Regensburg - Crimmitschau

• War bei McCollum ähnlich.

Schon erstaunlich, dass die Goalies in dieser Serie bis dato kaum ein Faktor waren.

Auch das könnte sich heute ändern, wenn die Teams - wie erwartet - etwas anders auftreten und sich die dynamik in den Spielen ändert.

• Jawohl Feuer frei. Schluss mit lustig und dieser aufgesetzten 'Political Correctness'. ;) :prost: ... Hoffen, bangen, fiebern heut abend. In der Ruhe liegt die Kraft. :saint:

• Ich gehe auch davon aus, dass heute „Schluss mit Lustig“ ist. Ich erwarte heute einen harten Playoff-Fight mit vielen Nickligkeiten und Strafzeiten. Crimme wird bestimmt alles in die Waagschale werfen und Regensburg hoffentlich dagegen halten. Ich rechne mit einer knappen Kiste mit Empty net oder overtime. Gerne mit dem glücklichen Ergebnis für die Eisbären.

• Die Schiedsrichter sind heute noch nicht ganz auf der qualitativen Höhe der beiden Mannschaften, da sind wir uns einig.

Trotz Schiris aber ein gutes Drittel der Eisbären. Klar, 2 PP Tore, aber auch bei 5 gegen 5 gefällt mir Regensburg deutlich besser als am Samstag. Auf alle Fälle ein offenes und spannendes Spiel, was will Eishockeyherz schon mehr?

• Das waren auch keine für Lindberg, Mayr, Zikmund und Walsh.

Also Lindberg ist ne klare Strafe, Mayr und Zikmund kann man schon geben, wenn man beide schickt.

Walsh bin ich mir nicht sicher, denke der Schiri sah einen Kontakt zum Kopf, sah man in der Wiederholung aber nicht (da sah es wie gerade noch nur die Schulter erwischt aus).

• Lindberg checkt Schulter an Schulter, ohne Anlauf. Da muss der Grimm auf seine Körperspannung achten.

Andere Schiris geben dafür auch mal 5min. Absicht hin oder her, ein Check in der Entfernung zur Bande ist immer gefährlich. Fällt der Spieler vor der Bande aufs Eis, gibt's gar nichts, kracht er in die Bande kanns ne Spieldauer werden.

• Lindberg checkt Schulter an Schulter, ohne Anlauf. Da muss der Grimm auf seine Körperspannung achten.

Der check ist zu weit weg von der Bande, Grimm sieht Lindberg nicht.

Der checkende Spieler ist in der Verantwortung und nicht der gecheckte.

Grimm ist verletzt raus und du diskutierst wegen einer 2 Minuten Strafe - sorry aber das ist lächerlich.