DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

• Wie wenig Clicks willst du denn noch haben?

Naja in der heutigen Zeit in der die Seiten ja alle möglichen Vorlieben eines Kunden speichern, sollte es doch das allereinfachste sein, dass es mir das Angebot meines Clubs sofort in groß auf den Bildschirm haut. 99% der User werden immer und immer wieder die Spiele eines einzelnen Clubs je Sportart buchen. Ich finds auch jede Woche aufs neue nervig sich da durch suchen zu müssen. Aber egal, damit kann ich leben.

Genau so wie ich jetzt mit dem Leistungen von SDTV leben kann. Ich hab mindestens schon 15 Saisonspiele gebucht und ich bin zufrieden. Das mit den Highlights haben wir ja auch durch, ich habs mir leider mitlerweile abgewohnt hier regelmässig zu schauen und schaue nur noch wenige ausgewählte Spiele, da mir die Highlights im gesamten einfach zu lang sind, da musst eine Stunde investieren um alles zu sehen. Aber das bei Thema Highlights die Meinungen weit auseinander gehen haben wir ja schon gelesen und dann ist es für mich auch gut.

• Naja in der heutigen Zeit in der die Seiten ja alle möglichen Vorlieben eines Kunden speichern, sollte es doch das allereinfachste sein, dass es mir das Angebot meines Clubs sofort in groß auf den Bildschirm haut. 99% der User werden immer und immer wieder die Spiele eines einzelnen Clubs je Sportart buchen. Ich finds auch jede Woche aufs neue nervig sich da durch suchen zu müssen. Aber egal, damit kann ich leben.

Genau so wie ich jetzt mit dem Leistungen von SDTV leben kann. Ich hab mindestens schon 15 Saisonspiele gebucht und ich bin zufrieden. Das mit den Highlights haben wir ja auch durch, ich habs mir leider mitlerweile abgewohnt hier regelmässig zu schauen und schaue nur noch wenige ausgewählte Spiele, da mir die Highlights im gesamten einfach zu lang sind, da musst eine Stunde investieren um alles zu sehen. Aber das bei Thema Highlights die Meinungen weit auseinander gehen haben wir ja schon gelesen und dann ist es für mich auch gut.

Vollkommen richtig.

Man kann ja schon Clubs "folgen" und wenn ich auf "Meine Inhalte" klicke, bekomme ich immerhin die anstehenden HEIM-Spiele angezeigt. Für Auswärtsspiele, Highlights, PK muss ich mich trotzdem mühevoll durch allerlei Kram zur zappen, bis ich das gewünschte Ergebnis habe.

Das ist mir vollkommen unverständlich, weil das mit 1-2 Zeilen Code zu lösen wäre und im Fall der Auswärtsspiele braucht es nicht mal eine Zeile.

• Man kann ja schon Clubs "folgen" und wenn ich auf "Meine Inhalte" klicke, bekomme ich immerhin die anstehenden HEIM-Spiele angezeigt. Für Auswärtsspiele, Highlights, PK muss ich mich trotzdem mühevoll durch allerlei Kram zur zappen, bis ich das gewünschte Ergebnis habe.

Das ist mir vollkommen unverständlich, weil das mit 1-2 Zeilen Code zu lösen wäre und im Fall der Auswärtsspiele braucht es nicht mal eine Zeile.

Das ist genau der Punkt! Wie wahrscheinlich ein Großteil der Fans bin ich primär an den Auswärtsspielen meines Teams interessiert, weil ich zu den Heimspielen ins Stadion gehe. Wenn ich dann auf "Meine Inhalte" gehe, sehe ich nur die Heimspiele meines Teams angezeigt! Warum???? Da die Auswärtsspiele noch dazu zu packen, sollte doch einfach sein und würde die Sache deutlich erleichtern. Da nur die Heimspiele anzuzeigen, ergibt überhaupt keinen Sinn.

Noch besser wäre es, die nächsten Spiele (und meine Buchungen) direkt auf der Landing Page anzuzeigen, damit ich gar nichts mehr raussuchen muss. Am besten ganz oben.

Ein Netflix etc. bekommt es doch auch hin, meine Liste recht prominent anzuzeigen, ohne dass ich lange suchen muss. Das war bei Sprade tatsächlich viel einfacher, da wurden die nächsten Spiele "meines" Vereins immer direkt ganz oben angezeigt. Ein Klick und fertig.

• Ich konnte gestern zum Beispiel über die App, trotz Neustart, nur ein Spieltagspass für 14,99€ kaufen, nicht ein Einzelspiel für 8,99€ . Auf der Homepage ging es ohne Probleme, hatte ich vorher auch noch nicht gehabt.

• Das ist genau der Punkt! Wie wahrscheinlich ein Großteil der Fans bin ich primär an den Auswärtsspielen meines Teams interessiert, weil ich zu den Heimspielen ins Stadion gehe. Wenn ich dann auf "Meine Inhalte" gehe, sehe ich nur die Heimspiele meines Teams angezeigt! Warum???? Da die Auswärtsspiele noch dazu zu packen, sollte doch einfach sein und würde die Sache deutlich erleichtern. Da nur die Heimspiele anzuzeigen, ergibt überhaupt keinen Sinn.

Noch besser wäre es, die nächsten Spiele (und meine Buchungen) direkt auf der Landing Page anzuzeigen, damit ich gar nichts mehr raussuchen muss. Am besten ganz oben.

Ein Netflix etc. bekommt es doch auch hin, meine Liste recht prominent anzuzeigen, ohne dass ich lange suchen muss. Das war bei Sprade tatsächlich viel einfacher, da wurden die nächsten Spiele "meines" Vereins immer direkt ganz oben angezeigt. Ein Klick und fertig.

Das verstehe ich nicht. Über den fire-TV-Stick - Mein Profil - Profil "Krefeld Pinguine" bekomme ich alles: Heim / Auswärts / PK / Highlights. 4 Klicks und das Spiel läuft bei mir.

• Ein Kompliment mal von meiner Seite (ohne die vorherigen Threads gelesen zu haben, kA ob das schon thematisiert wurde), die Highlight-Videos sind top und es macht viel Spaß, die Spiele alle gebündelt am Ende des Tages zu sehen! Top.

• Ein Kompliment mal von meiner Seite (ohne die vorherigen Threads gelesen zu haben, kA ob das schon thematisiert wurde), die Highlight-Videos sind top und es macht viel Spaß, die Spiele alle gebündelt am Ende des Tages zu sehen! Top.

Nein, das wurde bisher im Thread noch nicht thematisiert. Deswegen vielen Dank, dass die Highlights endlich mal jemand anspricht.

Wirklich!

Ganz wirklich!

Darf ich jetzt wieder ernst werden?

• Nein, das wurde bisher im Thread noch nicht thematisiert. Deswegen vielen Dank, dass die Highlights endlich mal jemand anspricht.

Wirklich!

Ganz wirklich!

Darf ich jetzt wieder ernst werden?

Sinnfreier Kommentar. Es scheint Leute zu geben, die nicht die Zeit haben, 100 Threads zu lesen. Dann lassen wir es besser in Zukunft mit Feedback.

• Nein, das wurde bisher im Thread noch nicht thematisiert. Deswegen vielen Dank, dass die Highlights endlich mal jemand anspricht.

Bisher wurden diese aber eher kritisiert. BNDevils dagegen hatte mal ein Lob. Und ich finde die Highlights ja auch völlig ok so. Aber vielleicht habe ich auch nur zu geringe Ansprüche.

• Sinnfreier Kommentar. Es scheint Leute zu geben, die nicht die Zeit haben, 100 Threads zu lesen. Dann lassen wir es besser in Zukunft mit Feedback.

So ist das manchmal mit der Ironie. Braucht eigentlich niemand, aber irgendwie ist so doch immer wieder da.

• Das verstehe ich nicht. Über den fire-TV-Stick - Mein Profil - Profil "Krefeld Pinguine" bekomme ich alles: Heim / Auswärts / PK / Highlights. 4 Klicks und das Spiel läuft bei mir.

Es geht um die Webseite nicht die Apps, da ist es schon ziemlich wirr.

Ich weiß, ich könnte es selber rausbekommen. Sind den die Highlights bei Magenta die gleichen wie bei SDTV? Die bei Magenta finde ich inzwischen wirklich prima. Ordentliche Länge und keine Werbung. Echte Verbesserung. Daher würde ich Dein Top gerne unterstreichen.

• Es geht um die Webseite nicht die Apps, da ist es schon ziemlich wirr.

Ist da genauso, nur statt "Mein Profil" das "Männecken" klicken.

Alles da Heim / Auswärts / PK / Highlights

Übersichtlich ist anders, da bin ich ja bei dir. Aber man ist ruckzuck da, wo man hin will und hat alle Spiele seines Profils. Für die Zahlung muss ich auch auf die Website, ist in der Regel ne Sache von Sekunden.

• Ist da genauso, nur statt "Mein Profil" das "Männecken" klicken.

Alles da Heim / Auswärts / PK / Highlights

Übersichtlich ist anders, da bin ich ja bei dir. Aber man ist ruckzuck da, wo man hin will und hat alle Spiele seines Profils. Für die Zahlung muss ich auch auf die Website, ist in der Regel ne Sache von Sekunden.

Danke für den Tipp! Es gibt auf der Website tatsächlich mehrere Optionen mit unterschiedlicher Ausprägung:

• Profil > Meine Inhalte: Zeigt mir die Heimspiele meines Lieblingsvereins an. Das ist für mich ziemlich sinnlos.
    • Profil > Ich folge > dann auf den Verein klicken: Hier sehe ich dann alle Spiele und auch die Aufzeichnungen. Ein Klick mehr als oben, da ich noch den Verein auswählen muss, aber dafür sehe ich dann alles.

Beim Buchen eines Spiels werde ich jetzt den zweiten Weg wählen, da das zum Ergebnis führt, während die erste Option nur die Heimspiele zeigt. Der Sinn von "Meine Inhalte" erschließt sich mir nicht. Warum gibt es zwei Punkte, die beide etwas ähnliches bieten? So verwirrt das nur.

Noch besser wäre es, wenn ich nach dem Anmelden direkt die nächsten Spiele meines gefolgten Vereins sehen würde und nicht erst noch mehrmals klicken müsste, um zum nächsten Spiel meines Vereins zu kommen. Bei Sprade hat man das ja auch hinbekommen.

• Bei mir im FireTv zeigt die App unter Profile und Eislöwen Hashtag auch die Auswärtsspiele der Eislöwen an (2. Zeile meine ich).

Bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Auswärtspass zu tun hat, den ich gebucht habe und ob das per Website anders ist.