EV Landshut 2024/25

  • Mei Manu, mir würde zu denken geben, dass diesen Sommer allein Kharboutli und Osterloh nach Kaufbeuren sind mit der Aussage, sie wollen wieder Spaß am Eishockey haben.
    Irgendwas passt da nicht. Aber gut, in Landshut holt man sich auch freiwillig einen Engelbrecht in die Organisation.

  • Bei der Pfleger Geschichte gehören immer zwei Seiten dazu!

    Nein ohne Vogler müssten wir nicht während der Saison den halben Kader tauschen und dann am Ende gegen Kaufbeuren rausfliegen.

    Aber wir können Vogler gerne nach Bad Nauheim ausleihen. Achja wenn er doch so ein guter Trainer ist wieso will ihn eigentlich kein DEL Club oder sollte ich sagen NHL Club?

    Ich finds immer lustig, wie sehr die Landshuter von sich überzeugt sind und dass sie als Big Player gegen Kaufbeuren rausfliegen. Wie peinlich dass doch ist....

    Wenn man aber nicht auf die vielen tollen Logen schaut sondern einfach das sportliche (das bleibt leider das Wichtigste) die letzten fünf Jahre betrachtet, ergibt sich ein völlig anderes Bild. Da frag ich mich wer der größere Verein ist, wenn es um das Sportliche geht.


    Platzierungen seit der Saison 19/20

    ESVK: 9, 6, 8, 3, 5

    EVL: 14, 10, 10, 7, 4


    Playoff/Playdown Platzierungen seit 19/20

    ESVK: Viertelfinale, Viertelfinale, Pre Playoffs, Viertelfinale, Halbfinale

    EVL: Playdown, Pre Playoffs, Pre Playoffs, Viertelfinale, Viertelfinale


    Punkte in der Hauptrunde seit 19/20

    ESVK: 397P

    EVL: 342P


    Tore seit der Hauptrunde 19/20

    ESVK: 862

    EVL: 802


    Gegentore seit der Hauptrunde 19/20

    ESVK: 825

    EVL: 850


    Die nackte Wahrheit und das obwohl der große EVL jedes Jahr sicher einen größeren Etat zur Verfügung hat. Entscheidend ist immer noch das gut gearbeitet wird und nicht wie viel Logen man hat. Die Logen sollten das Arbeiten leichter machen, aber das ist bisher nicht passiert. Auch ein Aufsteiger wie Regensburg hat bisher mehr erreicht als der EVL in seinen fünf Jahren DEL2 wieder.

  • und genau deswegen sind ja so viele EVL-Fans unzufrieden mit Vogler: weil er eben aus den Möglichkeiten zu wenig rausholt, wie man ja an deinem Vergleich schön sehen kann

  • Dazu muß ich erst meine Glaskugel befragen.

    DU hast doch geschrieben, er macht "viel zu wenig" draus. 4. ist viel zu wenig, viel mehr wäre ja Meister gewesen. Viel mehr wäre, bessere Möglichkeiten als Kassel, Krefeld zu besitzen. :schulterzuck:

  • Niemand hat das geschrieben, es wurde nur von vielen Seiten angemerkt, dass er aus dem Budget viel zu wenig macht.

    Das stimmt, nur wenn man Pfleger in Reihe 3 u. 4 mit jungen Spielern steckt und ihm nichtmal nen ordentlichen Center hinstellt, dann macht dir auch der keine 50 Punkte. Dann kann man natürlich sagen er leistet zu wenig … aber ist hald eine sehr eindimensionale Betrachtung. Übrigens hat Vogler gegen Ende der Saison mit Kharboutli das gleiche abgezogen … Das hat doch System.

    Verschiedene Szenarien, eine Konstante, immer selber Ausgang… lässt eigentlich auch für nen Sozialarbeiter nur einen Schluss zu😂

    Pfleger hat sich die 3. und 4. Reihe ja auch wirklich hart erarbeitet. Er hat von Anfang an in keiner Reihe Leistung gebracht und wurde halt entsprechend nach hinten durchgereicht.

  • Guten Tag

    Wer sind die Landshuter ..?

    Und wennst vergleichst dann auch die ersten Jahre in der DEL2…. Das sah auch nicht so gut aus 😀😀

  • DU hast doch geschrieben, er macht "viel zu wenig" draus. 4. ist viel zu wenig, viel mehr wäre ja Meister gewesen. Viel mehr wäre, bessere Möglichkeiten als Kassel, Krefeld zu besitzen. :schulterzuck:

    Wie hat es Daniel Jun im Podcast erklärt am Ende zählt nicht wieviel Neuverpflichtungen du Holst während der Saison oder welchen Tabellenplatz man belegt hat sondern wie man in den Playoffs abschneidet!

  • Guten Tag

    Wer sind die Landshuter ..?

    Und wennst vergleichst dann auch die ersten Jahre in der DEL2…. Das sah auch nicht so gut aus 😀😀

    Genau solche Landshuter meine ich, die es als peinlich empfinden, gegen das kleine "Kaufbeuren" rauszufliegen. Und da gibts genügend in Landshut. Muss ich mir nur den Thread zu den Playoffs nochmal durchlesen. Aber rein sportlich ist Landshut der kleine Bruder und das schon längere Zeit, wie ich mit Fakten hinterlegt habe. Wie viel Logen, Etat etc, ist dass erstmal zweitrangig, wichtig ist was auf dem Eis passiert.

  • Genau solche Landshuter meine ich, die es als peinlich empfinden, gegen das kleine "Kaufbeuren" rauszufliegen. Und da gibts genügend in Landshut. Muss ich mir nur den Thread zu den Playoffs nochmal durchlesen. Aber rein sportlich ist Landshut der kleine Bruder und das schon längere Zeit, wie ich mit Fakten hinterlegt habe. Wie viel Logen, Etat etc, ist dass erstmal zweitrangig, wichtig ist was auf dem Eis passiert.

    Danke für diesen Beitrag und auch den davor. Wenn Dir wieder was Neues einfällt, lass es uns bitte wissen.

  • ForsbergNo21

    Von der Platzierung her natürlich richtig, in den Playoffs funktioniert es wiederholt nicht, weil er ein eierloses, ausrechenbares Hockey spielen lässt und das dritte Jahr in Folge die gleichen Fehler in der Kaderzusammenstellung nicht beheben konnte, so wie diese Sommerpause im Übrigen auch nicht :( Nur mit harter Arbeit gewinnt man keinen Blumentopf.

    Um wenn man dann noch bedenkt, was er als Trainer und sportlicher Leiter aus den ihm zu verfügung stehenden Mitteln macht, dann leisten einige andere Übungsleiter in der DEL2 wesentlich bessere Arbeit.

    Bei dem Beitrag gehe ich mit und kann das nachvollziehen.

    Bei der Pfleger Geschichte gehören immer zwei Seiten dazu!

    Nein ohne Vogler müssten wir nicht während der Saison den halben Kader tauschen und dann am Ende gegen Kaufbeuren rausfliegen.

    Wo hat Vogler den halben Kader getauscht?

  • DU hast doch geschrieben, er macht "viel zu wenig" draus. 4. ist viel zu wenig, viel mehr wäre ja Meister gewesen. Viel mehr wäre, bessere Möglichkeiten als Kassel, Krefeld zu besitzen. :schulterzuck:

    Aus den vorhanden Möglichkeiten müßte er mehr machen. Wieviel mehr ist eine hypothetische Frage.

    Mach Vogler doch ein Angebot, das er nicht ablehnen kann, damit er Bad Nauheim trainiert. Wenn Du schon so große Stücke auf ihn hältst.

  • Aus den vorhanden Möglichkeiten müßte er mehr machen. Wieviel mehr ist eine hypothetische Frage.

    Mach Vogler doch ein Angebot, das er nicht ablehnen kann, damit er Bad Nauheim trainiert. Wenn Du schon so große Stücke auf ihn hältst.

    Ich hätte nichts gegen Vogler als Trainer, aber was soll das echt dämliche Gelaber? Erstens mache ICH schonmal gar keine Angebote, Zweitens, wie weiter vorne auf das Gelaber erwähnt, hat er ja einen langfristigen und gut dotierten Vertrag. Und WIR haben aktuell auch einen Trainer.

  • Genau solche Landshuter meine ich, die es als peinlich empfinden, gegen das kleine "Kaufbeuren" rauszufliegen. Und da gibts genügend in Landshut. Muss ich mir nur den Thread zu den Playoffs nochmal durchlesen. Aber rein sportlich ist Landshut der kleine Bruder und das schon längere Zeit, wie ich mit Fakten hinterlegt habe. Wie viel Logen, Etat etc, ist dass erstmal zweitrangig, wichtig ist was auf dem Eis passiert.

    Und der Countdown läuft...bis er wieder mit 1984 anfängt.

    Oder über das asoziale Landshuter Publikum lästert.

    Aber vielleicht verstehst auch Du irgendwann, dass es DIE Landshuter nicht gibt, genauso wie es DIE Kaufbeurer nicht gibt. Es gibt hier und da solche und solche. Es gab genügend Stimmen, die sagten, dass ihr die Serie verdient gewonnen habt... gerne können wir uns mal auf ein Bier treffen und

    schauen, ob du wirklich jeden Landshuter arrogant,

    scheiße oder sonst was findest...

  • Und der Countdown läuft...bis er wieder mit 1984 anfängt.

    Oder über das asoziale Landshuter Publikum lästert.

    Aber vielleicht verstehst auch Du irgendwann, dass es DIE Landshuter nicht gibt, genauso wie es DIE Kaufbeurer nicht gibt. Es gibt hier und da solche und solche. Es gab genügend Stimmen, die sagten, dass ihr die Serie verdient gewonnen habt... gerne können wir uns mal auf ein Bier treffen und

    schauen, ob du wirklich jeden Landshuter arrogant,

    scheiße oder sonst was findest...

    Ich hab noch nie was mit 1984 geschrieben, weil ich da noch mit den Mücken geflogen bin.

    Außerdem kann man mit mir ganz gut reden und telefonieren, kannst den Eishockey_Liebhaber fragen. Gegen Bier hab ich au nix, bin ich immer sehr gerne dabei.

    Mir gings heut morgen um die Aussage, dass ihr dann auch noch gegen Kaufbeuren ausgeschieden seid. Und ich hab legiglich mit Fakten untermautert, dass das keine Schande ist,

    weil wir sportlich schon seit Jahren dem EVL überlegen sind. Das euer Stadion geil ist und ihr dadurch viel Geld einspielt und ihr eine gute Sponsorenlandschaft habt, dass gönn ich euch wirklich, weil ich mich echt freuen würde, wenn so ein Traditionsstandort vielleicht mal wieder paar Jahre DEL spielt. Aber sportlich wart ihr bisher einfach bei weitem noch nicht so weit, dass ihr in diese Richtung denken könnt. Das wollte ich damit sagen. Bin gespannt wann und ob sich der Etat von euch auch mal im sportlichen wiederspiegelt.

  • Ich glaube die wenigsten Landshuter haben ein Problem damit, gegen Kaufbeuren ausgeschieden zu sein. Das Problem ist das WIE, da wir wirklich eigentlich (zumindest aus unserer Sicht) gute Chancen hatten, weiterzukommen.

  • Ich glaube die wenigsten Landshuter haben ein Problem damit, gegen Kaufbeuren ausgeschieden zu sein. Das Problem ist das WIE, da wir wirklich eigentlich (zumindest aus unserer Sicht) gute Chancen hatten, weiterzukommen.

    Ja das hattet ihr dieses Jahr. Wir hatten letztes Jahr individuell sicher nicht die beste Mannschaft. Mentalität hat da Qualität geschlagen, so war mein Gefühl.

  • Ja das hattet ihr dieses Jahr. Wir hatten letztes Jahr individuell sicher nicht die beste Mannschaft. Mentalität hat da Qualität geschlagen, so war mein Gefühl.

    Schau und da sind wir dann an einem Punkt. Die Mentalität kann ein in meinen Augen guter Trainer beeinflussen!