Seidl zieht es in die USHL.
EV Landshut 2024/25
-
- 2024/25
- News
-
goaßvernichter -
27. März 2024 um 11:29
-
-
-
Vielleicht wollte Bennett ja gehen da er erkannt hat das er im Normalfall wenig Einsatzzeit bekommt. Sollte dann sein Vertrag so gestaltet sein daß er viel Auflaufprämie und Siegprämie erhält dann fehlt ihm finanziell was und sportlich ist es auch unbefriedigend. Wenn dann ein anderes Angebot kam ist man bereit den Vertrag aufzulösen.
-
Vielleicht hat zb. Ravensburg gesagt, wir nehmen dich, lös deinen Vertrag auf und er wurde zum Nulltarif aufgelöst?
-
Die Auflösung ist weniger fragwürdig als die Verpflichtung, des im Sommer schon in der engeren Auswahl stehenden AL.
Hätte man einen sportlichen Leiter, müsste dieser dafür Rede und Antwort stehen.
*Internet-Rambo*
-
Vielleicht hat zb. Ravensburg gesagt, wir nehmen dich, lös deinen Vertrag auf und er wurde zum Nulltarif aufgelöst?
Ich denke Ravensburg könnte ihn gut gebrauchen da zum ersten Payerl aktuell verletzt ist u.zudem wir eine AL Stelle frei haben. Kannst nebenbei noch kosten (Flug usw.) sparen. Frage mich sowieso wieso er bei Landshut nicht zum Zuge kam,denn ganz so schlechte Stats hatte er mal nicht in der ECHL? Könnte mir gut vorstellen dass er zu Ravensburg passen würde,wo er mit Bo Subr einen exellenten Trainer hätte.
-
Tja, da hat der Sportliche Leiter Vogler einen Spieler verpflichtet, den der Trainer Vogler nicht brauchen konnte. Und alles andere ist vergebene Liebesmüh.
-
Die Auflösung ist weniger fragwürdig als die Verpflichtung, des im Sommer schon in der engeren Auswahl stehenden AL.
Weil?
-
Weil?
Weil die Vertragsauflösung nur der logische Schritt nach der falsch Verpflichtung ist.
Da hat der sportliche Leiter mal so richtig Kacke gebaut 😅 😄
-
Das kann man im Nachhinein immer sagen.
Es wird damals Gründe gegeben haben, die für eine Verpflichtung gesprochen haben. Da reicht wahrscheinlich schon einfach der Blick aufs EP Profil und die Stats. Die können schon erstmal überzeugen - ist doch bei uns genauso mit McMillan zb. -
Das kann man im Nachhinein immer sagen.
Na ja, dass ein Spieler unter den Erwartungen bleibt, kann natürlich immer passieren, aber das Problem hier beginnt schon mit der Verpflichtung. Bennet wurde als Ersatz für den verletzten Koskenkorva verpflichtet. Koskenkorva ist ein hart arbeitender Center mit Stärken am Bully. Dafür hole ich dann einen Winger vom Typ "Instinktspieler", also eigentlich einen Spielertyp, den ich gar nicht brauche (und der im System des Trainers ohnehin nicht gefragt ist). Eine Überraschung dürfte das auch nicht gewesen sein, da man sich ja angeblich mit Bennet schon im Sommer beschäftigt hat.
Also kommt es wie so oft, der neue Winger hat Startprobleme und agiert oft unglücklich, dann kommt er aber in den letzten Spielen etwas besser in Schwung. Genau in diesem Moment verpflichtet man nun mit Hutchison den eigentlich benötigten Center als 6. AL und Bennet findet sich auf der Tribüne wieder (trotz teilweise durchwachsener Leistungen anderer AL). Aber anstatt in der harten Zeit um Weihnachten etwas zu rotieren und dem ein oder anderen Spieler mal eine Pause zu gönnen, verheizt man lieber Spieler mit teilweise aberwitzigen Eiszeiten (und die Nachwuchsspieler sammeln auch nur Buskilometer statt Eiszeit, aber das ist ein anderes Thema).
Für mich ist die Vertragsauflösung also nicht die Folge von "hat einfach nicht funktioniert", sondern da ist der EVL sehenden Auges in dieses ungünstige Situation reingelaufen, und zwar mit Anlauf.... Auch das kann passieren, leider kommt sowas in letzter Zeit irgendwie gehäuft vor.
-
-
Das kann man im Nachhinein immer sagen.
Es wird damals Gründe gegeben haben, die für eine Verpflichtung gesprochen haben. Da reicht wahrscheinlich schon einfach der Blick aufs EP Profil und die Stats. Die können schon erstmal überzeugen - ist doch bei uns genauso mit McMillan zb.Es gibt hier einen entscheidenden Satz, der dabei (auch) dem / den Verantwortlichen auf die Füße fällt:
EVL verpflichtet US-amerikanischen Stürmer Blake Bennett - EV LandshutPersonelle News beim EV Landshut: Der aktuelle DEL2-Tabellenführer hat auf die Verletzung von Stürmer Jesse Koskenkorva schnell reagiert und US-Boy Blake…www.evl.infoZitatAus der dänischen Liga wechselt mit Blake Bennett ein Mann nach Landshut, der schon im Sommer in der engsten Auswahl möglicher Neuzugänge stand.
Damit war das keine "Notverpflichtung" oder "es hat sich was ergeben und man musste unbedingt zuschlagen", sondern hier war schon Planung mit dabei und die fällt dem Verein jetzt auf die Füße. Interessant ist dabei auch, dass der Bennett praktisch umgehend einen neuen Vertrag bei seinem ehem. Verein Rapid City Rush in der ECHL bekommen hat. Sollte dort sein Output umgehend wieder "stimmen" bzw. in den alten Regionen liegen, dann werden die Fragen nicht kleiner.
Was man auch erwähnen muss ist, dass die Grundstimmung gegenüber Vogler (und einigen Verantwortlichen) nicht besser wird. Das konnte mal eine kurze Zeit überdeckt werden, als man eine ganze Reihe von Siegen am Stück im Oktober einfuhr. Es gibt einfach Dinge, wie der Umgang mit jungen Spielern, wie etwa Michael Reich, der systematisch immer weniger Eiszeit bekommt und jetzt sogar Tribünengast ist (Gerüchte sprechen von einem Wechsel bzw. einer Föli nun für Passau), ohne dass der Außenstehende und Leute die näher dran sind verstehen, wieso das geschieht, denn es gibt dafür keine objektiven Argumente.
Bei Robin Drohten gibt es ebenfalls Dinge, die einfach nicht passen. Er hatte etwas Anpassungsprobleme in diese Spielzeit und wurde dann mit einer Föli für Lindau ausgestattet. Jetzt möchte er bei jedem Spiel für Landshut alles geben und überzieht manchmal, da er versucht im Lineup zu bleiben. Doch anstatt ihm Sicherheit zu vermitteln wird der Junge bspw. in der letzten PK an den Pranger gestellt wegen überflüssigen Strafen, wobei andere Aspekte, wie eine besch..eidene Effizienz vor dem Tor, andere Spieler die ebenfalls Böcke schießen oder überspielte Akteure keine Berücksichtigung finden.
Das Thema "Spielzeit / Spieler / Match" (unter Fachleuten auch TOI genannt) anderer Akteure ist da noch nicht mal angesprochen.Fehlschläge nochmal deutlich mehr ins Gewicht fallen.
Ebenfalls verstehen viele Fans ohne Zugang zu Internas nicht, dass der Bennett sofort entlassen wurde und nicht bis zum Saisonende zumindest zur Verfügung steht, denn die Lizenz ist weg.
Es gibt Andeutungen, die dann von anderen wieder als "falsch" abgestempelt werden, ohne dass man erfährt, wo genau das Problem liegt / lag. -
Seidl zieht es in die USHL.
Hier die Bestätigung:
Simon Seidl wechselt zu den Cedar Rapids Roughriders - EV LandshutSimon Seidl stellt sich einer neuen sportlichen Herausforderung. Der Angreifer der Straubing Tigers, der in dieser Saison per Förderlizenz für den EVL aktiv…www.evl.info -
Kann der Vogler überhaupt was?
-
Kann der Vogler überhaupt was?
Ja so professionell und gut wie du kann er natürlich nicht sein.
-
Ja so professionell und gut wie du kann er natürlich nicht sein.
Dann kauf ihn aus seinem Vertrag raus, wenn du ihn so gut findest. Dann kann er bei euch in Nauheim Trainer und Sportlicher Leiter spielen.
-
Kann der Vogler überhaupt was?
Bestimmt, die Formkurve zeigt allerdings eher nach unten.
Als Sportlicher Leiter:
Probleme bei der Kader-Zusammenstellung I:
die jungen Spieler sind entweder nicht da und werden derweil vermisst oder sind da und dürfen derweil nahezu nicht spielen.
Probleme bei der Kader- Zusammenstellung II:
5. AL Lizenz komplett verballert, das soll jetzt überhaupt kein persönlicher Angriff auf den wirklich guten Jungen werden, aber sportlich war das fürs erste ne Nummer zu hoch. Was soll denn so eine Verpflichtung? Mit dem Körper und zusätzlich der Verfassung in der Liga? An welches Wunder habt ihr denn da geglaubt? Mutation zu Pompei 2?
Probleme bei der Kader-Zusammenstellung III:Obwohl SEHR viele Menschen das anders sehen, können dem Ersatztorwart offensichtlich keine zwei Spiele nacheinander zugemutet werden.
(Höre an der Stelle mal auf, sonst wird das zu lange)
Als Coach:
… Lass ma‘s, es wurde schon alles lang und breit erzählt. Was da aktuell schon wieder läuft ist aus Motivations-Sicht ( Eishockey_Liebhaber hat das zumindest im EVL Forum deutlich ausgeführt) und aus taktischer Sicht (die gegnerischen Trainer heben ja immer wieder die individuelle Klasse der EVL Spieler hervor … es versteht bloß keiner) ein Armutszeugnis.
Ich gehe weiterhin ins Stadion, drücke meinem geliebten Verein die Daumen, sehe betreten zu und Frage mich mit allen anderen um mich rum …
WIE LANGE NOCH???????
P.S. geht auch nicht, schmeckt nicht.
-
Als Außenstehender frage ich mal ganz naiv: was ist euer Selbstverständnis und Anspruch in der DEL2?
Aktuell steht ihr auf Platz 6 und habt ziemlich gute Karten für die direkte Playoff-Qualifikation.
In den Jahren mit Vogler seid ihr auf Platz 7 und 4 eingelaufen und in den Playoffs jeweils Runde 1 (einmal gegen den späteren Meister, einmal gegen den 5. Im 7. Spiel) rausgeflogen.
Derzeit stehen Dresden, Kassel und Krefeld auf den ersten 3 Plätzen. Dahinter kommt Rosenheim mit einer zuletzt ganz guten Serie. Ravensburg ist mit euch im Kopf an Kopf Rennen. Wo seht ihr euch? 'Gehört' ihr weiter nach vorn? Gefällt euch das Eishockey nicht?
Ganz erfolglos kommt mir das in einer so engen Liga ehrlich gesagt alles nicht vor.
Danke im Voraus an denjenigen, der sich davon nicht provoziert fühlt und mir eine nüchterne Antwort geben kann.
-
Selbstverständnis … genau darum geht es ja, dass es kein Selbstverständnis geben sollte. Wie von mir selbst erwarte ich auch von anderen mindestens Einsatz und nicht so ein Verpflichtungs - Halli Galli.
Anspruch …
2023 raus in Playoff Runde 1
2024 raus in Playoff Runde 1
2025 Teilnahme an den Playoffs möglich, viele sehen aber die Top 3 plus Ravensburg als ein Regal zu hoch. Ergo auch hier das Ausscheiden in den Pre Playoffs oder in Runde 1 eher wahrscheinlich als die Halbfinal - Teilnahme. Die wäre der Anspruch.
-
Als Außenstehender frage ich mal ganz naiv: was ist euer Selbstverständnis und Anspruch in der DEL2?
Das ist doch ganz klar - es geht darum, besser als der Rivale Rosenheim dazustehen. In der letzten Saison hat der von Fanseite massiv angezählte HV stets durch die Derbysiege zu den richtigen Zeitpunkten die Kurve gekriegt und tabellarisch geriet man nie in die Gefahr, hinter Rosenheim zu fallen. Jetzt steht Rosenheim vor Landshut - zumindest temporär. Und weil das mit den Derbysiegen gegen Rosenheim jetzt auch nicht mehr so easy läuft, nach der "Nullnummer" auswärts das Heimspiel erst dank viel finalem Spielglück in der Overtime an den EVL ging, wird HV natürlich nun wieder zur Persona non grata
-
Am 020.02.verliert man dann das nächste Derby und kommt dann auch nicht mehr an Rosenheim vorbei. Das hat zur Folge, dass dann in LA die Abstiegsangst umgeht.😉
-
-