DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Mich würde mal interessieren wie die Einnahmen aus dem League Pass verteilt werden. Solidarisch durch 14 ? Nach Einschaltquote ? Oder wird man vorher gefragt, welchen Verein man mit dem Kauf unterstützen möchte ? (siehe z.B. Frauen-Handball auf Sportdeutschland)

  • Mich würde mal interessieren wie die Einnahmen aus dem League Pass verteilt werden. Solidarisch durch 14 ? Nach Einschaltquote ? Oder wird man vorher gefragt, welchen Verein man mit dem Kauf unterstützen möchte ? (siehe z.B. Frauen-Handball auf Sportdeutschland)

    Das wäre am fairsten.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es zusätzlich zur "Programmwerbung" auch noch SDTV-Werbung? Finde ich schon etwas frech.

    Wenn ich einen Premiumpreis für ein Produkt zahle wo in den Pausen von Haus aus mit Werbung zu sehen ist, soll ich dann monatlich auch noch 3€ obendrauf legen, damit nicht noch mehr Werbung zwischendrin gezeigt wird?

    Habe fest damit gerechnet, dass es werbungstechnisch wie bei Sprade bleibt. Andernfalls ist das ja auch nur eine versteckte Preiserhöhung.

  • Bin insgesamt nicht sehr glücklich mit dem Angebot!

    Was verändert sich denn jetzt tatsächlich für den Kunden?
    Gut es gibt die Möglichkeit alle Auswärtsspiele seines Teams zu buchen.

    Aber wer kann mal einfach so 200 Euro auf den Tisch legen!? Zudem ist es eher unwahrscheinlich alle Spiele wirklich ansehen zu können.

    Die Moderation und Übertragung bleibt gleich, zudem fehlt ein Angebot für zum Beispiel 10 Spiele oder so eine Art Kombiangebot.
    Für mein Gefühl wird sich da auch für die Liga nichts verbessern, weil letzten Endes nur die eingefleischten Fans sich die Spiele anschauen! Neukunden werden durch das Preisniveau sicherlich nicht angelockt!

  • Wie läuft das mit der Aufteilung der Buchungsgebühren auf die Clubs genau? Wenn ich den Saisonpass meines Clubs kaufe, geht dann mehr an meinen Club als wenn ich die Einzelspiele kaufe? Wie sieht das beim Auswärtspass aus?

    Wenn mein Club bei der Buchung eines Passes einen Vorteil hat, buche ich den gerne. Wenn aber alles Geld aus den Pässen in einen Pool geht und dann über alle Clubs ausgeschüttet wird, sehe ich für mich keinen Sinn in den Pässen ( alle Spiele werde ich sicher nicht sehen, und ab und zu will man ja auch ins Stadion).

  • Doch, ich habe viele Auswärtsspiele gebucht und werde dies auch weiter tun. Aber bei Sprade war von vorne herein klar, dass die clubbezogenen Einnahmen an das Heimteam gehen, das ja auch die Übertragung produziert.

    Das wird bei den Einzelbuchungen bei SDTV auch so sein. Aber bei den Pässen fehlt mir die Transparenz, wie das Geld aufgeteilt wird.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es zusätzlich zur "Programmwerbung" auch noch SDTV-Werbung? Finde ich schon etwas frech.

    Wenn ich einen Premiumpreis für ein Produkt zahle wo in den Pausen von Haus aus mit Werbung zu sehen ist, soll ich dann monatlich auch noch 3€ obendrauf legen, damit nicht noch mehr Werbung zwischendrin gezeigt wird?

    Habe fest damit gerechnet, dass es werbungstechnisch wie bei Sprade bleibt. Andernfalls ist das ja auch nur eine versteckte Preiserhöhung.

    wenn das läuft wie bei der WM, dann kommen 2-3 Werbetrailer wenn Du Dich einlockst in das Spiel (also besser 3-4 Minuten bevor es beginnt) und während der Powerbreaks war eigentlich selten was - im Gegensatz zur TV Übertragung. War auszuhalten

  • evtl bessere Bezahlmodalitäten, wenn ich die Ankündigung verstanden habe

    Außerdem soll auf Useranfragen reagiert werden um Chat und auch E-Mail (adresse habe ich aber nicht mitbekommen

    Vielleicht kann Roland die nette Dame von SportDeutschland ja bitten auch hier mitzulesen und zu posten

    edit: habe gerade festgestellt, dass Denise ja von der DEL2 Kommunikation ist, also wäre es nicht schlecht, einen Ansprechpartner von SDTV hier zu haben - den Spielechat finde ich jetzt nicht so prickelnd

    hier übrigens die Preise und weitere Modalitäten

    Alle DEL2-Hauptrundenspiele 2024/25 live auf Sportdeutschland.TV!
    Erlebe die gesamte DEL2 Hauptrunde 2024/25 live und exklusiv auf Sportdeutschland.TV! Verpasse keine Minute der Action und sichere dir deinen DEL2-Pass, um…
    aktionen.sportdeutschland.tv

    und hier kannst Die Sendung von gestern nohmal sehen (eventuell ein bisschen später einsteigen - so etwas 10 bis 11 Min, da auch das Ankündigungsstandbild 1:1 aufgezeichnet wurde

    die Startwerbung musst halt ertragen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (19. Juni 2024 um 11:50)