Krefeld Pinguine 2024/2025

  • Ich bin schon gespannt, welche Rolle Krefeld spielen wird. Auf jeden Fall gibt es mit Popiesch einen Toptrainer. Aber Tore schießen oder sie verhindern kann auch er nicht. Mal sehen, ob die Macher die notwendige Geduld mitbringen.


    Wird man sicher, weil er für langfristigen Erfolg steht.

  • Warum?

    In BHV war er sehr erfolgreich. Gut, für Dresdner und ihre Ansprüche eher nicht. :S

    Popiesch hat zum zweiten mal ever in dieser Saison eine Playoff Serie gewonnen. Deswegen wäre ich da mit der Deklaration "erfolgreicher" Trainer für den KEV Kosmos vorsichtig, bzw. mit den Anspruchsgedanken dort.

  • Löwen Frankfurt - Krefeld Pinguine

    1 : 2

    und das mit ner Rumpfabwehr (mit Leihgabe aus Duisburg)

    Warme Halle mit heißen Boxeinlagen

  • Pressekonferenz vor dem NRW-Cup steht an. Zu Gast sind Cheftrainer Thomas Popiesch und Ticketing Leiter Yannick Schoppmann

    Heute, 12:15 Uhr

    Pressekonferenz vor dem NRW-Cup am 29.08.2024 live • Livestream • Sportdeutschland.TV
    Live: Pressekonferenz vor dem NRW-Cup am 29.08.2024 • Krefeld Pinguine ➽ Jetzt Video-Livestream hier streamen!
    sportdeutschland.tv
  • YAYLA Arena
    🆕YAYLA ARENA bis 2026 komplett bargeldlos 💳📲😊🆕 Und wir starten🚀sofort... Was ändert sich❓🤔 👉 Bargeldloses Zahlen💳📱⌚: Ab sofort kann man an allen…
    www.facebook.com
  • Wird euer Nachwuchs eigentlich ausweichen müssen für die Spiele oder wie ist es geplant von 3 auf 1 Fläche zu komprimieren?

  • Hockey G

    Wir hatten 3 Eisflächen.

    Eine ist nun weggefallen (Abriss Rittberger) . Bisher spielte die Jugend dort und in der Rheinlandhalle. Die Arena war den Profis (DEL2) vorbehalten. Bis die 2 neuen Eisflächen benutzbar sind (2027) werden die Jugend und die Kringeldreher auch in der Yayla Arena trainieren dürfen. Eng wirds trotzdem, (ist ja auch ne Konzertarena) besonders für die ca. 15 Hobbymannschaften. Und es gibt ja auch noch die Eisstockschützen. Man rauft sich halt zusammen. Vorteil ist halt, das alles eng beieinander liegt.

    2027/28 fällt dann die Rheinlandhalle


    Falls du das mit dem Turnier gemeint haben solltest. Es finde in der Rheinlandhalle am WE 4 Jugendspiele statt. Die anderen A & B Mannschaften spielen auswärts. Und anderem bei Turnieren in Dresden und Köln

    2 Mal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (29. August 2024 um 17:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bahnhofs-Kanadier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hockey G

    Wir hatten 3 Eisflächen.

    Eine ist nun weggefallen (Abriss Rittberger) . Bisher spielte die Jugend dort und in der Rheinlandhalle. Die Arena war den Profis (DEL2) vorbehalten. Bis die 2 neuen Eisflächen benutzbar sind (2027) werden die Jugend und die Kringeldreher auch in der Yayla Arena trainieren dürfen. Eng wirds trotzdem, (ist ja auch ne Konzertarena) besonders für die ca. 15 Hobbymannschaften. Und es gibt ja auch noch die Eisstockschützen. Man rauft sich halt zusammen. Vorteil ist halt, das alles eng beieinander liegt.

    2027/28 fällt dann die Rheinlandhalle


    Falls du das mit dem Turnier gemeint haben solltest. Es finde in der Rheinlandhalle am WE 4 Jugendspiele statt. Die anderen A & B Mannschaften spielen auswärts. Und anderem bei Turnieren in Dresden und Köln

    OK, wir haben uns zwar nicht ganz verstanden, aber dennoch hast du meine Frage beantwortet.

    Ich dachte, dass sowohl die Rheinlandhalle, als auch die Rittberger Halle zeitgleich wegfallen und dadurch ein Teil des Spielbetriebs vielleicht in Grefrath o.a. Hallen stattfinden muss.

  • Nett das auch Kölner und Iserlohner bei der Saisoneröffnungsparty anwesend waren :thumbsup:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (1. September 2024 um 09:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bahnhofs-Kanadier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bisherige Vorbereitung arg rumpelig, da hatte ich mir deutlich mehr erwartet als die peinliche Niederlage gegen Duisburg oder das 0:5 gegen die DEG, liegt vielleicht am Kader der ja letzte Saison schon ziemlich dürftige Leistungen gezeigt hat und nahezu unverändert geblieben ist. Konkurrenten wie die Huskies haben sich da in der Pre-Saison 24/25 deutlich besser präsentiert. Hoffnung macht, dass Popiesch Zeit bekommen wird, da Herr Schopp regelmäßig betont, dass für die DEL das Geld fehlt. Also mal schauen, wann die Pinguine in der Lage sein werden in der DEL2 wirklich anzugreifen und oben mitzuspielen.