DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • Nach dem Kommentatoren aus Rosenheim werden die Replays lokal zusammengeschnitten.

    Was einige hoffentlich auch berücksichtigen, wenn das Bild mal pixelig ist, dann kann es an den Einstellungen für die Auflösung bei "Auto" liegen, womit es gestreamt wird. Dies kann dann unter anderem an der eigenen Bandbreite liegen, wenn dann die Qualität schlecht ist. Durch wechseln auf 1080 sieht es dann auch ggf gleich anders aus.

  • Nochmal für alle die Werbung während des Spiels ertragen "müssen".

    Sofern ihr das ganze über einen Browser wie Firefox, Chrome oder was auch immer schaut. Es gibt dafür Addons, sogenannte Werbeblocker. Zum Beispiel uBlock origin, Adblock Plus,...
    Ich weiß nicht wie gut die mobilen Versionen davon sind. Aber wenn ihr schon am PC/Laptop schaut, oder über diesen auf den TV streamt, dann nutzt doch diese Addons. Damit gibt es keine Werbung mehr. Ausgenommen die im Stream gezeigte Werbung der jeweiligen Standorte während der Drittelpausen oder im Powerbreak.

    Als nettes Gimmick habt ihr damit auch bei Youtube keine Werbung mehr. Weder vor den Videos, noch während den Videos. Und natürlich auch auf nahezu alles anderen Seiten im Internet nicht. Und wer dennoch Seiten unterstützen möchte, welche durch Werbung finanziert werden, so könnt ihr diese mit quasi einem Klick vom Adblocker ausnehmen.

    Man kann auch weiter auf SDTV schimpfen, aber besser wird es dadurch ja auch nicht.

  • Nochmal für alle die Werbung während des Spiels ertragen "müssen".

    Sofern ihr das ganze über einen Browser wie Firefox, Chrome oder was auch immer schaut. Es gibt dafür Addons, sogenannte Werbeblocker. Zum Beispiel uBlock origin, Adblock Plus,...
    Ich weiß nicht wie gut die mobilen Versionen davon sind. Aber wenn ihr schon am PC/Laptop schaut, oder über diesen auf den TV streamt, dann nutzt doch diese Addons. Damit gibt es keine Werbung mehr. Ausgenommen die im Stream gezeigte Werbung der jeweiligen Standorte während der Drittelpausen oder im Powerbreak.

    Als nettes Gimmick habt ihr damit auch bei Youtube keine Werbung mehr. Weder vor den Videos, noch während den Videos. Und natürlich auch auf nahezu alles anderen Seiten im Internet nicht. Und wer dennoch Seiten unterstützen möchte, welche durch Werbung finanziert werden, so könnt ihr diese mit quasi einem Klick vom Adblocker ausnehmen.

    Man kann auch weiter auf SDTV schimpfen, aber besser wird es dadurch ja auch nicht.

    Guter Hinweis. Aber da geht es auch ums Prinzip.

    Das ist ein Bezahldienst, und zwar ein teurer. Da Werbung im Spiel zu zeigen ist eine absolute Unverschämtheit.

  • Guter Hinweis. Aber da geht es auch ums Prinzip.

    Das ist ein Bezahldienst, und zwar ein teurer. Da Werbung im Spiel zu zeigen ist eine absolute Unverschämtheit.

    Da gebe ich dir völlig recht. Mir wäre es aber zu Schade mich darüber aufzuregen, wenn es doch zum Teil recht simlpe Lösungen dafür geben würde.
    Mir sagte mal jemand, er würde schon länger keine Videos mehr auf Youtube schauen, weil einfach überall und viel zu viel Werbung läuft. Ich wusste erst gar nicht über was er sich da aufregt, denn Youtube und Werbung kenne ich höchstens von extra gefilmter Werbung der Influencer. Aber eben nicht als Overlay zwischendurch.
    Dann ging mal eine Zeit lang der Adblocker gegen die YT Werbung nicht mehr. Es dauerte dann ein paar Tage, bis die Werbung wieder geblockt wurde. Und im ernst, für mich war Youtube so quasi nicht mehr nutzbar. Und ich will mir gar nicht vorstellen, wie all die Internetseiten aussehen, wenn ich keinen solchen Werbeblocker hätte.
    Auf eingen wenigen Seiten gehts ja. Aber dieses permanente geblinke und was da alles an Daten gesendet wird.
    Ich weiß natürlich nicht, ob sowas auch im Browser auf dem TV funktioniert. Ich schaue schon immer über einen PC der am TV hängt. Da habe ich dann natürlich mehr Möglichkeiten. Aber wie geschrieben, wer diese Möglichkeiten hat, da wäre es wohl nicht verkehrt diese auch zu nutzen.
    Für alle anderen ist es natürlich weiterhin ärgerlich.

  • 2. und 3. Drittel lief dann tatsächlich ohne Werbung. Ton war weiterhin sehr gut. Nur das es

    ab und an weiter geruckelt hat, hat den Gesamteindruck dann doch gedämpft.

    Aber kein Vergleich zur letzten Woche zum Spiel gegen Iserlohn. Wenigstens hat SDTV

    mir und hoffentlich auch den anderen die 6,90€ ohne Probleme zurück erstattet.

  • Die Übertragung aus Bad Nauheim heute eine bodenlose Frechheit.

    Über appletv ging gar nix, kurzzeitig über die App auf dem handy/ iPad lief es, dann ging gar nix mehr und der stream war in der App und im Browser nicht mehr vorhanden.

  • Die Übertragung aus Bad Nauheim heute eine bodenlose Frechheit.

    Über appletv ging gar nix, kurzzeitig über die App auf dem handy/ iPad lief es, dann ging gar nix mehr und der stream war in der App und im Browser nicht mehr vorhanden.

    Sehr interessant, bei mir lief er eigentlich top bis auf paar ruckler. Woran kann das liegen das es total unterschiedlich ist?

  • Übertragung aus selb :

    1. Drittel - ok

    2. drittel - bild verpixelt, anschließend Kommentatoren weg und Bild wieder da, anschließend gar kein Ton mehr

    3. Drittel - kein Ton, keine uhrenanzeige

    OT und Penalty - siehe 3. Drittel

    Anschließend Bild komplett schwarz.
    Also wohl auch eine pk sichtbar.


    Alles in allem der blanke rotz

  • Sehr interessant, bei mir lief er eigentlich top bis auf paar ruckler. Woran kann das liegen das es total unterschiedlich ist?

    Ich hatte im letzten Drittel ca. 10min geschaut und auch da bei mir keine Probleme. Diesmal am Laptop und nicht am Firestick.

  • Die Konferenz ist noch ausbaufähig. Oder ich verstehe das Prinzip noch nicht. Zwischendurch ging es ganz gut, dann waren rechts die Spiele weg, dafür nen Chat und dieSpiele unten aber unvollständig.

    Naja, wir werden sehen.

  • Selb die Übertragung konnteste vergessen . Pressekonferenz gibts wohl auch keine. Sowas nimmt einem die lust . Hatten die selber keine spiele zuhause um es zu testen. Nen 10er dafür ist nen witz . Nicht mal nen 5er wäre mir das wert gewesen . Ehrenamt hin oder her für die kohle kann man schon was verlangen. Und kommt mir nicht es war das erste spiel und Rücksicht nehmen .

  • Woran kann das liegen das es total unterschiedlich ist?

    Weil gefühlt jeder andere Endgeräte nutzt. Andere Router, andere PCs, andere TVs, andere Smartphones, verschiedene TV-Sticks, mal via HDMI, mal gestreamt, dazu andere Internetanbieter und unterschiedliche Leitungen,...

    Und dann kommt ja erstmal das, was dann an den Standorten selbst noch verbockt werden kann. Wobei das dann wenigstens alle gleichermaßen betreffen sollte.

  • Weil gefühlt jeder andere Endgeräte nutzt. Andere Router, andere PCs, andere TVs, andere Smartphones, verschiedene TV-Sticks, mal via HDMI, mal gestreamt, dazu andere Internetanbieter und unterschiedliche Leitungen,...

    Und dann kommt ja erstmal das, was dann an den Standorten selbst noch verbockt werden kann. Wobei das dann wenigstens alle gleichermaßen betreffen sollte.

    Und bei Sprade haben alle das gleiche Equipment genutzt zu Hause ?

  • Die Konferenz ist noch ausbaufähig. Oder ich verstehe das Prinzip noch nicht. Zwischendurch ging es ganz gut, dann waren rechts die Spiele weg, dafür nen Chat und dieSpiele unten aber unvollständig.

    Naja, wir werden sehen.

    Yes das hatte ich auch. Verwirrend auch, zumindest in meinen Augen, wenn ich ein Spiel auswähle, in den Konfmodus wechsele und dann den Konferenzmodus später wieder verlasse, springe ich zurück zu dem ursprünglich ausgewählten Spiel. Wobei ich jetzt die Konferenz bei der Beurteilung mal aussenvor lasse, dass dies ja was komplett neues ist für die Liga und ich möchte in erster Linie dass die einzelnen Spiele funktionieren, denn ich glaube es ist genau das woran sich SDTV im Moment als erstes messen lassen muss.

  • Weil gefühlt jeder andere Endgeräte nutzt. Andere Router, andere PCs, andere TVs, andere Smartphones, verschiedene TV-Sticks, mal via HDMI, mal gestreamt, dazu andere Internetanbieter und unterschiedliche Leitungen,...

    Und dann kommt ja erstmal das, was dann an den Standorten selbst noch verbockt werden kann. Wobei das dann wenigstens alle gleichermaßen betreffen sollte.

    Dann wäre es aber sinnvoll gewesen das einheitlich auf einen Stand zu bringen!