Krefeld Pinguine 2024/2025

  • Findest du?

    In der NCAA noch halbwegs, Sprung von der ECHL in die AHL bei drei Versuchen nicht ansatzweise geschafft. In der Slowakei Mitläufer. Kann meines Erachtens nur als Überraschung funzen. Aber das kommt ja vor

    33 Punkte in 36 Spielen (inc. Playoffs) ist in deinen Augen also ein Mitläufer? Und noch eine Info aus dem KEV Forum.


    Er hat 22/23 mit Evan Barratt und Charlie Gerardbei den Reading Royals in ECHL gespielt. Dort hatten alle drei ähnlich gute Scoringwerte mit etwas mehr als 1 Punkt pro Spiel.…

    Ferner wird er von Popiesch mitausgesucht worden sein.

  • Ja , in der wahrlich nicht sehr starken slowakischen Liga ist er damit eher Mitläufer.
    Und wie gesagt: AHL nicht in der Pipeline gehabt.

    Was die Links zu zwei hochumstrittenen Nürnberger Kontis sollen, die für die missratene Saison als Mitursache gelten, erschließt sich mir nicht. Nur weil die mal mit ihm in einem Team waren, kann ich daraus keine DEL 2 Spitzenleistung erwarten. Aber wir werden sehen: vielleicht funzt er ja

  • Ja , in der wahrlich nicht sehr starken slowakischen Liga ist er damit eher Mitläufer.
    Und wie gesagt: AHL nicht in der Pipeline gehabt.

    Was die Links zu zwei hochumstrittenen Nürnberger Kontis sollen, die für die missratene Saison als Mitursache gelten, erschließt sich mir nicht. Nur weil die mal mit ihm in einem Team waren, kann ich daraus keine DEL 2 Spitzenleistung erwarten. Aber wir werden sehen: vielleicht funzt er ja

    Wieviele Spiele der slowakischen Liga hast du bereits gesehen, dass du zu dieser Einschätzung kommst? Inwiefern ist denn "die wahrlich nicht starke slowakische Liga" mit der DEL2 vergleichbar?

  • Ja , in der wahrlich nicht sehr starken slowakischen Liga ist er damit eher Mitläufer.
    Und wie gesagt: AHL nicht in der Pipeline gehabt.

    Entweder bist du ein Troll oder hast tatsächlich keine Ahnung, davon dann aber eine Menge. Viele DEL2 Spieler haben in der Slowakei gespielt. Eventuell hast du von Spielern wie Yogan, Girduckis, Immo, Gerlach usw. mal gehört :rofl:

  • Entweder bist du ein Troll oder hast tatsächlich keine Ahnung, davon dann aber eine Menge. Viele DEL2 Spieler haben in der Slowakei gespielt. Eventuell hast du von Spielern wie Yogan, Girduckis, Immo, Gerlach usw. mal gehört :rofl:

    Hammond hat auch eine Saison da verbracht.

    David Stieler hat ebenfalls 2 Jahre in der Slowakei gespielt, bevor er nach Deutschland kam.

  • Schön

    Gilt noch für etliche andere Spieler und ändert nichts daran, dass die Liga im Vergleich erster Ligen in Europa nicht besonders stark ist.

  • Schön

    Gilt noch für etliche andere Spieler und ändert nichts daran, dass die Liga im Vergleich erster Ligen in Europa nicht besonders stark ist.

    Achso. Du denkst Krefeld spielt noch in der DEL. Jetzt versteh ich.

  • Ja , in der wahrlich nicht sehr starken slowakischen Liga ist er damit eher Mitläufer.
    Und wie gesagt: AHL nicht in der Pipeline gehabt.

    Was die Links zu zwei hochumstrittenen Nürnberger Kontis sollen, die für die missratene Saison als Mitursache gelten, erschließt sich mir nicht. Nur weil die mal mit ihm in einem Team waren, kann ich daraus keine DEL 2 Spitzenleistung erwarten. Aber wir werden sehen: vielleicht funzt er ja

    Wer hatte ne missratene Saison? Die Ice Tigers in Nürnberg? :seestars:

  • Nee wirklich nicht

    10. Platz und Sweep aus im Pre Play Off hat die erklärten Ziele weit übertroffen

    Meine Güte, ein paar echte Fachleute

    Was waren den die erklärten Ziele? Da bin ich aber jetzt mal gespannt.

    Die Mannschaft der IceTigers war ein "Low-Budget-Team" mit einem, wenn nicht den, kleinsten Etat der Liga.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Zeiten wo die IceTigers unter Thomas Sabo, eines der Schwergewichte der Liga waren, sind schon lange vorbei.


    Tut mir leid fürs Off-Topic.

  • Man kann sowohl die erklärten Ziele als auch die Bewertung nach Ausscheiden leicht finden. Klingt nicht begeistert. Aber wie richtig gesagt off topic

  • Wenn er die AHL geschafft hätte, würde er jetzt kaum in der DEL2 bleiben. Gute ECHL Spieler sind schon die Benchmark für einen DEL2 Verein.



    Popiesch wurde darüber hinaus so eben als neuer Trainer bestätigt.

  • Sollte stimmen mit den 3 Jahren. Die Aussage war zwischen den Zeilen im Interview zu hören, ob seine Frau ihn 3 Jahre zuhause aushalten kann.

  • In der damligen PK wo Hohenbergers Verlängerung bis 2027 bekannt gegeben wurde, hat Draisaitl auch gesagt, dass der neue Trainer gleich lang gebunden wurde. Ergibt auch Sinn mMn

  • Wenn er die AHL geschafft hätte, würde er jetzt kaum in der DEL2 bleiben. Gute ECHL Spieler sind schon die Benchmark für einen DEL2 Verein.



    Popiesch wurde darüber hinaus so eben als neuer Trainer bestätigt.

    Da kannst du mal sehen, das hat sich in Krefeld noch nicht rumgesprochen

    Der letztjährige Kader hat 811 Spiele AHL Erfahrung und die o g Spieler haben da zu guten Teilen auch gespielt, ein Yogan z. B. viel öfter als ECHL