EV Landshut 2024/25

  • Ja das hattet ihr dieses Jahr. Wir hatten letztes Jahr individuell sicher nicht die beste Mannschaft. Mentalität hat da Qualität geschlagen, so war mein Gefühl.

    Damit hast du vollkommen Recht, und genau deswegen war es auch verdient. Und genau darum geht es hier und auch in unserem Forum. Eigentlich müsste sportlich etwas mehr drinnen sein, als im VF, gegen wen auch immer, auszuscheiden. Insbesondere wenn es in einem Spiel 7 nicht um irgendwelche Qualität geht, sondern ausschließlich um den absoluten Willen, die Mentalität. Das frustriert. Richtig, ihr und auch etliche andere machen aus weniger viel mehr. Und davor habe ich Respekt. Gleichzeitig kotzt es mich an, dass es so ist. Und darüber kann man sich hier austauschen. Nicht aber über die arroganten Landshuter.

  • Schau und da sind wir dann an einem Punkt. Die Mentalität kann ein in meinen Augen guter Trainer beeinflussen!

    Guten Tag


    Blödsinn …. Ehrlich …. Die , die sich den Oswald hätten schnappen können , saßen verletzt auf der Tribüne und wehe es hätte das doch einer gemacht und wäre fünf rausgegangen und man hätte verloren … das Geschrei: Ja kann der Trainer denen keine Disziplin lernen

    Wäre da Zitterbart , Mayenschein oder Rogl da gewesen wäre das nicht so ausgegangen

    Übrigens wie ein guter Trainer da beeinflussen kann. Hast bei Stewart gesehen … die hatten dann gar keinen Bock mehr ….

  • Laut schlecht unterrichtete Kreisen sollen 5 der Redaktion nicht namentliche Vereine der DEL2 zusammen 50% des Gehaltes von Vogler übernommen haben, um eine erfolgreiche Arbeit in Landshut zu verhindern.

    Gar nicht auszudenken, was passiert wenn Landshut gut und erfolgreich spielt..

    .. ich glaube übrigens daran...


    PS: Facepalms von der Anti-Vogler-Fraktion ... mit Spaß 10 Euro-Wette gewonnen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (25. Juli 2024 um 20:16)

  • Ja das hattet ihr dieses Jahr. Wir hatten letztes Jahr individuell sicher nicht die beste Mannschaft. Mentalität hat da Qualität geschlagen, so war mein Gefühl.

    Jetz warens dann schon insgesamt vier Beiträge, die inhaltlich hinken oder komplett leer sind. Zumindest habe ich aus den letzten beiden nicht mehr mitgenommen als dass er telefonieren kann der ABK, dies auch nachweisbar schonmal getan hat und das, obwohl er höchstens 41 ist. Toll! Wenn dir wieder was einfällt, schreibs gern genau hier rein.

  • Guten Tag


    Blödsinn …. Ehrlich …. Die , die sich den Oswald hätten schnappen können , saßen verletzt auf der Tribüne und wehe es hätte das doch einer gemacht und wäre fünf rausgegangen und man hätte verloren … das Geschrei: Ja kann der Trainer denen keine Disziplin lernen

    Wäre da Zitterbart , Mayenschein oder Rogl da gewesen wäre das nicht so ausgegangen

    Übrigens wie ein guter Trainer da beeinflussen kann. Hast bei Stewart gesehen … die hatten dann gar keinen Bock mehr ….

    Dann wären wir aber wieder bei der Spielweise und Mentalität etc. Ich bin da immer noch der Meinung wir hätten genug Spieler im Kader gehabt die clever genug sind um die besagte Rolle zu übernehmen.


    Ja das mit Stewart ist auch so ein Beispiel.

  • Jetz warens dann schon insgesamt vier Beiträge, die inhaltlich hinken oder komplett leer sind. Zumindest habe ich aus den letzten beiden nicht mehr mitgenommen als dass er telefonieren kann der ABK, dies auch nachweisbar schonmal getan hat und das, obwohl er höchstens 41 ist. Toll! Wenn dir wieder was einfällt, schreibs gern genau hier rein.

    Der Einzige der überhaupt keinen Inhalt in seinen Beiträgen hat, bist leider du. Leider zu viel Löcher im Käsekopf, so wie es wirkt:thumbsup:

  • Dann wären wir aber wieder bei der Spielweise und Mentalität etc. Ich bin da immer noch der Meinung wir hätten genug Spieler im Kader gehabt die clever genug sind um die besagte Rolle zu übernehmen.


    Ja das mit Stewart ist auch so ein Beispiel.

    Guten Tag


    Genau … und der Trainer hat es ihnen verboten … jetzt geh happy wie lange schaust du jetzt schon Eishockey …. Oder hat das ganze einfach mit Abneigung gegenüber einer Person zu tun haben …

  • Guten Tag


    Genau … und der Trainer hat es ihnen verboten … jetzt geh happy wie lange schaust du jetzt schon Eishockey …. Oder hat das ganze einfach mit Abneigung gegenüber einer Person zu tun haben …

    Verboten bestimmt nicht. Das hat nicht nur mit Vogler zu tun sondern auch mit den Spielern in dem Moment.

    Und ich schau lang genug Eishockey um mich über nichts mehr zu wundern.

    Warum sie es nicht abrufen konnten oder wollten darüber kann man dann am Ende spekulieren. Und da muss man dann Trainer und Spieler in die Kritik nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von happy (26. Juli 2024 um 08:25)

  • Verboten bestimmt nicht. Das hat nicht nur mit Vogler zu tun sondern auch mit den Spielern in dem Moment.

    Und ich schau lang genug Eishockey um mich über nichts mehr zu wundern.

    Warum sie es nicht abrufen konnten oder wollten darüber kann man dann am Ende spekulieren. Und da muss man dann Trainer und Spieler in die Kritik nehmen.

    Guten Tag


    Jetzt samma beinander 😀😃

  • Und wennst vergleichst dann auch die ersten Jahre in der DEL2…. Das sah auch nicht so gut aus 😀😀


    Das waren die Jahre unter Vorstand Settele, der unter anderem einen in Rumänien arbeitenden finnischen Trainer, von dem vorher oder nachher nie mehr jemand gehört hat, über Facebook verpflichtet hat. Dieser Trainer stellte zum Beispiel nach Ankunft in der Kabine seine Einkaufstüten ab und fragte die Mannschaft: „So, heute spielen wir also gegen Landshut. Sind die gut?“ Zumindest wird das so kolportiert.

    Ich will nur sagen, das war damals alles ziemlich unprofessionell. Wir hatten kein Geld und es war auch nicht abzusehen wie wir zu welchem kommen sollte. Bis eben die GmbH gegründet wurde und neue Leute übernahmen. Seither bedienen wir uns auch nicht mehr von der Resterampe.

    Also, ich geb dir recht. Das sah mehr als bescheiden aus. Mit viel Glück sind wir immer dringeblieben. Heutztage nicht mehr machbar.


  • Das waren die Jahre unter Vorstand Settele, der unter anderem einen in Rumänien arbeitenden finnischen Trainer, von dem vorher oder nachher nie mehr jemand gehört hat, über Facebook verpflichtet hat. Dieser Trainer stellte zum Beispiel nach Ankunft in der Kabine seine Einkaufstüten ab und fragte die Mannschaft: „So, heute spielen wir also gegen Landshut. Sind die gut?“

    Alter...:rofl:

  • Erstes Vorbereitungsspiel ist rum und geht man nach einigen Leuten im Stadion, ist die Saison schon gelaufen.

    Einfach keine Abschlussqualität im Kader, die Ausländer enttäuschen, die Deutschen sind gar nicht erst da ;(


    Der Realitätsverlust einiger Stadiongänger erschreckt mich doch immer wieder aufs neue. Tut wohl nicht gut, dass über 2000 Leute in ein Spiel gehen, welches die sportliche Bedeutung des Nummernschilds vom Teambus hat.

  • Erstes Vorbereitungsspiel ist rum und geht man nach einigen Leuten im Stadion, ist die Saison schon gelaufen.

    Einfach keine Abschlussqualität im Kader, die Ausländer enttäuschen, die Deutschen sind gar nicht erst da ;(


    Der Realitätsverlust einiger Stadiongänger erschreckt mich doch immer wieder aufs neue. Tut wohl nicht gut, dass über 2000 Leute in ein Spiel gehen, welches die sportliche Bedeutung des Nummernschilds vom Teambus hat.

    Wenn man ohne große Erwartungen in das Spiel gegangen ist, wurde man definitiv nicht enttäuscht.

    Es war Vogler Hockey wie gehabt. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Wenn man ohne große Erwartungen in das Spiel gegangen ist, wurde man definitiv nicht enttäuscht.

    Es war Vogler Hockey wie gehabt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wobei ich sagen muss, dass ich von den ersten 15 Minuten extrem positiv überrascht war. Dann wars der gleiche Krampf wie die letzten Jahre.

    Dass du gegen Straubingen nicht gewinnst, sollte jedem klar sein der weiß, wo die Teams stehen. Aber das war dann doch viel zu wenig nach vorne.