EV Landshut 2024/25

  • Ach? So was aber. Willst jetzt damit sagen das der GF eine Lame Duck ist?

    Er wird den Vertrag mindestens unterschrieben haben und er wird dabei gewesen sein bei den Verhandlungen. Ihn jetzt als großes Unschuldslamm darzustellen spottet deiner selbst.

    Guten Morgen

    Du weißt schon wann der Vertrag gemacht wurde und von wem ..??

    Aber Du darfst denken , was du willst … ob es stimmt steht auf einem anderen Papier und glaub mir : Herrn Hantschke als Unschuldslamm hinzustellen liegt mir fern ….

    Aber wenn einer nix dafür kann , wenn sich zwei andere was einbilden , darf man schon sagen … also keep cool und schönen Tag noch 👍👍

    Lg aus la

    Übrigens die Worte von LACannibals sind da schon treffender … 👍

  • Freut man sich als Fan des EVL nicht darüber?

    Heiko Vogler hat die längste Niederlagenserie in der Geschichte des EV Landshut zu verantworten. Bei jedem anderen Verein wäre er schon vor zwei Jahren gefeuert worden.

    Ein schlechter Trainer zwängt die Spieler in sein System, ein guter Trainer setzt die Spieler entsprechend ihres Können ein.

  • Heiko Vogler hat die längste Niederlagenserie in der Geschichte des EV Landshut zu verantworten. Bei jedem anderen Verein wäre er schon vor zwei Jahren gefeuert worden.

    Ein schlechter Trainer zwängt die Spieler in sein System, ein guter Trainer setzt die Spieler entsprechend ihres Können ein.

    Ich kenne Landshut noch als Absteiger, dagegen finde ich seine Erfolge beachtlich.

    Ich mag auch Kontinuität und sehe es den Verantwortlichen in Landshut hoch an, nicht bei jedem Sturm den den Trainer (der selten auf dem Eis steht) zu feuern, sondern zu vertrauen, was sich ja ausgezahlt hat, man konnte ja auch mit Heiko gewinnen. Und das sie nicht auf jeden dahergelaufenen Fan hören, sich rechtfertigen, wenn es um sportliche Dinge geht. Die meisten Fans können nicht mal Schlittschuhlaufen.

    Eishockey_Liebhaber der Hantschke ist schuld, wie die Ampel, für alles -selbst wenn sie da noch gar nicht "dran" waren

  • Ich kenne Landshut noch als Absteiger, dagegen finde ich seine Erfolge beachtlich.

    Ich mag auch Kontinuität und sehe es den Verantwortlichen in Landshut hoch an, nicht bei jedem Sturm den den Trainer (der selten auf dem Eis steht) zu feuern, sondern zu vertrauen, was sich ja ausgezahlt hat, man konnte ja auch mit Heiko gewinnen. Und das sie nicht auf jeden dahergelaufenen Fan hören, sich rechtfertigen, wenn es um sportliche Dinge geht. Die meisten Fans können nicht mal Schlittschuhlaufen.

    Eishockey_Liebhaber der Hantschke ist schuld, wie die Ampel, für alles -selbst wenn sie da noch gar nicht "dran" waren

    - Die meisten Fans können nicht mal Schlittschuhlaufen.

    Dämliches Kriterium - Leute diskutieren auch über Biersorten, obwohl sie noch nie welches gebraut haben, usw, usw,

    - was sich ja ausgezahlt hat, man konnte ja auch mit Heiko gewinnen

    ebenfalls Ansichtssache. Man könnte auch die Meinung vertreten, daß er aus dem Kader viel zu wenig herausgeholt hat.

    - ...und sehe es den Verantwortlichen in Landshut hoch an, nicht bei jedem Sturm den den Trainer (der selten auf dem Eis steht) zu feuern

    In Landshut gibt es auch Leute im Verein, die das durchaus anders sehen. Solche Verträge mit solchen Laufzeiten und Verlängerungen abzuschließen, ist einfach unseriös und man macht sich damit nur unnötige Probleme. Wird es m.M.n. so auch nicht mehr geben. Außerdem will man ja einen sportlichen Leiter verpflichten um, diese Situation aufzulösen.

    Und jetzt hau ich nach deinem Beispiel auch noch einen raus:

    Ich kenne Landshut noch als Meister, dagegen finde ich seine Erfolge erbärmlich

  • Hantschke ist nicht an allem Schuld das habe ich auch gar nicht gesagt. Aber ist er als GF nicht verantwortlich für den Laden? Er und seine Mitstreiter haben den Verein in das Licht geführt in dem er sich seit Jahren präsentiert. Schlechte bis gar keine Kommunikation nach außen. Mehrere fragliche Verträge an Spieler und Trainer vergeben. Zielsetzungen passen oft nicht zu den Aussagen. Und wann der Vertrag erstellt wurde spielt im Endeffekt keine Rolle. Fakt ist das es ihn gibt und das ist schlimm genug.

    Laut deiner Aussage Eishockey_Liebhaber kann er also nix dafür. Der Vertrag wurde ihm einfach unterschrieben vorgelegt. Auch gut. Aber sowas gibt es dann auch nicht oft.

  • Ein schlechter Trainer zwängt die Spieler in sein System, ein guter Trainer setzt die Spieler entsprechend ihres Können ein.

    Meine persönliche Meinung:

    Ein guter Trainer hat eine Philosophie, wie er spielen lassen möchte und stellt sich so sein Team zusammen.

    Die Spieler so einzusetzen, was ihrem "Können" entspricht, stelle ich mir schwierig vor.

  • Hantschke ist nicht an allem Schuld das habe ich auch gar nicht gesagt. Aber ist er als GF nicht verantwortlich für den Laden? Er und seine Mitstreiter haben den Verein in das Licht geführt in dem er sich seit Jahren präsentiert. Schlechte bis gar keine Kommunikation nach außen. Mehrere fragliche Verträge an Spieler und Trainer vergeben. Zielsetzungen passen oft nicht zu den Aussagen. Und wann der Vertrag erstellt wurde spielt im Endeffekt keine Rolle. Fakt ist das es ihn gibt und das ist schlimm genug.

    Laut deiner Aussage Eishockey_Liebhaber kann er also nix dafür. Der Vertrag wurde ihm einfach unterschrieben vorgelegt. Auch gut. Aber sowas gibt es dann auch nicht oft.

    Guten Tag

    Im Endeffekt geht im September die Saison an , viele freuen sich drauf und dann muss der Trainer samt Mannschaft liefern … passiert das bis zur Deutschland Cup nicht wird’s ungemütlich

    Passiert laufen die Leute dem Club die Bude ein … denn den allermeisten Leuten ist das so ziemlich egal, ob da ein Echtler Vertrag nicht aufgelöst oder ob der Trainer noch da ist

    Die wollen eine Mannschaft auf dem Eis die erfolgreich ist ….

  • Ich kenne Landshut noch als Absteiger, dagegen finde ich seine Erfolge beachtlich.

    Ich mag auch Kontinuität und sehe es den Verantwortlichen in Landshut hoch an, nicht bei jedem Sturm den den Trainer (der selten auf dem Eis steht) zu feuern, sondern zu vertrauen, was sich ja ausgezahlt hat, man konnte ja auch mit Heiko gewinnen. Und das sie nicht auf jeden dahergelaufenen Fan hören, sich rechtfertigen, wenn es um sportliche Dinge geht. Die meisten Fans können nicht mal Schlittschuhlaufen.

    Eishockey_Liebhaber der Hantschke ist schuld, wie die Ampel, für alles -selbst wenn sie da noch gar nicht "dran" waren

    Ich kenne den EVL noch als Meister und Finalist im 1. Jahr der DEL.

    Einer der besten Trainer, den wir hatten war Chris Valentine, der aus den damaligen geringen Möglichkeiten sehr viel gemacht hat.


    Guten Tag

    Im Endeffekt geht im September die Saison und dann muss der Trainer samt Mannschaft liefern … passiert das bis zur Deutschland Cup nicht wird’s ungemütlich

    Das glaube ich erst, wenn es passiert.

    Meine persönliche Meinung:

    Ein guter Trainer hat eine Philosophie, wie er spielen lassen möchte und stellt sich so sein Team zusammen.

    Die Spieler so einzusetzen, was ihrem "Können" entspricht, stelle ich mir schwierig vor.

    Timo Sutinen wollte auch einer offensive Mannschaft sein Defensivsystem aufzwingen, leider kam Wayne Fleming zu spät als Ersatz.

    Einmal editiert, zuletzt von C. B. B. (20. August 2024 um 11:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C. B. B. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein GF ist aber auch nicht Alleinherrscher sondern da gibt es über ihm noch Leute - sind die nicht zufrieden, war’s das ganz schnell mit GF. Denke, das wird auch in Landshut so sein

    Grundsätzlich richtig. Aber alleine der Glaube daran fehlt mir. Wenn es so wäre dann waren sie ja letzte Saison anscheinend zufrieden.:/

  • Meine persönliche Meinung:

    Ein guter Trainer hat eine Philosophie, wie er spielen lassen möchte und stellt sich so sein Team zusammen.

    Die Spieler so einzusetzen, was ihrem "Können" entspricht, stelle ich mir schwierig vor.

    Das sehe ich völlig anders.
    Die Philosophie gibt der Verein/die Gesellschafter vor. Zwecks Umsetzung wird ein entsprechender Sportvorstand/Manager installiert. Dieser Sportvorstand/Manager gibt sein Vertrauen an einen Trainer, der hinter dieser Philosophie steht und möglichst in der Lage ist, diese Vorgaben umzusetzen.

  • Das sehe ich völlig anders.
    Die Philosophie gibt der Verein/die Gesellschafter vor. Zwecks Umsetzung wird ein entsprechender Sportvorstand/Manager installiert. Dieser Sportvorstand/Manager gibt sein Vertrauen an einen Trainer, der hinter dieser Philosophie steht und möglichst in der Lage ist, diese Vorgaben umzusetzen.

    Stimme ich dir teilweise zu.

    Falls ich unbedingt einen Trainer haben möchte, der Erfolg verspricht, kaufe ich damit auch seine Philosophie ein.

    Wenn ich als "Verein" eine Philosophie auf dem Eis sehen möchte, verpflichte ich einen Trainer, der dazu passt.

    So oder so müssen sich Spieler einer Philosophie unterordnen.

    Eine Umstellung von Hurra-Eishockey zu defensiv geprägtem Eishockey ist natürlich schwierig, deshalb braucht ein Trainer bei so einem Wechsel Zeit und Vertrauen (natürlich nicht unendlich 😉).


    Grundsätzlich richtig. Aber alleine der Glaube daran fehlt mir. Wenn es so wäre dann waren sie ja letzte Saison anscheinend zufrieden.:/

    Warum zufrieden?

    Vielleicht greifen durch Platz 4 in der Hauptrunde auch Vertragsklauseln bzgl. Verlängerung - wir wissen es wohl alle nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (20. August 2024 um 11:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Preussenpower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich mag auch Kontinuität

    Ich mag auch Kontinuität und deshalb muss Hantschke weg - denn er steht für Hire-and-Fire, Vertragsauflösungen, fehlende Integration und wenig Nachhaltigkeit/Wertevermittlung.

    Ich mag auch Integrität und deshalb muss Vogler weg - denn er steht für Plattidüden, keine Reliabilität und wenig Selbstreflexion.

  • Warum zufrieden?

    Vielleicht greifen durch Platz 4 in der Hauptrunde auch Vertragsklauseln bzgl. Verlängerung - wir wissen es wohl alle nicht

    Das können sich die Herren immer so hindrehen wie sie es brauchen. Entweder sie waren zufrieden, oder es gab eine Klausel, oder oder oder. Wie du es schon gesagt hast wir werden es nicht erfahren.