EV Landshut 2024/25

  • Würde mich sehr wundern, wenn Landshut ihn ziehen lässt ,falls der deutsche Pass realistisch ist . Es würde mich sehr enttäuschen wenn ein Spieler i bei uns eine Wechsel-klausel bekommt....

    Er hat ja keinen Vertrag mehr beim EVL, wenn Hannover da das bessere Angebot geschnürt hat kann der EVL nicht viel tun. Deutscher Pass kann auch Wunsch bleiben, siehe Bodnarchuk in Kassel. Der hat immer noch keinen, obwohl der eigentlich im Laufe der letzten Saison kommen sollte.

  • Man hat das Angebot an ihn wohl zurückgezogen. Warum, das ist etwas mysteriös, bzw Inhalt von Gerüchten.

    Der deutsche Pass ist zur nächsten Saison, zumindest in Landshut nicht möglich. Das mag aber bei anderen Behörden auch anders aussehen.


    An sich ist Cameron ein harter Arbeiter mit Scoringtouch. Für die DEL2 technisch eher am unteren Ende dessen, was man von einem AL erwartet. Dafür muss er einen dritten Lungenflügel haben, unglaublich was der Kerl ackert.

  • Er hat ja keinen Vertrag mehr beim EVL, wenn Hannover da das bessere Angebot geschnürt hat kann der EVL nicht viel tun. Deutscher Pass kann auch Wunsch bleiben, siehe Bodnarchuk in Kassel. Der hat immer noch keinen, obwohl der eigentlich im Laufe der letzten Saison kommen sollte.

    Für mich ist Landshut der entscheidende Club. Mehr Geld, bessere Liga etc...

  • Da ein Derby von Tradition lebt und nicht von geringer Entfernung würde dieses Spiel in Landshut sicher niemand Deby nennen 🙈

    Man kann trotzdem auf diesen unnötigen Beißreflex verzichten wenn mal eine Begegnung als Derby bezeichnet wird, die nicht gegen Rosenheim ist.


    Und klugscheißen kann ich auch:

    Zitat

    Derby (Duden) :

    sportliches Spiel von besonderem Interesse, besonders zwischen Mannschaften aus der gleichen Region

  • Servus,

    Im Duden steht aber auch klar " von besonderem Interesse" und somit ist es schon kein Derby mehr. 8o

    Aber im Ernst...wenn ich mir unser Vorbereitungsprogramm so ansehe, wäre ich um einen Gegner wie Straubing mehr als froh ! :thumbup:

  • Was hat Landshut eigentlich immer mit AL, die in Freiburg waren?:rofl:Auch wenn mir mit Bowles ebenfalls in das Geschäft eingestiegen sind^^

    Wenn du einen guten AL brauchst, dann schau was in Freiburg haust


    Edit: Mega Verpflichtung! Immo und Doremus puh

  • Scouten + Signen like Uwe Krupp

    Gucken welche Wundertüten-Schnäppchen wo anders zünden und dann mal gucken

    Immo war bei uns eine Maschine gerade im PP auf der rechten Flanke. Kann mich an keinen kaltschnäuzigeren Sniper die letzten Jahre erinnern. Ach doch, Bowles im Jahr drauf🤟

    Glückwünsch Top FW!!

  • Als Freiburger muss ich sagen: Tor Immo ist in seinem Komplettpaket und seiner reifen Spielweise zu gut für diese Liga. Das war in Freiburg nach schon nach wenigen Spielen erkennbar.

    Es gibt gelegentlich (selten) mal Spieler, bei denen man sieht, dass sie von Ihrer taktischen Reife, Spielauffassung und Handlungsschnelligkeit auf einem höheren Level sind als die Liga, in der sie spielen. In Freiburg waren das in all den Jahren Alexander Semak, Ravil Khaidarov und Tor Immo. Vielleicht noch Bedrich Scerban.

    Nicht zu verwechseln mit anderen auf ihrer Art Klassespielern wie Znarok oder Fox oder anderen, die natürlich Topspieler waren und vielleicht auch eine Liga höher funktioniert hätten, bei denen aber nicht dieses schwer zu umschreibende Gefühl da war, dass sie eine andere Ebene gewohnt sind.

    Jedenfalls ein toller Spieler. Aber mal sehen, wie das in Landshut passt.

  • Naja, der Tor schießt dir halt 20-30 Tore auf DEL2, Allsvenskan oder Austria Level..

    Ist jetzt auch kein allzu überlegenes Wesen alla Bullard oder Hagman :prost:

  • Ich will das eben auch gar nicht an Toren oder Scorerpunkten etc. festmachen, sondern an dem wie erwähnt schwer zu beschreibenden Eindruck, der mir als mittlerweile 35 Jahre langem Stadiongänger einzelne wenige Spieler vermitteln. Dieser schwer zu beschreibende Hockey Sense, das automatisch in vielen Bereichen auf dem Eis richtige zu tun, taktisches Verhalten. Eben dieses nicht Offensichtliche, vielleicht offensiv Brillierende, stattdessen aber im Gesamteindruck unheimlich Bemerkenswerte. Diese Vibes ("der gehört nicht in diese Liga") hatte ich live nur bei wenigen Spielern. Immo ist einer davon.

  • Ich bin zuversichtlich, dass ihm Heiko Vogler das recht schnell zugunsten eines unattraktiven und für Immo selbst frustrierenden Defensivgehaues abgewöhnt. Das ist seine große Stärke, da kann Talent da sein, so viel es will.