DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

• Ich habe locker 20 Spiele gebucht und nicht einmal Schwierigkeiten gehabt. Die Umgangsformen und der Ton hier hätte mich auch veranlasst nicht mehr zu antworten.

Beschwert Euch doch bei der DEL2 und fordert SpradeTV zurück und bis dahin bucht keine Spiele mehr. So einfach ist das.

Frohes Neues

• Für mich ist das Thema immer zweischneidig.

Wer vorher so "auf die Kacke haut" muss sich den meist selbst geschürten Erwartungen dann eigentlich auch stellen. Was zb mir aufgefallen ist, dass man ewig lange nicht wirklich kommuniziert hat welche technischen Voraussetzungen der Endverbraucher braucht für 100% und wieviel und welche Abstriche man machen muss, wenn man x oder y nicht erfüllt. Das wäre richtiger Service, aber den findet man heutzutage eh kaum noch, fast egal wo. Da muss man natürlich die Liga (und damit alle Clubs) bei der Kritik mit ins Boot nehmen. Die stellen sich auch mehrheitlich taub, bzw. beschönigen vieles mehr als es für viele gerechtfertigt ist. Das dann auch manche Reaktionen schärfer werden, wenn man die Erwartungen (von einigen und lange) nicht so richtig erfüllt, verwundert eigentlich nicht.

Natürlich kann jeder auch nicht mehr buchen, nur gibts da eben kaum Alternative oder Konkurrenz (ausser den Stadionbesuch, den viele und oft gar nicht realisieren können). Ist eben alles schwierig bei so Monopolstellungen inkl. rel. happiger Preise.

Ich habe meinen Konsum der Übertragungen zumindest stark reduziert, was jeder mit sich selbst ausmachen muss.

• Ich habe locker 20 Spiele gebucht und nicht einmal Schwierigkeiten gehabt. Die Umgangsformen und der Ton hier hätte mich auch veranlasst nicht mehr zu antworten.

Beschwert Euch doch bei der DEL2 und fordert SpradeTV zurück und bis dahin bucht keine Spiele mehr. So einfach ist das.

Frohes Neues

Bis auf eine oder 2 PK´s, die ohne Ton waren kann ich mich auch nicht beklagen. Und das gabs vorher auch schon. Vielleicht war ich auch nur einer der Glücklichen. Ich frage mich, weshalb sind es wiederholt dieselben Nutzer mit Problemen, bei anderen hingegen funktioniert die gleiche Übertragung einwandfrei. Da könnte schon der Verdacht aufkommen, dass das Problem nicht unbedingt Sportdeutschland TV zu verantworten hat.

• Bis auf eine oder 2 PK´s, die ohne Ton waren kann ich mich auch nicht beklagen. Und das gabs vorher auch schon. Vielleicht war ich auch nur einer der Glücklichen. Ich frage mich, weshalb sind es wiederholt dieselben Nutzer mit Problemen, bei anderen hingegen funktioniert die gleiche Übertragung einwandfrei. Da könnte schon der Verdacht aufkommen, dass das Problem nicht unbedingt Sportdeutschland TV zu verantworten hat.

Bei mir hat bis auf die Übertragung aus Selb auch immer alles funktioniert. Wegen der Erstattung aus Bad Nauheim hatte ich per Mail bei SDTV nachgefragt. Hier wurde während des Streams der Hinweis auf eine Erstattung extra eingeblendet. Meine Mail war ein einfacher sachlicher Zweizeiler mit der Bitte um Mitteilung wie und wann eine Erstattung erfolgt. Auf eine Antwort warte ich immer noch.

• Bei mir hat bis auf die Übertragung aus Selb auch immer alles funktioniert. Wegen der Erstattung aus Bad Nauheim hatte ich per Mail bei SDTV nachgefragt. Hier wurde während des Streams der Hinweis auf eine Erstattung extra eingeblendet. Meine Mail war ein einfacher sachlicher Zweizeiler mit der Bitte um Mitteilung wie und wann eine Erstattung erfolgt. Auf eine Antwort warte ich immer noch.

Ok, das wäre dann schon eine klare Angelegenheit. Da sollte man auch nicht um eine Rückerstattung betteln müssen.

• Für das Spiel in RV im Dezember, wo ja fast das komplette 3. Drittel ausgefallen ist, wurde von SDTV direkt selbst damals eine Teilerstattung per Mail angekündigt. Der Betrag von 8.90 ist mittlerweile auf dem KK-Konto wieder komplett gut geschrieben. Musste selbst hier gar nicht tätig werden.

:thumbup::thumbup:

• Wer vorher so "auf die Kacke haut" muss sich den meist selbst geschürten Erwartungen dann eigentlich auch stellen.

Alleine dieser Satz reicht als Begründung für einen CEO, sich hier nicht mehr zu melden. Er muss sich hier mit einem Haufen Dünnbrettbohrern herumschlagen, die bis heute nicht gerafft haben, wer zb. die Preise macht und wie das Konstrukt aufgebaut ist, obwohl es hier und schon bei Sprade TV gefühlt 1 Mio mal erklärt wurde. Und die NULL Umgangsformen haben und sich hier äußern wie Internetrambos. Alle sachlichen Kommentare sind dadurch letztendlich auch beschädigt.

Der CEO hat sich hier angeboten, wohl in dem Glauben, alle Menschen hätten gute Umgangsformen und würden sich erst einmal einlesen, bevor sie poltern. Von "auf die Kacke hauen" war dabei keine Spur. Und dann muss er sich ausgerechnet das nun hier anhören? Ein guter Grund, sich auch künftig nicht mehr zu äußern.

Übrigens: auch der User SpradeTV wollte das Forum wegen seiner überaus bedachten User schon verlassen..... Die Dummies sterben nicht aus.

• Gab es gestern Probleme mit dem Stream aus Crimmitschau? In den Highlights fehlt der entscheidende Penalty von Crimmitschau?

Oder hat die KI hier versagt?

• Oder hat die KI hier versagt?

Weiterhin nix neues, dass interessante Szenen in diversen Highlights fehlen. In manchen Highlights sind immer die ersten 30sek uncut des 1.Drittels drin, vom Freitag in Weiden schaffts aber die Keiler zwischen Winquist und RIbnitzky nach 16sek nicht rein.

Ich habe SDTV einiges an Zeit für die Abstimmung der KI eingeräumt und auch gegeben, aber mittlerweile bin auch ich genervt.

Was will man als Fan denn sehen? Großchancen, tolle Paraden, Tore und natürlich Boxereien.

• Ich habe SDTV einiges an Zeit für die Abstimmung der KI eingeräumt und auch gegeben, aber mittlerweile bin auch ich genervt.

Gab es gestern Probleme mit dem Stream aus Crimmitschau? In den Highlights fehlt der entscheidende Penalty von Crimmitschau?

Oder hat die KI hier versagt?

Das sind so Bsp. für die gemeinte Diskrepanz zwischen Ankündigung und Realität.

Btw. ich habe immer ganz klar die Liga und somit auch alle Clubs mit in die Verantwortung einbezogen und finde den begriff "auf die Kacke hauen" nun wirklich kein Grund, denn das ist für mich Umgangssprachlich für "nicht wirklich einhalten was man ankündigt". Wo ist denn da das grosse Problem um zu rechtfertigen das dieses Zitat so schlimm ist.

• Beispielhaft die Highlights von Crimmsche gegen DD.

7,5Minuten Highlights.

Davon zeigen die ersten 3 Minuten das Spiel bis zur zehnten Minute des ersten Drittels. Komplett sinnfrei. Da war eine druckvolle Szene von DD mit drin. Die kann man sogar mit rein packen, aber der Rest innerhalb dieser 3 Minuten ist blanker Mist.

• Ich habe SDTV einiges an Zeit für die Abstimmung der KI eingeräumt und auch gegeben, aber mittlerweile bin auch ich genervt.

Ich weiß nicht wie deren Programm funktioniert, aber ich glaube wirklich nicht dass die da groß Dinge einstellen können. Vielleicht die ungefähre Videolänge und was alles rein soll - Tore, Penalties, Strafen. Aber am Ende muss die KI dann allein erkennen ob eine Situation in eine der Kategorien fällt. Klappt eher mäßig. Also die die Angst davor haben dass KI die Welt übernimmt können wohl erstmal beruhigt sein :S

Bei einem Spiel, dass ins Penaltyschießen ging den einzigen verwandelten und damit entscheidenden Schuss rauszulassen, ist aber schon die Kirsche auf der Torte :rofl: