Punkt 1 Verpflichtung Immo: Jetzt sind also die Fans, User oder wie auch immer du sie bezeichnen magst Schuld an der Wahrnehmung der Verpflichtung? War es nicht der Coach selbst der die Erwartungen mit viel zu hoch gegriffenen Aussagen über die vierte AL Lizenz hoch getrieben hat? Immo ist wie du sagst für DEL2 ein guter Spieler. Aber ob er in das Spielsystem von HV passt werden wir erst in einigen Wochen sehen.
Punkt 2 Thema Yogan: Wenn das deine Auffassung ist, dass es irgendjemand beim EVL verbockt hat, nun gut. Die Diskussion geht doch eher in die Richtung wer hat wie viel geboten. Meine Sicht der Dinge ist eher, dass wenn ein Verein gewillt ist bis zu einer Summe X mitzugehen ist das für mich nicht verbocken. Genau so wenig hätten sie es verbockt wenn das Angebot tatsächlich besser als das Dresdner gewesen wäre. Schau dir die Kader der zwei Teams an. Da würde sich im Zweifel jeder der das Ziel hat um die Meisterschaft zu spielen für Dresden entscheiden. Wenn in LA Platz 6 das Ziel ist, was gestern kommuniziert wurde, dann kann ein Yogan zu Recht sagen das ihm das nicht reicht.
Da kommen wir jetzt langsam zusammen, auch wenn Du meine Antwort auf deine provokante Suggestivfrage schon kennst. (Zur Sicherheit: nein.)
Trainer - Aussage: unglücklich. Bin ich bei Dir.
Leistung: Ja, ist erst nach ein paar SAISON - Wochen zu beurteilen. Wenn es irgendwie gelingen sollte, dass sogar einer wie Immo bis dahin nicht gut spielt, wird‘s stürmisch. (Du hast ja das Sonderheft offensichtlich auch gelesen).
Yogan: Nein, ich teile da eher deine Auffassung und halte es für durchaus nachvollziehbar, was Du dazu schreibst. Die logische Folge dessen wäre aber in meinen Augen eher, sich über einen wie Immo zu freuen und eben nicht irgendwelchen unmöglichen Dingen nachzutrauern. Das darf aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden, nicht dass‘d jetzt wieder damit anfängst.