Kassel- Kaufbeuren

  • Über was müsst ihr euch denn aufregen? Das wir heut einfach auch richtig gut zocken, kann man ruhig auch mal anerkennen..

    ...weil wir nur unsere Mannschaft beurteilen können und das ist halt heute zum x-ten mal nur eine halbherzige Angelegenheit. Völlig unabhängig von Eurer Leistung, die sicherlich gut ist.

  • Wenn man die Pucks unbedränkt nicht aus dem Drittel bekommt ist man auch selber Schuld wenn es dann hinten klingelt. Zweikampfverhalten ist auch fragwürdig bei den Huskies

    Das ist der Linie der Schiris geschuldet . Die nehmen die Physis aus dem Spiel. Blöd für uns diese Linie

  • Glaube beide Teams sind etwas müde. Das letzte Tor von Kaufbeuren hat nochmal Spannung rein gebracht. Aber irgendwie habe ich nicht so ein ängstliches Gefühl wie gegen die Füchse.

  • Über 60 Minuten hätte ich Kaufbeuren als verdienten Sieger gesehen, auch wenn der Ausgleich aus Kasseler Sicht natürlich mega unglücklich war, nachdem Olsen den Alleingang liegen ließ, MacAulays Befreiung knapp am leeren Tor vorbei ging und zum 4:4 ein Schuss abgefälscht wurde, der normalerweise in der Rundung gelandet wäre. Aber in der Verlängerung waren die Huskies das klar bessere Team und haben sich dafür auch mit dem Siegtreffer belohnt.

    Prognose: Wer Spiel 3 gewinnt, gewinnt auch die Serie. Die Kaufbeurer haben mit ihren vier Reihen einen Trumpf in der Hand, den sie auf lange Sicht ausspielen können.

  • Geile Sprade Übertragung! Kommentatoren wie immer super. Bitte weiter so!!! Das Glück diesmal auf Kasseler Seite:).

  • ....in der OT dann plötzlich wieder da, ich kann mir diese Schwankungen einfach nicht erklären. Jetzt am Montag nachlegen und dann sind wir verdammt nah dran am Finale. :love:


    Über 60 Minuten hätte ich Kaufbeuren als verdienten Sieger gesehen, auch wenn der Ausgleich aus Kasseler Sicht natürlich mega unglücklich war, nachdem Olsen den Alleingang liegen ließ, MacAulays Befreiung knapp am leeren Tor vorbei ging und zum 4:4 ein Schuss abgefälscht wurde, der normalerweise in der Rundung gelandet wäre. Aber in der Verlängerung waren die Huskies das klar bessere Team und haben sich dafür auch mit dem Siegtreffer belohnt.

    Prognose: Wer Spiel 3 gewinnt, gewinnt auch die Serie. Die Kaufbeurer haben mit ihren vier Reihen einen Trumpf in der Hand, den sie auf lange Sicht ausspielen können.

    . . .jetzt müsste Kaufbeuren aber bereits 2 x in Kassel gewinnen, kann ich mir momentan schwer vorstellen. Auch wenn Sie heute wirklich gut gespielt haben. Denke die Lust auf Augsburg ist da dann vielleicht doch ein wenig größer. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Hansson#14 (30. März 2024 um 20:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hansson#14 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke, wir sind mittlerweile etwas besser und werden das Spiel noch gewinnen. Erstaunlich unser selbstbewusstes Auftreten und die gleichzeitige Passsicherheit.

    Hätte ich nach Drittel 2 glatt so unterschrieben. Unglaublich wichtig, das Spiel trotzdem zu ziehen. Das kann schon n kleiner Decider gewesen sein. Wohl gemerkt KANN. Trotzdem muss die Konzentration aufrecht erhalten werden, aber ich denke das weiß Bill Stewart auch und die Mannschaft sollte es nach Drittel 2 Spiel 5 gegen Weißwasser auch wissen.

    Daniel Weiß ist seit den playoffs so richtig in Kassel angekommen...Maxwell auch ein wichtiger Faktor heute im positiven Sinne.

  • Geile Sprade Übertragung! Kommentatoren wie immer super. Bitte weiter so!!!

    Da hänge ich mich dran. Soweit ich weiß teilen sich in Kaufbeuren vier Personen den Kommentatoren-Job, aber die beiden die heute im Einsatz waren machen das am besten. Unaufgeregt, fachkundig, fair. Und vor allem bewerten sie nicht jeden Schiedsrichter-Pfiff, sondern lassen die Entscheidung stehen.

  • Danke nach Kaufbeuren zu der bestens Sprade Übertragung seit Wochen :thumbsup:

    Der Sieg ist sehr wichtig für die Köpfe.

    Ich hatte wirklich vermutet das die Huskies in der OT Mental platt sind und das dass Momentum auf der Joker Seite ist.
    Da habe ich mich geirrt :)

  • Die Kommentatoren waren wirklich klasse. Unaufgeregt, sachlich und fair.

    Ist mir so bisher in dieser Saison noch nirgends aufgefallen!


    Und auch das Publikum top! Das eigene Tram angefeuert, keine übermäßigen „Hey“-Rufe, keine unnötigen Schmähgesänge. So gefällt das.

  • Ums A……lecken hat’s nicht gereicht für den Serienausgleich. Jetzt haben die Joker natürlich einen großen Berg zu besteigen. Aber raus aus dem Kopf mit dem Berg und hinein mit dem nächsten Spiel. GW nach Kassel.


  • . . .jetzt müsste Kaufbeuren aber bereits 2 x in Kassel gewinnen, kann ich mir momentan schwer vorstellen. Auch wenn Sie heute wirklich gut gespielt haben. Denke die Lust auf Augsburg ist da dann vielleicht doch ein wenig größer. 8o

    Wir haben auch in Landshut 2x gewonnen und der AEV ist uns sch...egal!

    War heute ein super Spiel mit up and downs auf beiden Seiten. Schiris waren mMn sehr gut, ebenso die beiden Torhüter.

  • Leider täuscht mich mein Gefühl meistens. In Spiel 7 in Landshut hätte ich nach dem ersten Drittel keinen Pfifferling mehr für uns gegeben. Gestern hatte ich das Gefühl, die wollen den Sieg unbedingt und spielen zusätzlich auch dementsprechend stark.
    Typischer Fall von „erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“.

  • Leider täuscht mich mein Gefühl meistens. In Spiel 7 in Landshut hätte ich nach dem ersten Drittel keinen Pfifferling mehr für uns gegeben. Gestern hatte ich das Gefühl, die wollen den Sieg unbedingt und spielen zusätzlich auch dementsprechend stark.
    Typischer Fall von „erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“.

    Naja, ich finde schon das du recht hast. KFB wollte den Sieg gestern unbedingt. Das hat man meiner Meinung nach schon so gesehen. Kassel war oft ein Schritt zu spät, daher auch die doch vielen unnötigen strafen. Aber die individuelle klasse grade von Keck, Olsen und Weiß hat dann gut dagegen gehalten. Die OT ist dann "Glückssache".

  • Kassel ist halt schon nochmal ne andere Hausnummer als LA. Das sah man auch gestern. Tore machen wenn man sie braucht, auch wenn es gar nicht danach aussieht. Das macht ein Spitzenteam aus.

    Und trotzdem ist es erst vorbei wenn es vorbei ist. Das nächste Spiel! Darauf kommt es an.

  • Ich denke, dass der Heimvorteil angesichts der langen Strecke schon am Ende den Ausschlag geben könnte.

    Ich bin noch nicht ganz überzeugt, ob der Spielverlauf gestern durch starken Einsatz der Joker oder durch müde Beine der Huskies bedingt war. Das wird sich vermutlich auch in den nächsten beiden Spielen herausstellen.

  • Ich denke, dass der Heimvorteil angesichts der langen Strecke schon am Ende den Ausschlag geben könnte.

    Ich bin noch nicht ganz überzeugt, ob der Spielverlauf gestern durch starken Einsatz der Joker oder durch müde Beine der Huskies bedingt war. Das wird sich vermutlich auch in den nächsten beiden Spielen herausstellen.

    Müde Beine bei den huskies könnte ich verstehen, wenn am Spieltag gereist wird. Die Mannschaft ist aber meines Wissens nach schon am Freitag ins Allgäu aufgebrochen, oder?! Ich denke, den meisten beim ESVK wurde dem gestrigen Spiel schon eine sehr wichtige Bedeutung zugesprochen, regelt es doch so ein gutes Stück den weiteren Ton der Serie. Daher mit Sicherheit der volle Einsatz mit ein paar Prozent vielleicht üblich, um eben nicht an Ostern zwei "Eier" im Nest liegen zu haben. Kassel war sich dieser Sache auch bewusst und hat es dann doch noch geschafft, dieses Spiel zu seinen gunsten zu entscheiden.

    Ich persönlich denke auch, dass die joker heute schon nach kassel unterwegs sein werden, gerade mit dem Spielbeginn um 16 Uhr. Oder weiß da jemand genaueres zu?

  • Kaufbeuren war gestern schon über weite Strecken feldüberlegen. Trotz der vielen Strafen hat Kassel aber nicht den Faden verloren, und die Tore geschossen, wenn man nicht damit rechnete. Ist dann auch irgendwie eine Qualität.

    Wir haben auch ganz schön platt ab der Hälfte gewirkt. Da würde ich mir wünschen, dass man da mehr auf den breiten Kader setzt, anstatt dass einige wie Seigo und Olsen gefühlt 30 Minuten Eiszeit aufwärts leisten müssen.

    Maxwell stand Fießinger in nichts nach, und hat uns ingesamt auch das Match gewonnen.

    Denke in Kassel wird man wieder dominanter auftreten.