Als Freiburger muss ich sagen: Tor Immo ist in seinem Komplettpaket und seiner reifen Spielweise zu gut für diese Liga. Das war in Freiburg nach schon nach wenigen Spielen erkennbar.
Es gibt gelegentlich (selten) mal Spieler, bei denen man sieht, dass sie von Ihrer taktischen Reife, Spielauffassung und Handlungsschnelligkeit auf einem höheren Level sind als die Liga, in der sie spielen. In Freiburg waren das in all den Jahren Alexander Semak, Ravil Khaidarov und Tor Immo. Vielleicht noch Bedrich Scerban.
Nicht zu verwechseln mit anderen auf ihrer Art Klassespielern wie Znarok oder Fox oder anderen, die natürlich Topspieler waren und vielleicht auch eine Liga höher funktioniert hätten, bei denen aber nicht dieses schwer zu umschreibende Gefühl da war, dass sie eine andere Ebene gewohnt sind.
Jedenfalls ein toller Spieler. Aber mal sehen, wie das in Landshut passt.
Fox hat doch auch ne Liga höher funktioniert oder?
Ich bin zuversichtlich, dass ihm Heiko Vogler das recht schnell zugunsten eines unattraktiven und für Immo selbst frustrierenden Defensivgehaues abgewöhnt. Das ist seine große Stärke, da kann Talent da sein, so viel es will.
Für die mit Abstand beste Platzierung seit dem Aufstieg hat es dennoch gereicht.