Krefeld Pinguine 2024/2025

• Ein kleiner Hinweis an die Fans, die am kommenden Sonntag die Reise nach Weiden antreten und noch kein Ticket haben:

Die freien Sitzplatztickets in der Hans-Schröpf-Arena sind im zweistelligen Bereich angekommen. Für Gästefans empfiehlt sich bei Sitzplätzen der Block "D links". Bitte auch die separat buchbaren Rolli-Plätze beachten.

Tickets :: Blue Devils Weiden vs. Krefeld Pinguine :: Weiden, Hans-Schröpf-Arena (Eisstadion) :: 13.10.2024 (um 18:30 Uhr) Blue Devils Spielbetriebs GmbH
    Blue Devils Weiden vs. Krefeld Pinguine. Fünftes Heimspiel in der Hauprunde der DEL2, Saison 2024/2025. Blue Devils Spielbetriebs GmbH
    okticket.de

Gute Anreise!

• Nachdem ich es am 18.10. wohl endlich mal nach Krefeld schaffe, habe ich eine Frage.

Was muss man beachten bei Sitzplätzen auf den Geraden? Welche Blöcke und Reihen sind zu empfehlen, welche eher nicht?

Noch zu erwähnen - sind voraussichtlich 5 Personen, darunter 2 Kinder/Teenager mit 11 und 16.

Danke schon mal 🙂

• Was muss man beachten bei Sitzplätzen auf den Geraden? Welche Blöcke und Reihen sind zu empfehlen, welche eher nicht?

Noch zu erwähnen - sind voraussichtlich 5 Personen, darunter 2 Kinder/Teenager mit 11 und 16.

im Prinzip siehst du von allen Plätzen gut. Keine Pfeiler oder Vorbauten. Die untersten 2-3 Reihen bieten wg. der Plexiglasscheiben aber etwas verzehrte Sichten. Ansonsten ist es ne Frage des Geldbeutels. Gästebereich ist rechts, meist weniger los. Block 112 & 113 ist ein Familienblock (etwas günstiger) Neben 113 ist der Einlauftunnel der Heimmannschaft.

Kopfseite Links ist die gelbe Wand (Heimfans)

Je höher du sitzt um so langsamer kommt dir das Spiel vor ;)

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/kev/de/einzelkarten/channel/shop/areaplan/venue/event/554948

Ermäßigung I:
    Gilt für Vollzeitstudenten (bis einschließlich 27 Jahre), Vollzeitschüler (bis einschließlich 27 Jahre), Auszubildende / Berufsschüler (bis einschließlich 27 Jahre), Senioren (ab 65 Jahren), Schwerbehinderte ab 50 % GdB (gilt nicht für Rollstuhlfahrer*innen), Sozialhilfeempfänger (Bürgergeld) und Arbeitssuchende.

Kind:
    Gilt für alle Kinder im Alter zwischen einschließlich 6 und 13 Jahren. Kinder bis einschließlich 5 Jahre haben freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch.

fürs Bierchen oder Speisen vor und nach dem Spiel

MO's Fantreff direkt hinterm Stadion https://www.bikertreff-krefeld.info/Mo-s-Fantreff-Eishockey

und das Karussell seitlich der Halle https://www.sportsbar-karussell.de/

Beide sind eishockey-affine Gaststätten, die fußläufig erreichbar sind

MO's Fantreff ist auch was für den kleinern Geldbeutel. Speisen einfach, gut und günstig. Preise in der Arena sind mir zu abgeschmackt

Fans und Fanclubs aus ganz Deutschland haben dort Schals und Trikots hinterlassen. Ausserdem Aussensitzplätze

Empfehlenswert ist ebenfalls der Nordbahnhof (ca. 1 km entfernt)

Restaurant - Restaurant Nordbahnhof Krefeld

Parkplätze würde ich P4 (2€) und und P vor und seitlich vom Stadthaus (rechts auf der Karte) empfehlen. glaube die sind kostenlos. Direkt an der Arena kosten die 5 - 10 €

Anfahrt & Parkplätze
    Anfahrt & Parken Ihr Weg zu uns YAYLA ARENA Krefeld Westparkstraße 111 47803 Krefeld Ihre Parkmöglichkeiten Gerne können Sie den Parkplatz VIP-
    yayla-arena.de

Einmal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (8. Oktober 2024 um 12:31)

• im Prinzip siehst du von allen Plätzen gut. Keine Pfeiler oder Vorbauten. Die untersten 2-3 Reihen bieten wg. der Plexiglasscheiben aber etwas verzehrte Sichten.

Die unteren 2-3 Reihen des Oberrangs haben durch das Geländer auch ein wenig Sichtblockade, weshalb ich dort vorzugsweise etwas ab Reihe 5 nehmen würde

• wir wollen ja gute Gastgeber sein :)

Wünsche ein gute und staufreie Anreise

Nachdem ich auch einer der angesprochenen 5 bin und mit dem Zug anreise, kannst Du mir doch sicher sagen, wie ich dann vom Hauptbahnhof zur Yayla Arena komme - so als Bahnhofs-Kanadier :)

• .. wie ich dann vom Hauptbahnhof zur Yayla Arena komme

1.

Wenn du online ein Ticket hast, kannst du kostenlos mit dem Bus zur Arena und zurück. Nach Spielende stehen gegenüber der Halle mehrere Busse parat

2.

BUS - Linie 57

z.B. 17::00, dann jede 15 Minuten Abfahrt am Hauptausgang Steig 5

Dauer 15 Minute

• Nachdem ich auch einer der angesprochenen 5 bin und mit dem Zug anreise, kannst Du mir doch sicher sagen, wie ich dann vom Hauptbahnhof zur Yayla Arena komme - so als Bahnhofs-Kanadier :)

Servus nach Rosenheim, bin zwar nur der MattEagle aber helfe auch gerne:

Anreise mit dem Bus:
    Bus 057 aus „Meerbusch-Auf der Geest“ in Richtung „Krefeld-Pestalozzistraße“ über „Krefeld Hbf.“ bis Haltestelle „YAYLA ARENA“.

Anfahrt & Parkplätze
    Anfahrt & Parken Ihr Weg zu uns YAYLA ARENA Krefeld Westparkstraße 111 47803 Krefeld Ihre Parkmöglichkeiten Gerne können Sie den Parkplatz VIP-
    yayla-arena.de
  • Vielen Dank Euch für die wirklich großartigen Auskünfte.

Freu mich mega auf den Ausflug zu Euch und vielleicht geht ja ein kleiner Forumstreff vorm oder während des Spiels.

Bis nächste Woche dann :prost:

• MattEagle82

Er wollte ab Krefeld Hauptbahnhof fahren, verwirr ihn nicht mit Meerbusch .

P.J. Stock

Hinweis zur Rückfahrt:

Zurück geht es mit Einsatz- Bussen, aber Obacht, bei einem KEV Sieg fährt der Bus im Kreisverkehr so viele Runden wie die Pinguine mehr Tore geschossen haben als der Gegner.

Ob das noch aktuell ist.:?: Lass dich überraschen

Fahrtauskunft

• Sind ja die Endhaltestellen der Linie 057. So steht es auch auf der Seite der Arena ;) Aber ja Nord Düsseldorf (Meerbusch) könnte man einfachheitshalber weglassen.

• Um die Rückfahrt braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen, da ich mit einem Freund per PKW in den Harz fahren werde übers Wochenende :thumbsup:

• Nachdem ich auch einer der angesprochenen 5 bin und mit dem Zug anreise, kannst Du mir doch sicher sagen, wie ich dann vom Hauptbahnhof zur Yayla Arena komme - so als Bahnhofs-Kanadier :)

Mutig.

Fahre lieber etwas eher los. :pfeif:

• Mutig.

Fahre lieber etwas eher los. :pfeif:

Ich fahre so viel Bahn und hab in den letzten 10 Jahren kaum größere Verspätungen gehabt. Die einzige, als der Zug in München erst 1,5 Stunden wegen eines "Personenschadens" später losfahren konnte und ansonsten quer durch Deutschland maximal 10-15 Minuten. Zuletzt aus Dresden zurück war der ICE sogar 6 Minuten ZU FRÜH :thumbsup:

Ich geh halt aber auch mit einer anderen Einstellung an die Sache und das hat bisher immer geholfen :).
    Im Übrigen wäre es mir dann auch egal, wenn es wirklich mal zu einer größeren Verspätung kommen sollte. Ich habe immer genug Puffer eingeplant.

Ich fahre auch kommende Woche früh los und sollte gegen 13:30 Uhr in Krefeld sein. Von daher ...

Ich find halt immer die Autofahrer geil, die sich aufregen wenn sie mal mit dem Zug fahren - die schieben schon beim Buchen Panik wie viel Verspätung sie wohl haben werden und dann kommts halt auch so und es wird gepoltert. Ich sags mal so: Staus auf der Autobahn kosten meist noch viel mehr Zeit auf der Strecke und sind wesentlich nerviger, weil man selbst am Steuer sitzt. In der Bahn kann ich sonst was machen und entspannt dasitzen und komme dann auch komplett entspannt an. Und ja, ich bin genug mit dem Auto irgendwohin gefahren und weiß wie oft ich irgendwo im Stau gestanden bin ;)

• Ich fahre so viel Bahn und hab in den letzten 10 Jahren kaum größere Verspätungen gehabt.

Glück gehabt. ;)

Ich bin im September in MUC von den Außengleisen zum ICE gerannt. Stand nirgendwo das er später kommt. Irgendwann gabs mal ne Durchsage das er später bereitgestellt wird und man darüber informiert wird. Ganz toll wenn man da vom Gleisende wieder nach vorn zu einem anderen Gleis muss und dann noch die Wagenreihenfolge auch noch total andersrum ist. Da hatte ich es sich wenigstens "gelohnt" und ich durfte in Leipzig dann nochmal von einem Ende ans andere rennen. :rofl:

Bzgl Autofahrer hast schon recht.

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (10. Oktober 2024 um 12:48)

• Glück gehabt. ;)

Ich bin im September in MUC von den Außengleisen zum ICE gerannt. Stand nirgendwo des er später kommt. Irgendwann gabs mal ne Durchsage das er später bereitgestellt wird und man darüber informiert wird. Ganz toll wenn man da vom Gleisende wieder nach vorn zu einem anderen Gleis muss und dann noch die Wagenreihenfolge auch noch total andersrum ist. Da hatte ich es sich wenigstens "gelohnt" und ich durfte in Leipzig dann nochmal von einem Ende ans andere rennen. :rofl:

Bzgl Autofahrer hast schon recht.

Soll vorkommen, aber wie gesagt: dafür komm ich überall entspannt an.

Bist aber ned zufällig am 13.09. von München nach Leipzig gefahren ;) - da war ich aufm Weg nach Dresden, um mir 2 Punkte zu holen.

Jetzt aber genug Offtopic - zurück zu den Krefeld Pinguinen :)

• Ab wann gibt es ca. die Tickets für Krefeld - Landshut am 8.12.? :)

Meine Freundin und ich fahren über Krefeld nach Hamburg mit dem Zug. War nicht meine Idee, aber da wir in Krefeld noch nicht waren nehmen wir das Spiel mit. :D

• Jetzt aber genug Offtopic - zurück zu den Krefeld Pinguinen :)

apropos Bahnhof. Es gibt in Krefeld am Hauptbahnhof 2 Ausgänge. Nimm den Stadtausgang (nicht den Südausgang) dann links halten

Plan siehe Seite 2 https://www.google.com/url?sa=t&sourc…DHtKJCAMjbl5tpI

nicht irritieren lassen, da steht noch KönigPalast statt Yayla Arena

• P.J. Stock

Hinweis zur Rückfahrt:

Zurück geht es mit Einsatz- Bussen, aber Obacht, bei einem KEV Sieg fährt der Bus im Kreisverkehr so viele Runden wie die Pinguine mehr Tore geschossen haben als der Gegner.

Ob das noch aktuell ist.:?: Lass dich überraschen

Ja, ist noch aktuell. Habe es erst gar nicht gerafft. Hätte es ohne die Ehrenrunden donst auf den früheren Zug geschafft. Aber hey: Aufenthalt in Duisburg Bahnhof nach 23:00 war auch ne tolle Erfahrung. ;)