Krefeld Pinguine 2024/2025

  • Bisherige Vorbereitung arg rumpelig, da hatte ich mir deutlich mehr erwartet als die peinliche Niederlage gegen Duisburg oder das 0:5 gegen die DEG, liegt vielleicht am Kader der ja letzte Saison schon ziemlich dürftige Leistungen gezeigt hat und nahezu unverändert geblieben ist. Konkurrenten wie die Huskies haben sich da in der Pre-Saison 24/25 deutlich besser präsentiert. Hoffnung macht, dass Popiesch Zeit bekommen wird, da Herr Schopp regelmäßig betont, dass für die DEL das Geld fehlt. Also mal schauen, wann die Pinguine in der Lage sein werden in der DEL2 wirklich anzugreifen und oben mitzuspielen.

    Es ist Vorbereitung , und da spielt man Testspiele. Was nützt es wenn man jetzt alles gewinnt und wenn es drum geht eben nicht weil da die Gegner vorher getestet haben und sich optimiert haben?

  • Leider ist das Team zu schwach besetzt aktuell, da hilft auch der beste Trainer nicht. Die Zeit wird er aber bekommen hier etwas aufzubauen :thumbup: Positiv aufgefallen ist mir das Powerplay. Das ist bereits jetzt schon ein Quantensprung zu der Vergangenheit. Hier bewerte ich rein das Powerplay, nicht den Output. Der wird sich erhöhen wenn alles sitzt und eingespielt ist (Prognose). Aktuell am auffälligsten der Neuzugänge ist Hops und Raabe. Mit Abstrichen Vandane. Überhaupt nicht gefallen tut mir Newton. Guter Bullispieler, aber ansonsten aktuell sehr blass mit wenig Impact. Meiner Meinung nach sieht man auch das Carl Conze einen Schritt nach vorne in seiner Entwicklung nimmt bzw. nehmen wird. Leider schleppen wir aktuell noch bis zum Ende der Saison diverse deutsche „Altlasten“ mit uns (Riefers, Söll, Niederberger, Fischer und Trinkberger), die im nächsten Jahr hoffentlich keine Rolle mehr hier spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle82 (2. September 2024 um 10:26)

  • West 41 Auf jeden Fall sind es Testspiele und die Ergebnisse geben noch keinen sicheren Ausblick auf die Saison. Lieber jetzt auf die Schnauze kriegen, als dann wenn es um etwas geht, da bin ich bei dir. Die Niederlage gegen Iserlohn fand ich zwar bitter, aber sie war zumindest so erwartbar. Die Pleite gegen Duisburg hat meiner Vorfreude auf die Saison aber schon einen herben Dämpfer versetzt und das 0:5 gegen die DEG hat es nicht besser gemacht. Mal schauen, wie wir gegen Kassel aussehen und Hannover ist dann wieder ein Match, wo ich nichts anderes als einen haushohen Sieg erwarte. Unser Kader ist nahezu unverändert, da kann man nicht davon ausgehen, dass wir plötzlich oben mitspielen können. Mein Bauchgefühl sagt Platz 4-6 für Krefeld und Aus spätestens im Halbfinale.

  • Manchmal muss man nur kleine Stellschrauben ändern und das Team spielt viel besser auf. Ihr habt einen top Trainer der weiss was zu tun ist.

    Aber natürlich ist die Liga auch wahnsinnig eng und die anderen können auch gut Eishockey spielen. Entscheidend ist die Ruhe zu bewahren und das Team zu den Playoffs top fit zu haben. Kassel ist zb ein Beispiel wie es nicht sein soll.

  • Popiesch ist ein verdammt guter Trainer, dem ich durchaus zutraue aus den Pingune eine Mannschaft zu machen, die in der DEL2 oben mitspielen kann. Allerdings erst in ein paar Jahren, denn die Mannschaft war letzte Saison nicht gut, blieb nahezu vollständig und kann frühestens zur Saison 25/26 so umgebaut werden, dass man mit Teams wie Kassel in der Liga mithalten kann. Popiesch hat immer von einem Prozess gesprochen, braucht also Zeit und wird diese auch bekommen. Ein Aufstieg in die DEL sehe in absehbarer Zeit (leider) als völlig utopisch an.

  • Was ist eigentlich mit Clemens Seeger?

    Quelle RP +

    Nachwuchstalent Clemens Seeger beendet seine Eishockey-Karriere. Der 17-Jährige war im Frühjahr mit einem Fördervertrag ausgestattet worden. Sportdirektor Peter Draisaitl erklärte, dass sich Seeger nicht mehr habe beim Training sehen lassen. Auch KEV Trainer Elmar Schmitz konnte Seeger nicht mehr umstimmen

  • West 41 Auf jeden Fall sind es Testspiele und die Ergebnisse geben noch keinen sicheren Ausblick auf die Saison. Lieber jetzt auf die Schnauze kriegen, als dann wenn es um etwas geht, da bin ich bei dir. Die Niederlage gegen Iserlohn fand ich zwar bitter, aber sie war zumindest so erwartbar. Die Pleite gegen Duisburg hat meiner Vorfreude auf die Saison aber schon einen herben Dämpfer versetzt und das 0:5 gegen die DEG hat es nicht besser gemacht. Mal schauen, wie wir gegen Kassel aussehen und Hannover ist dann wieder ein Match, wo ich nichts anderes als einen haushohen Sieg erwarte. Unser Kader ist nahezu unverändert, da kann man nicht davon ausgehen, dass wir plötzlich oben mitspielen können. Mein Bauchgefühl sagt Platz 4-6 für Krefeld und Aus spätestens im Halbfinale.

    Du erwartest gegen die Scorpions einen haushohen Sieg?

    Die haben zwar jetzt erst ihr erstes Spiel gespielt, allerdings ist das keine Oberliga Mannschaft. Das sollte dir klar sein.

  • Vulpes Kurz gesagt, ja erwarte ich und mit meinem Anspruchsdenken an die Leistungen und Ergebnisse der Krefeld Pinguine bin ich (zum Glück) klarer Außenseiter, was mich freilich nicht stört. Bin realistisch genug zu wissen, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass wir die Liga dominieren und ziehe entsprechende Konsequenzen, da ich Siege sehen will. Stehe auch offen dazu, dass ich mich nach neun Jahren des sportlichen Niedergangs in Krefeld, als Eventie betrachte. Freue mich aber, dass es viele andere Fans der Pinguine gibt, die sich mit deutlich weniger zufrieden geben, denn eine volle Halle ist gut für die Kasse.

  • Vulpes Kurz gesagt, ja erwarte ich und mit meinem Anspruchsdenken an die Leistungen und Ergebnisse der Krefeld Pinguine bin ich (zum Glück) klarer Außenseiter, was mich freilich nicht stört. Bin realistisch genug zu wissen, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass wir die Liga dominieren und ziehe entsprechende Konsequenzen, da ich Siege sehen will. Stehe auch offen dazu, dass ich mich nach neun Jahren des sportlichen Niedergangs in Krefeld, als Eventie betrachte. Freue mich aber, dass es viele andere Fans der Pinguine gibt, die sich mit deutlich weniger zufrieden geben, denn eine volle Halle ist gut für die Kasse.

    Vielleicht bist du ein Teil dieses Niederganges, durch völlig überzogene Erwartungen an einen einst unterklassigen DEL-Verein, der schon immer ums Überleben kämpfte und versuchen musste, Menschen mit deinem Selbstverständnis vom KEV gerecht zu werden?! Mit Ausnahme der Überraschungsmeisterschaft, als man ja auch von einer schlechten Position aus der Hauptrunde in die PlayOffs startete. Sonst hat Krefeld doch im Eishockey nie was besonderes gerissen. Woher nur dieses Anspruchsdenken? :schulterzuck:

  • Als Teil des Niedergangs sehe ich mich eindeutig nicht, bin mit PrePlayoffs in der DEL absolut zufrieden zu stellen und weiß auch, dass der Abstieg sportlich keineswegs unverdient war. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass mit unserer neuen Clubführung die ich als angenehm ruhig und seriös empfinde, zusammen mit einem wirklich guten Trainer (Popiesch) und langsam steigenden Sponsoring-Einnahmen im Verlauf der nächsten Jahre ein Team gebaut werden kann, dass eine realistische Chance hat wieder aufzusteigen. Hochzukommen und direkt wieder abzustürzen bringt nix, da ist Bietigheim ein gutes Beispiel. Dann lieber mit Ruhe im Umfeld etwas aufbauen und nebenbei hoffen dass die Huskies aufsteigen um die Top-Mannschaft der 2. Liga als Konkurrenten endlich los zu sein.

  • Vielleicht bist du ein Teil dieses Niederganges, durch völlig überzogene Erwartungen an einen einst unterklassigen DEL-Verein, der schon immer ums Überleben kämpfte und versuchen musste, Menschen mit deinem Selbstverständnis vom KEV gerecht zu werden?! Mit Ausnahme der Überraschungsmeisterschaft, als man ja auch von einer schlechten Position aus der Hauptrunde in die PlayOffs startete. Sonst hat Krefeld doch im Eishockey nie was besonderes gerissen. Woher nur dieses Anspruchsdenken? :schulterzuck:

    Nauheim auch nicht und trotzdem wird viel diskutiert.

  • Deswegen kann ichs ja sagen.
    Nur gehts darum gar nicht, wir erheben deswegen auch nicht so Ansprüche wie "mindestens mal DEL Pre-Playoffs". Darum gings. Mir egal, ob viel geschrieben wird oder nicht.

    kurz überschlagen

    26 Jahre DEL

    1 Meister Titel
    2 mal im Halbfinale verloren
    9 mal im Viertelfinale verloren
    2 mal PPO ausgeschieden
    12 mal keine PO

    Was genau soll denn der Anspruch sein? Platz 13?

  • Das Anspruchsdenken an das jeweils eigene Team ist enorm breit gefächert denke ich. Kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass viele Huskies-Fans damit zufrieden sind, dass sie zwar eine gute Rolle in der DEL2 spielen aber (bisher) nicht aufsteigen und sollte z. B. Bad Nauheim plötzlich in akute Abstiegsgefahr geraten, wären deren Fans sicher auch nicht gerade happy. Mal schauen, wie wir uns in Kassel präsentieren, tippe auf eine 2:4 Niederlage meiner Pinguine aufgrund des besseren Kaders der Huskies.

  • Deswegen kann ichs ja sagen.
    Nur gehts darum gar nicht, wir erheben deswegen auch nicht so Ansprüche wie "mindestens mal DEL Pre-Playoffs". Darum gings. Mir egal, ob viel geschrieben wird oder nicht.

    Guten Morgen

    Naja, grundsätzlich könnt ihr den Anspruch ja gar nicht erheben, weil ihr mit eurer „Bruchbude“ dort gar nicht spielen könnt🌞 :prost:

    Aber ernsthaft: jeder mögliche DEL2 Kandidat darf beziehungsweise muss doch den Anspruch erheben, auch in der DEL mindestens um die PPO mitzuspielen. Ansonsten: was will man dort oben sonst? Da kann ich gewisse Leute dann schon verstehen.