Eben deswegen wäre der Weg über die Oberliga komplett Banane. Vorallem als OL Nord-Club.
Kp was die sich bei der DEG so denken, aber Oberliga sollte dort mal gar kein rolle spielen. Wenn der Club nicht insolvent ist.
Eben deswegen wäre der Weg über die Oberliga komplett Banane. Vorallem als OL Nord-Club.
Kp was die sich bei der DEG so denken, aber Oberliga sollte dort mal gar kein rolle spielen. Wenn der Club nicht insolvent ist.
Steht doch auch in den Statement dass man nicht daran denkt 🤷♂️
Die Wahrscheinlichkeit, dass es DEL bleibt steigt und steigt und steigt gerade
Die Wahrscheinlichkeit, dass es DEL bleibt steigt und steigt und steigt gerade
... und wenn DEG nicht mehr DEL will kann, weil es finanziell nicht mehr passt, gibt es einen Nachrücker, den die anderen DEL Standorte aussuchen.... aus 5 Bewerbern
Zurück zum DEG-Gefühl
Kaderzusammenstellung mit Hindernissen
He, ihr lebt
He, ihr lebt
Ja, das wird spannend. Wobei in der Saison war Dresden die beste Mannschafft und hatte nur eine Schwächephase, die den ersten Platz gekostet hat. Die spielen schon sehr beeindruckend, haben allerdings auch zweimal gegen Ravensburg zu Hause verloren. Auch zweimal in Ravensburg gewonnen. Ich glaube das erste Spiel hat enorme Bedeutung. So oder so, die DEG bleibt am Leben!
Ganz offensichtlich war Dresden in der Hauptrunde nicht die stärkste Mannschaft. Sonst wären sie nicht auf Platz 4 gelandet. Schwächepjase am Schluss taugt nicht als Erklärung. So eine Phase hatte jedes Team.
Karriereende Kevin Clark
Ganz offensichtlich war Dresden in der Hauptrunde nicht die stärkste Mannschaft. Sonst wären sie nicht auf Platz 4 gelandet. Schwächepjase am Schluss taugt nicht als Erklärung. So eine Phase hatte jedes Team.
Macht euch keine Hoffnung. Das DD war in der Vorrunde schon nicht schlecht, unter anderem in 19 Spielen am Stück gepunktet. Dann 10 Leute nicht einsatzfähig, daher auch paar Punkte liegengelassen. Wenn DD nur annähernd so spielt wie gegen RO, KS, dann wirds dunkel in RV.
Macht euch keine Hoffnung. Das DD war in der Vorrunde schon nicht schlecht, unter anderem in 19 Spielen am Stück gepunktet. Dann 10 Leute nicht einsatzfähig, daher auch paar Punkte liegengelassen. Wenn DD nur annähernd so spielt wie gegen RO, KS, dann wirds dunkel in RV
.
Na wenn sich der Papa da mal nicht irrt.
Macht euch keine Hoffnung. Das DD war in der Vorrunde schon nicht schlecht, unter anderem in 19 Spielen am Stück gepunktet. Dann 10 Leute nicht einsatzfähig, daher auch paar Punkte liegengelassen. Wenn DD nur annähernd so spielt wie gegen RO, KS, dann wirds dunkel in RV
.
Afahra!
Sollte die DEG in der DEL bleiben, könnte der Kader wie folgt aussehen:
Haukeland, Hümer, Florian Mnich
3 Kontingentstellen in der Verteidigung, Nicolas Geitner, Nicolas Appendino, Luca Münzenberger, Philipp Mass, Moritz Kukuk, evtl. Bernhard Ebner
5 Kontingentstellen im Angriff, Gogulla, Blank, Üffing, Laurin Braun, Filip Varejka, Daniel Fischbuch, Lenny Boos, Nick Maul, Paul Vinzenz, Cedric Schiemenz
Da fehlt noch Noebels in der Aufstellung.
Sollte die DEG in der DEL bleiben, könnte der Kader wie folgt aussehen:
Haukeland, Hümer, Florian Mnich
3 Kontingentstellen in der Verteidigung, Nicolas Geitner, Nicolas Appendino, Luca Münzenberger, Philipp Mass, Moritz Kukuk, evtl. Bernhard Ebner
5 Kontingentstellen im Angriff, Gogulla, Blank, Üffing, Laurin Braun, Filip Varejka, Daniel Fischbuch, Lenny Boos, Nick Maul, Paul Vinzenz, Cedric Schiemenz
Und wie in der DEL2/Oberliga?
Und wie in der DEL2/Oberliga?
Pelle ich bin ein großer Freund von dir und deinen Posts. Hier muss ich aber sagen, das ist nicht nett. Ich möchte nicht mit den Fans der DEG tauschen. Die Situation ist echt bescheiden. Die wünsche ich niemanden. Nicht der DEG, nicht dem AEV letztes Jahr. Mir wäre es lieber, der Absteiger wäre als letzter der Tabelle fix.
Pelle ich bin ein großer Freund von dir und deinen Posts. Hier muss ich aber sagen, das ist nicht nett. Ich möchte nicht mit den Fans der DEG tauschen. Die Situation ist echt bescheiden. Die wünsche ich niemanden. Nicht der DEG, nicht dem AEV letztes Jahr. Mir wäre es lieber, der Absteiger wäre als letzter der Tabelle fix.
Okay, ja. Du magst Recht haben. War vielleicht nicht so toll von mir. Ich mag einfach nur so gerne, dass das System Auf-/Abstieg richtig gelebt wird.
Außerdem lese ich seit etwa Mitte der Saison im icehockeytalk Forum und im DEG Fanforum mit und ich finde, was dort teilweise geschrieben wurde, schon sehr arrogant. Und dieser Post von dem User hatte das gleiche in mir ausgelöst, so nach dem Motto "schau, so sieht der Kader aus.. mit Blank, Varejka, Fischbuch, Haukeland etc."
Ich mag die DEG eigentlich auch gerne, habe sogar zwei gut gehütete Gameworn Trikots aus den Metro Zeiten hier hängen. Mir wäre es viiiel lieber gewesen, wären es die Iserlohner gewesen die auf dem letzten Platz gelandet wären. Weil die übrigens teilweise richtig mies über uns Kasseler reden. Mal nebenbei.
Also, ich hoffe ich habe es etwas erklärt. Das lange Leiden gönne ich niemanden, aber es soll unbedingt jemand aufsteigen. Und eines sollte unbedingt in Zukunft passieren: Letzter Platz DEL bedeutet fester Abstieg. Definitiv.
PS. Ich mag deine Posts übrigens auch.
Guten Tag
Was ist daran bescheiden .? Die wissen doch seit Januar, dass man absteigen könnte und es wurde nichts gemacht….
Man kann auch zweigleisig planen in gewissen Bereichen und nachdem ich immer wieder höre, was für eine gute Adresse Düsseldorfer doch ist , wo liegt denn das Problem .?
natürlich ist schlimm, das auf einmal der sportliche Leiter und der GF die Biege gemacht haben
Aber bei aller Liebe : da kann kein Mensch was dafür, dass sie jetzt so dastehen, wie sie dastehen. Noch dazu hat der Herr Geschäftsführer ja vor nicht allzu langer Zeit erklärt, dass man mit dem selben ETAt auch in der zweiten Liga antritt so, und jetzt frage ich dich wirklich: soll man Mitleid haben?
Nö wirklich nicht ..