EV Landshut 2024/25

  • Als Freiburger muss ich sagen: Tor Immo ist in seinem Komplettpaket und seiner reifen Spielweise zu gut für diese Liga. Das war in Freiburg nach schon nach wenigen Spielen erkennbar.

    Es gibt gelegentlich (selten) mal Spieler, bei denen man sieht, dass sie von Ihrer taktischen Reife, Spielauffassung und Handlungsschnelligkeit auf einem höheren Level sind als die Liga, in der sie spielen. In Freiburg waren das in all den Jahren Alexander Semak, Ravil Khaidarov und Tor Immo. Vielleicht noch Bedrich Scerban.

    Nicht zu verwechseln mit anderen auf ihrer Art Klassespielern wie Znarok oder Fox oder anderen, die natürlich Topspieler waren und vielleicht auch eine Liga höher funktioniert hätten, bei denen aber nicht dieses schwer zu umschreibende Gefühl da war, dass sie eine andere Ebene gewohnt sind.

    Jedenfalls ein toller Spieler. Aber mal sehen, wie das in Landshut passt.

    Fox hat doch auch ne Liga höher funktioniert oder?

    Ich bin zuversichtlich, dass ihm Heiko Vogler das recht schnell zugunsten eines unattraktiven und für Immo selbst frustrierenden Defensivgehaues abgewöhnt. Das ist seine große Stärke, da kann Talent da sein, so viel es will.

    Für die mit Abstand beste Platzierung seit dem Aufstieg hat es dennoch gereicht.

  • Fox hat doch auch ne Liga höher funktioniert oder?

    Für die mit Abstand beste Platzierung seit dem Aufstieg hat es dennoch gereicht.

    Servus

    Na ja, in der engen Liga waren es auf der anderen Seite auch nur 3,5 Siege mehr als der 11. platzierte.

  • Servus

    Na ja, in der engen Liga waren es auf der anderen Seite auch nur 3,5 Siege mehr als der 11. platzierte.

    Ja und?
    Wer vor ihm hat denn dann in der nicht engen Liga so viele Punkte geholt?


    Ich weiß, ihr drescht alle auf ihn ein, aber belegbar ist das nicht.

  • Ich weiß, ihr drescht alle auf ihn ein, aber belegbar ist das nicht.

    Die Kritik an Vogler rührt ja nicht nur vom Sportlichen her. Da waren auch einfach einige Fettnäpfchen in die er kopfüber gesprungen ist. Selbstreflexion ist bei ihm auch Mangelware. Großspurige Ankündigungen von ihm die nicht eingehalten wurden, die Geschichte mit Pfleger und so weiter.

    Aber spielt ja keine Rolle, vielleicht wird er nach dieser Saison wieder um zwei weitere Jahre (automatisch) verlängert wenn wir wieder ähnlich abschneiden.

  • Die Kritik an Vogler rührt ja nicht nur vom Sportlichen her. Da waren auch einfach einige Fettnäpfchen in die er kopfüber gesprungen ist. Selbstreflexion ist bei ihm auch Mangelware. Großspurige Ankündigungen von ihm die nicht eingehalten wurden, die Geschichte mit Pfleger und so weiter.

    Aber spielt ja keine Rolle, vielleicht wird er nach dieser Saison wieder um zwei weitere Jahre (automatisch) verlängert wenn wir wieder ähnlich abschneiden.

    Ich lese / kommentiere idr die sportliche Seite a la unattraktives Eishockey.

    Was irgendwo angekündigt wurde oder sonst was. ist mir gelinde gesagt egal.

  • Ich lese / kommentiere idr die sportliche Seite a la unattraktives Eishockey.

    Was irgendwo angekündigt wurde oder sonst was. ist mir gelinde gesagt egal.

    Du schreibst es dreschen alle auf ihn ein, aber das sei nicht belegbar. Ich hab dir geschrieben warum das aber so ist. Wenn du meinst dass Trainer und sportliche Leiter ausschließlich am sportlichen gemessen werden dürfen ist das schön. Entspricht aber nicht der Realität.

  • Du schreibst es dreschen alle auf ihn ein, aber das sei nicht belegbar. Ich hab dir geschrieben warum das aber so ist. Wenn du meinst dass Trainer und sportliche Leiter ausschließlich am sportlichen gemessen werden dürfen ist das schön. Entspricht aber nicht der Realität.

    Dann hoffen wir doch, dass die Ankündigungen etc. in diesem Jahr weniger werden und die Fans glücklich sind.

  • An Heikos Sympathie kann es nicht nicht liegen, denn er ist ein überaus sympathischer Typ, bodenständig. Ich durfte ja nun im Laufe meiner Eishockeyzeit, die einige Jahrzehnte andauert, den ein oder anderen kennenlernen, er gehört zu den bodenständigsten, Fans gegenüber offensten Menschen, die so dabei waren.

  • An Heikos Sympathie kann es nicht nicht liegen, denn er ist ein überaus sympathischer Typ, bodenständig. Ich durfte ja nun im Laufe meiner Eishockeyzeit, die einige Jahrzehnte andauert, den ein oder anderen kennenlernen, er gehört zu den bodenständigsten, Fans gegenüber offensten Menschen, die so dabei waren.

    Guten Tag


    Bitte nicht 😀😀 bevor hier derselbe Zirkus losgeht wie im EVL Forum 😀😃

  • An Heikos Sympathie kann es nicht nicht liegen, denn er ist ein überaus sympathischer Typ, bodenständig. Ich durfte ja nun im Laufe meiner Eishockeyzeit, die einige Jahrzehnte andauert, den ein oder anderen kennenlernen, er gehört zu den bodenständigsten, Fans gegenüber offensten Menschen, die so dabei waren.

    Wo ist das Sarkasmus Schild?

  • Wo ist das Sarkasmus Schild?

    Du magst andere Erfahrungen haben, aber vielleicht ist es manchmal auch so, das wie man in den Wald hinein ruft.....
    Ich habe ja aus der Ferne schon mitbekommen, welche Unverschämtheiten ihm gegenüber aus Teilen der Fanszene entgegengebracht wurden (und Nein, das werde ich hier nicht mehr weiter ausbreiten), möchte gar nicht wissen, was alles noch so war. Weder aus Heilbronn, noch aus Sonthofen, noch aus Augsburg, hört man Dinge, die meiner Einschätzung entgegenstehen würden, nur aus Landshut. Seltsam, oder...?:/:suspekt:

  • Du magst andere Erfahrungen haben, aber vielleicht ist es manchmal auch so, das wie man in den Wald hinein ruft.....
    Ich habe ja aus der Ferne schon mitbekommen, welche Unverschämtheiten ihm gegenüber aus Teilen der Fanszene entgegengebracht wurden (und Nein, das werde ich hier nicht mehr weiter ausbreiten), möchte gar nicht wissen, was alles noch so war. Weder aus Heilbronn, noch aus Sonthofen, noch aus Augsburg, hört man Dinge, die meiner Einschätzung entgegenstehen würden, nur aus Landshut. Seltsam, oder...?:/:suspekt:

    Und dein letzter Satz ist so halt teilweise sich nicht richtig. Aber sei es drum.

  • An Heikos Sympathie kann es nicht nicht liegen, denn er ist ein überaus sympathischer Typ, bodenständig. Ich durfte ja nun im Laufe meiner Eishockeyzeit, die einige Jahrzehnte andauert, den ein oder anderen kennenlernen, er gehört zu den bodenständigsten, Fans gegenüber offensten Menschen, die so dabei waren.

    Der Typ ist ein Blender ohne Größe, der letztlich extreme Defizite im Umgang mit Menschen hat, die nicht 100 % seine Ansichten und Anschauungen teilen. Das sind nicht nur Spieler, sondern auch andere Angestellte im Verein.

    Kritik an ihm darf es nicht geben, reflektieren des eigenen Verhaltens und der eigenen Arbeit: Fehlanzeige.


    ForsbergNo21

    Von der Platzierung her natürlich richtig, in den Playoffs funktioniert es wiederholt nicht, weil er ein eierloses, ausrechenbares Hockey spielen lässt und das dritte Jahr in Folge die gleichen Fehler in der Kaderzusammenstellung nicht beheben konnte, so wie diese Sommerpause im Übrigen auch nicht :( Nur mit harter Arbeit gewinnt man keinen Blumentopf.

    Um wenn man dann noch bedenkt, was er als Trainer und sportlicher Leiter aus den ihm zu verfügung stehenden Mitteln macht, dann leisten einige andere Übungsleiter in der DEL2 wesentlich bessere Arbeit.

  • Meiner Meinung nach holt Vogler nur das Minimum aus der Mannschaft. Weil er Spieler nicht nach ihrem Können, sondern nach seinem Schema einsetzt. Deswegen der Ärger mit Pfleger, der sich das wohl nicht gefallen ließ.

    Wayne Gretzky wurde nicht wegen seiner Defensivarbeit berühmt, ein Erich Kühnhackl auch nicht.


    Das ganze erinnert mich etwas an Timo Sutinnen, der einer offensiven Mannschaft ein defensives System aufzwängte. Das konnte nicht funktionieren. Als Sutinnen durch Wayne Fleming ersetzt wurde und die Mannschaft wieder das spielte, was sie konnte und wollte ging es aufwärts.

  • Meiner Meinung nach holt Vogler nur das Minimum aus der Mannschaft. Weil er Spieler nicht nach ihrem Können, sondern nach seinem Schema einsetzt. Deswegen der Ärger mit Pfleger, der sich das wohl nicht gefallen ließ.

    Also wäre Landshut wohl eher Meister geworden, ohne Vogler 🙄🙄🙄

    Und zu Pfleger hört man aus Insider Kreisen, dass Pfleger die Duldung hatte, Pfleger Dinge zu tun, so lange er auf dem Eis das bringt, was man von einem Pfleger erwartet. Hat er aber am Ende nicht. 🤐

  • Also wäre Landshut wohl eher Meister geworden, ohne Vogler 🙄🙄🙄

    Und zu Pfleger hört man aus Insider Kreisen, dass Pfleger die Duldung hatte, Pfleger Dinge zu tun, so lange er auf dem Eis das bringt, was man von einem Pfleger erwartet. Hat er aber am Ende nicht. 🤐

    Bei der Pfleger Geschichte gehören immer zwei Seiten dazu!

    Nein ohne Vogler müssten wir nicht während der Saison den halben Kader tauschen und dann am Ende gegen Kaufbeuren rausfliegen.

    Aber wir können Vogler gerne nach Bad Nauheim ausleihen. Achja wenn er doch so ein guter Trainer ist wieso will ihn eigentlich kein DEL Club oder sollte ich sagen NHL Club?

  • Bei der Pfleger Geschichte gehören immer zwei Seiten dazu!

    Nein ohne Vogler müssten wir nicht während der Saison den halben Kader tauschen und dann am Ende gegen Kaufbeuren rausfliegen.

    Aber wir können Vogler gerne nach Bad Nauheim ausleihen. Achja wenn er doch so ein guter Trainer ist wieso will ihn eigentlich kein DEL Club oder sollte ich sagen NHL Club?

    Er ist nicht aufm Markt, oder? Hat doch einen gut dotierten Vertrag beim EVL. Ob ihn keiner will, könntest du erst wissen, wenn er auf dem Markt wäre. Landshut hatte ihn übrigens nicht aus der Arbeitslosigkeit befreit

  • Also wäre Landshut wohl eher Meister geworden, ohne Vogler 🙄🙄🙄

    Und zu Pfleger hört man aus Insider Kreisen, dass Pfleger die Duldung hatte, Pfleger Dinge zu tun, so lange er auf dem Eis das bringt, was man von einem Pfleger erwartet. Hat er aber am Ende nicht. 🤐

    Niemand hat das geschrieben, es wurde nur von vielen Seiten angemerkt, dass er aus dem Budget viel zu wenig macht.

    Das stimmt, nur wenn man Pfleger in Reihe 3 u. 4 mit jungen Spielern steckt und ihm nichtmal nen ordentlichen Center hinstellt, dann macht dir auch der keine 50 Punkte. Dann kann man natürlich sagen er leistet zu wenig … aber ist hald eine sehr eindimensionale Betrachtung. Übrigens hat Vogler gegen Ende der Saison mit Kharboutli das gleiche abgezogen … Das hat doch System.

    Verschiedene Szenarien, eine Konstante, immer selber Ausgang… lässt eigentlich auch für nen Sozialarbeiter nur einen Schluss zu😂