DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Es wurde, mit Vergabe der Medienrechte an SD, ziemlich viel Marketing-Wirbel darum gemacht, wie toll doch die Zukunft werden wird.

    Kannst du mal bitte all die Punkte bennen, die großspurig versprochen wurden und bis heute nicht eingehalten wurden?

  • Kannst du mal bitte all die Punkte bennen, die großspurig versprochen wurden und bis heute nicht eingehalten wurden?

    Eventuell Sätze wie dieser:

    "Die Fans der DEL2 dürfen sich für die Saison 2024/25 auf einen Quantensprung bei der Liveübertragung und der generellen Berichterstattung um die DEL2 freuen."

  • Ist immer lustig wie geduldig alle auf die Zukunft warten - ein Produkt muss sich immer auch erst entwickeln… man kennt jetzt die Schwächen, stellt sie ab/hat sie abgestellt, und kann jetzt an Sachen arbeiten, die vielleicht das Mehr an Qualität bringen, auf das Einige hier hoffen/pochen.

    Ich kann nur soviel sagen, dass mittlerweile die Streams problemlos laufen und die Bildqualität besser ist. Und ich bin mir sicher, dass da durchaus noch Luft nach oben ist, was andere Bereich wie Tonoption usw betrifft - aber einfach mal step by step 👍

    Und noch eins: ich finde es gut, dass auch SDTV hier einen Ansprechpartner „abgestellt“ hat - das zeigt doch, dass ihnen das Produkt und die Fans durchaus am Herzen liegen. Von mir daher ein „Danke“ an Sportdeutschland.TV CEO, dass Sie hier versuchen Transparenz in vielen Bereichen zu schaffen 👍

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (31. Oktober 2024 um 19:11)

  • Ihr letzter Satz kam ziemlich polemisch an, wenn nicht gar abwertend. Aber sei es drum. Ich halte es für selbstverständlich das Sie über ihr eigenes Konzept sehr gut informiert sind. Der Punkt ist im Prinzip auch nur einer. Es wurde, mit Vergabe der Medienrechte an SD, ziemlich viel Marketing-Wirbel darum gemacht, wie toll doch die Zukunft werden wird. Allein daran müssen Sie sich messen lassen. Ich weis nicht was Sie hier als Beleidigung empfinden, für meinen Teil lese ich im Forum überwiegend berechtigte Kritik. Das an Problemen gearbeitet wird, sollte selbstverständlich sein.

    Stimmt und genau daran wollen wir uns messen lassen. uns allen war bewusst, dass dies eine Entwicklung wird und ein Zusammenspiel mit den Vereinen, die im Übrigen ab dieser Saison neben den Extraleistungen wie kostenloser Glasfaseranschluss, kostenlose Technik, kostenlose unzählige Clips für social Media, auch einen höheren Share bekommen als vorher. Wir haben zunächst mal alles auf 1080p umgestellt, was deutlich sichtbar ist. Voraussetzung ist hier natürlich auch der richtige Empfang und die richtige Hardware beim Nutzer, dazu kommt mit Simply Live eine Technik, die (wenn sie voll verwendet wird) eine deutlich größere Möglichkeit der Slomo und Highlights bietet als die bisherige Technik. Wir produzieren ca. 150-200 Short Clips pro Spieltag an social Content für die Clubs und unsere Kanäle. Wir haben Regieschulungen und Kommentarschulungen mit Profis gemacht, um die Teams weiterzubilden, dazu wurden komplett neue Grafiken erstellt und es gibt inzwischen Live Stats, die es vorher nicht gab. Ja, es braucht noch Zeit bis wir da sind wo wir hin wollen, und dazu stehen wir. Und ja, die meiste Kritik ist absolut gerechtfertigt, deswegen bin ich hier und stehe Rede und Antwort!


    Auswärtskommentator

    Tonspur Stadion (glaub nicht dass dies schon geht oder?)

    Das wurde nicht für die erste Saison versprochen, sondern für die Rückrunde bzw. die 2. Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Sportdeutschland.TV CEO (31. Oktober 2024 um 19:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sportdeutschland.TV CEO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So ganz kostenlos für die Clubs war es aber nicht, oder? Ich habe was von einem 5stelligen Betrag gehört den die Clubs für Technik investieren mussten. Plus neuer Videobeweis, der wohl auch damit zusammenhängt und beschafft werden musste.

  • Stimmt und genau daran wollen wir uns messen lassen. uns allen war bewusst, dass dies eine Entwicklung wird und ein Zusammenspiel mit den Vereinen, die im Übrigen ab dieser Saison neben den Extraleistungen wie kostenloser Glasfaseranschluss, kostenlose Technik, kostenlose unzählige Clips für social Media, auch einen höheren Share bekommen als vorher. Wir haben zunächst mal alles auf 1080p umgestellt, was deutlich sichtbar ist. Voraussetzung ist hier natürlich auch der richtige Empfang und die richtige Hardware beim Nutzer, dazu kommt mit Simply Live eine Technik, die (wenn sie voll verwendet wird) eine deutlich größere Möglichkeit der Slomo und Highlights bietet als die bisherige Technik. Wir produzieren ca. 150-200 Short Clips pro Spieltag an social Content für die Clubs und unsere Kanäle. Wir haben Regieschulungen und Kommentarschulungen mit Profis gemacht, um die Teams weiterzubilden, dazu wurden komplett neue Grafiken erstellt und es gibt inzwischen Live Stats, die es vorher nicht gab. Ja, es braucht noch Zeit bis wir da sind wo wir hin wollen, und dazu stehen wir. Und ja, die meiste Kritik ist absolut gerechtfertigt, deswegen bin ich hier und stehe Rede und Antwort!


    Das wurde nicht für die erste Saison versprochen, sondern für die Rückrunde bzw. die 2. Saison.

    Die Live Stats die dann jeweils nach den Spielen nochmal getracked werden weil sie nicht korrekt sind?

  • Sportdeutschland.TV CEO

    Könntet ihr den Rosenheimern mal sagen, dass Schnitte nicht dazu da sind, um zu zeigen, wie viele Kameras im Stadion sind. Da wird es einem beim zusehen ja schwindlig. Und erfolgt dann wieder ein Schnitt auf die Hauptkamera wird erstmal der Puck gesucht...

    Spannend bei den Highlights das Penaltyschießen ist fast komplett vorhanden. Bei der 2.Runde fehlt dann der verschossene Penalty plötzlich. Ansonsten ist es sogar ein Highlight Video was den Namen verdient.

  • Die Zusammenfassung von RO -LA beinhaltete alles was auch im Live Spiel geboten war. :thumbup:

    Die Kameraführung in Ro war schon mal (deutlich) besser, dafür kann aber SDTV natürlich nichts

  • und in Selb ist jetzt auch das Signal weg ... lol, halbe Saison bald rum, nix geht wie gehabt, ich verstehe es täglich mehrmals nicht, wie man sprade.tv wechseln konnte, zum k*******

  • Klar, denke ich mehrmals täglich dran, wenn Eishockey ist. Erst beim Einloggen muss ich mein Spiel suchen, bei sprade war mein Lieblingsverein immer ganz vorne die Spiele, dann muss ich jedes Spiel einzeln buchen, es gibt keinen Einzahlungsbonus, bzw. ist das Saisonticket teurer als die Einzelbuchungen, dann setzen die Streams aus, und jedes mal zu Beginn doppelte Werbung und dann gibt es auch während des Spiels Werbeeinblendungen was total nervig ist und einmal sogar so, dass man die explizit wegklicken muss ... na, wer da nicht mehrmals an die guten alten Zeiten denkt, der ist für mich ziemlich langweilig und ein williger Kunde, mit dem man alles machen kann. :schulterzuck: