsten.
Das wäre am fairsten.
Welche der 3 Varianten genau?
Welche der 3 Varianten genau?
Welchen Verein man unterstützen möchte.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es zusätzlich zur "Programmwerbung" auch noch SDTV-Werbung? Finde ich schon etwas frech.
Wenn ich einen Premiumpreis für ein Produkt zahle wo in den Pausen von Haus aus mit Werbung zu sehen ist, soll ich dann monatlich auch noch 3€ obendrauf legen, damit nicht noch mehr Werbung zwischendrin gezeigt wird?
Habe fest damit gerechnet, dass es werbungstechnisch wie bei Sprade bleibt. Andernfalls ist das ja auch nur eine versteckte Preiserhöhung.
Bin insgesamt nicht sehr glücklich mit dem Angebot!
Was verändert sich denn jetzt tatsächlich für den Kunden?
Gut es gibt die Möglichkeit alle Auswärtsspiele seines Teams zu buchen.
Aber wer kann mal einfach so 200 Euro auf den Tisch legen!? Zudem ist es eher unwahrscheinlich alle Spiele wirklich ansehen zu können.
Die Moderation und Übertragung bleibt gleich, zudem fehlt ein Angebot für zum Beispiel 10 Spiele oder so eine Art Kombiangebot.
Für mein Gefühl wird sich da auch für die Liga nichts verbessern, weil letzten Endes nur die eingefleischten Fans sich die Spiele anschauen! Neukunden werden durch das Preisniveau sicherlich nicht angelockt!
Da ich jetzt einen neuen FireTV Stick benötige für die App, da diese nicht auf meinen aktuellen geht.
Könnt ihr da einen empfehlen?
Ab August läuft sportdeutschland auch über Apple TV . Wurde gestern im Stream auch erwähnt
Wie läuft das mit der Aufteilung der Buchungsgebühren auf die Clubs genau? Wenn ich den Saisonpass meines Clubs kaufe, geht dann mehr an meinen Club als wenn ich die Einzelspiele kaufe? Wie sieht das beim Auswärtspass aus?
Wenn mein Club bei der Buchung eines Passes einen Vorteil hat, buche ich den gerne. Wenn aber alles Geld aus den Pässen in einen Pool geht und dann über alle Clubs ausgeschüttet wird, sehe ich für mich keinen Sinn in den Pässen ( alle Spiele werde ich sicher nicht sehen, und ab und zu will man ja auch ins Stadion).
Dann hast du zuletzt wohl auch keinen Sinn darin gesehen Auswärtsspiele zu buchen oder? Denn davon hat dein Club auch nie etwas gesehen.
Doch, ich habe viele Auswärtsspiele gebucht und werde dies auch weiter tun. Aber bei Sprade war von vorne herein klar, dass die clubbezogenen Einnahmen an das Heimteam gehen, das ja auch die Übertragung produziert.
Das wird bei den Einzelbuchungen bei SDTV auch so sein. Aber bei den Pässen fehlt mir die Transparenz, wie das Geld aufgeteilt wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es zusätzlich zur "Programmwerbung" auch noch SDTV-Werbung? Finde ich schon etwas frech.
Wenn ich einen Premiumpreis für ein Produkt zahle wo in den Pausen von Haus aus mit Werbung zu sehen ist, soll ich dann monatlich auch noch 3€ obendrauf legen, damit nicht noch mehr Werbung zwischendrin gezeigt wird?
Habe fest damit gerechnet, dass es werbungstechnisch wie bei Sprade bleibt. Andernfalls ist das ja auch nur eine versteckte Preiserhöhung.
wenn das läuft wie bei der WM, dann kommen 2-3 Werbetrailer wenn Du Dich einlockst in das Spiel (also besser 3-4 Minuten bevor es beginnt) und während der Powerbreaks war eigentlich selten was - im Gegensatz zur TV Übertragung. War auszuhalten
Was verändert sich denn jetzt tatsächlich für den Kunden?
- verschiedene Tonspuren
- höhere Auflösung
- Livestatistiken
- Livechat
- alle Spiele 48h nach Ende komplett Re-Live
Habe ich etwas vergessen?
Alles anzeigen- verschiedene Tonspuren
- höhere Auflösung
- Livestatistiken
- Livechat
- alle Spiele 48h nach Ende komplett Re-Live
Habe ich etwas vergessen?
Highlights direkt nach Spielende.
evtl bessere Bezahlmodalitäten, wenn ich die Ankündigung verstanden habe
Außerdem soll auf Useranfragen reagiert werden um Chat und auch E-Mail (adresse habe ich aber nicht mitbekommen
Vielleicht kann Roland die nette Dame von SportDeutschland ja bitten auch hier mitzulesen und zu posten
edit: habe gerade festgestellt, dass Denise ja von der DEL2 Kommunikation ist, also wäre es nicht schlecht, einen Ansprechpartner von SDTV hier zu haben - den Spielechat finde ich jetzt nicht so prickelnd
hier übrigens die Preise und weitere Modalitäten
https://aktionen.sportdeutschland.tv/del2
und hier kannst Die Sendung von gestern nohmal sehen (eventuell ein bisschen später einsteigen - so etwas 10 bis 11 Min, da auch das Ankündigungsstandbild 1:1 aufgezeichnet wurde
die Startwerbung musst halt ertragen