EV Landshut 2024/25

  • Wobei ich sagen muss, dass ich von den ersten 15 Minuten extrem positiv überrascht war. Dann wars der gleiche Krampf wie die letzten Jahre.

    Dass du gegen Straubingen nicht gewinnst, sollte jedem klar sein der weiß, wo die Teams stehen. Aber das war dann doch viel zu wenig nach vorne.

    Das ist es ja eben. Das erste Drittel fand ich auch gut. Sagte dann noch zu den Kumpels: "Schauen wir mal, wie das 2. Drittel wird. Da sackt der EVL seit 2 1/2 Jahren immer ein." Tja....

  • Kennen wir hier in Landshut im Überfluss 😥

    Guten Tag

    Bitte denselben Quatsch wie im Evl Forum nicht auch hier jetzt 👍

    Es war ein Testspiel vor über 2.300 Zuschauer … wann hat es das in Landshut mal gegeben ..?

    Also es gibt Dinge , die nicht passen aber ich glaub der EVL wird im September eine gute Mannschaft an den Start bringen … wenn man Seidl und schwarz noch ins line up bekommt sieht das nicht schlecht aus

  • Guten Tag

    Bitte denselben Quatsch wie im Evl Forum nicht auch hier jetzt 👍

    Es war ein Testspiel vor über 2.300 Zuschauer … wann hat es das in Landshut mal gegeben ..?

    Also es gibt Dinge , die nicht passen aber ich glaub der EVL wird im September eine gute Mannschaft an den Start bringen … wenn man Seidl und schwarz noch ins line up bekommt sieht das nicht schlecht aus

    Ob es Quatsch ist (wie so charmant geschrieben), wird sich rausstellen.

  • Ob es Quatsch ist (wie so charmant geschrieben), wird sich rausstellen.

    Guten Tag

    Es geht nicht um die (un)berechtigte Kritik an sich , sondern wie es kommuniziert wurde und das hat mit fundierte Diskussion nichts mehr zu tun…

    Und stimmt: es wird sich bald raustellen …. Nur ob da eine top4 Mannschaft der DEL der richtige Maßstab ist um das jetzt schon zu beurteilen wage ich zu bezweifeln 😊 aber icc glaub Du weißt schon , was ich meine ..

    Gruß aus la

  • Natürlich ist Straubing nicht der Maßstab . Das weiß auch jeder. Niemand erwartet da einen überlegenen EVL.

    Aber: 2 Chancen in 60 Minuten sind trotzdem viel zu wenig. Vor allem, weil die 2 Chancen mal wieder nicht rausgespielt waren sondern wieder Konter (Doremus) und Abspielfehler des Gegners (Pageau) waren.

    Genau davor hatten und haben viele Fans Angst. Dass es ein völlig unattraktives Defensivgehaue ohne Plan nach vorne wird. Und das war es eben gestern wieder mal. Man wird sehen, wie das gegen schwächere Gegner aussieht, deswegen gibt's aktuell keinen Grund zur Panik. Aber die Tendenz ist trotzdem nicht gut.

  • Natürlich ist Straubing nicht der Maßstab . Das weiß auch jeder. Niemand erwartet da einen überlegenen EVL.

    Aber: 2 Chancen in 60 Minuten sind trotzdem viel zu wenig. Vor allem, weil die 2 Chancen mal wieder nicht rausgespielt waren sondern wieder Konter (Doremus) und Abspielfehler des Gegners (Pageau) waren.

    Genau davor hatten und haben viele Fans Angst. Dass es ein völlig unattraktives Defensivgehaue ohne Plan nach vorne wird. Und das war es eben gestern wieder mal. Man wird sehen, wie das gegen schwächere Gegner aussieht, deswegen gibt's aktuell keinen Grund zur Panik. Aber die Tendenz ist trotzdem nicht gut.

    Guten Tag

    Mit der Analyse kann man was anfangen und es geht auch ohne irgendein gebashe gegen irgendjemand 😉

    Um es auf den Punkt zu bringen

    Torwart sehr gut

    Verteidigung gut bis sehr gut … hier fällt kneissler und seine Schnelligkeit auf , Zitterbart tut gut , Dersch , Rogl mit bekannten Schwächen und Schwarz wirkte platt und langsam

    Sturm : kurzum ausbaufähig … da werden dir Seidl - bockststark - schwarz , Brandl oder weg auch immer gut tun und irgendwie kamen mir die Stürmer auch alle platt vor

    Fazit : einiges Luft nach oben

    Was auffiel : Vogler diskutierte viel mit Schubert und suchte seine Nähe , da hatte man eher das Gefühl Schubert sei der Chef 😉 war mit Osterloh anders

  • Spiele in der Vorbereitung, besonders gegen höherklassige Mannschaften sollte man nicht überbewerten.

    Die Zuschauerzahl von 2.300 kann man schon als sensationell bezeichnen.

    Was auffiel : Vogler diskutierte viel mit Schubert und suchte seine Nähe , da hatte man eher das Gefühl Schubert sei der Chef 😉 war mit Osterloh anders

    Vielleicht stimmt Dein Gefühl.

  • Zum Thema die Spieler wirkten platt. Das ist ein positiver Punkt der letzten Jahre. Das Sommertraining hat wohl seinen Namen verdient und die Jungs müssen ordentlich was tun. Die konditionelle Fitness war die letzten Jahre nie das Problem wie ich finde.

  • A boor Budl.

    Empfehlung aus Heimatsport:

    Simon Seidls Tor-Premiere: Straubing Tigers setzen sich beim EV Landshut 4:0 durch

    Empfehlung aus Heimatsport:Empfehlung aus Heimatsport:

    Straubings 4:0 in Landshut: Das Derby in Bildern
    Die Fotos vom Eishockey-Test zwischen dem EV Landshut und den Straubing Tigers liefert Georg Gerleigner. ...
    www.heimatsport.de