Wer ist LH?
Du hast recht. In der besagten Saison war 1.Liga wirklich noch erste Liga. Was an der Grundaussage hinsichtlich der Märchenstunde zu Bosman, der DEG und dem KEC nicht das geringste ändert
Wer ist LH?
Du hast recht. In der besagten Saison war 1.Liga wirklich noch erste Liga. Was an der Grundaussage hinsichtlich der Märchenstunde zu Bosman, der DEG und dem KEC nicht das geringste ändert
Ich weiß aber immer noch nicht, wen du mit LH gemeint hast. Die Lufthansa wohl definitiv nicht.
Ich weiß aber immer noch nicht, wen du mit LH gemeint hast. Die Lufthansa wohl definitiv nicht.
Landshut Hannibals
Landshut Hannibals
Kann nicht sein, Landshut war von 1963 bis 1999 in der 1. Bundesliga bzw. DEL.
Dr. Hannibal Lecter oder doch der Karthager, der Hockey spielte?
93/94 , also unmittelbar vor dem Bosman Urteil waren Füssen, Riessersee und Tölz drittklassig, die KF und LH zweitklassig. Das Bosmanurteil hat mit Nachwuchs im übrigen sehr wenig bis nichts zu tun. Die letzten relevanten Akteure, die das hätte betreffen können, waren Hegen, Niederberger, Kammerer etc , allerdings die Seniorausgaben etwa 10 Jahre vor Bosman. Erst nach 94 haben sich die genannten Clubs teilweise auf absurde Abenteuer bis in die DEL eingelassen, die teils kein Jahr funktioniert haben.
Schuld daran war Größenwahn und Missmanagement der lokalen Funktionäre. Aber ganz sicher nicht Bosman oder gar die bösen DEG oder KEC. Diese Märchen werden nur gern bis heute zur eigenen Gewissensberuhigung mit Opferrolle kolportiert
Selten soviel Unwissen auf einem Haufen gelesen. Kaufbeuren war von 91 bis 97 erstklassig. LH wurde schon aufgelöst.
Der ESVK hat sich 92 oder 93 mit der Ablöse von Stefan Ustorf am Leben gehalten. Das war lange nach dem von dir genannten Hegen.
Liga 1 wurde schon geklärt. Sich bei LH für Landshut dumm zu stellen ist infantiler Mumpitz ala a.d., der keinen Kommentar von qualifizierter Seite wert ist.
Was den Bezug von Hegen und Co zum Bosman Urteil betrifft, musst du schon Beiträge lesen und nicht nur per Full Quote nochmal bringen. Ganz abgesehen davon, ist dein Ustorf Beispiel ein gravierendes Argument gegen das Opfergebaren der bayrischen Traditionsclubs. Wenn man nur durch Ablöse am Leben bleibt…..
PS: außerdem ging Ustorf direkt von Kaufbeuren in die USA, nach Portland mit Washington Draft Pick. Bosman war ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes und betraf nur die EU Freizügigkeit.
Und jetzt versuch den Beitrag nochmal zu schreiben. Mann, Mann
Liga 1 wurde schon geklärt. Sich bei LH für Landshut dumm zu stellen ist infantiler Mumpitz ala a.d., der keinen Kommentar von qualifizierter Seite wert ist.
Was willst du Mettbrötchen denn jetzt mit mir? Ich habe dich nicht gefragt. Ist dir wieder langweilig in Grefrath, oder was?
Ich musste einfach ein Äquivalent für besonders sinnlose Beiträge finden. Da eignet sich nun mal niemand besser als Du
Ich musste einfach ein Äquivalent für besonders sinnlose Beiträge finden. Da eignet sich nun mal niemand besser als Du
Ja ok, das verstehe ich. Ich nehme auch immer deinen Sohn, wenn ich wem erklären muss, was ein Null-Punkte-Stürmer ist, ist ja ähnlich gelagert.
Ich hab „nur“ Mädchen. Irgendwie scheinst du leichte Identitätswahnvorstellungen zu haben (Grefrath, wo ich noch nie war, Sohn usw).
Ist okay, wenn es Medikamente spart
Ganz abgesehen davon, ist dein Ustorf Beispiel ein gravierendes Argument gegen das Opfergebaren der bayrischen Traditionsclubs. Wenn man nur durch Ablöse am Leben bleibt…..
Brauchst jetzt nicht von deinem Schmarren-Geschreibsl ablenken. Ich hab von Anfang an geschrieben, dass diese Ablösesummen meistens die Misswirtschaft kaschiert haben.
Da Bayreuth in dieser Saison in der 2 Bundesliga gespielt hat und Pleite gegangen ist, habe ich diese Saison besonders negativ im Kopf.
Aber kann mich nicht an KF (Kassler Fliegenfischer) oder LH (Landsberger Herzbuben) erinnern, also wer ist gemeint?
Aber kann mich nicht an KF (Kassler Fliegenfischer) oder LH (Landsberger Herzbuben) erinnern, also wer ist gemeint?
Lausitzer Heisswasser ??
Können wir uns hier wieder auf die Düsseldorfer EG konzentrieren?
Gerne: Wenn man das zur Verfügung stehende Geld richtig einsetzt kann man, wenn es genug ist, Erfolg haben oder die Liga halten, ist es zu wenig oder schlecht angelegt steigt man ab, wenn man mehr ausgibt droht die Insolvenz. Tradition alleine darf nie ausreichen um eine Berechtigung zu erwerben in der Liga zu bleiben!
Gerne: Wenn man das zur Verfügung stehende Geld richtig einsetzt kann man, wenn es genug ist, Erfolg haben oder die Liga halten, ist es zu wenig oder schlecht angelegt steigt man ab, wenn man mehr ausgibt droht die Insolvenz. Tradition alleine darf nie ausreichen um eine Berechtigung zu erwerben in der Liga zu bleiben!
Da hast du absolut recht.
Tradition ist ein emotionaler Wert, der einfach mehr weh tut als würde ein Verein wie die Grizzlys die Liga verlassen.
Jeder ist mit der Mannschaft in den Türkisen Trikots aufgewachsen. Zu sehen, was aus diesem Verein über die Jahre geworden ist, ist einfach nicht schön.
Aber vielleicht war das jetzt auch mal nötig. Vielleicht braucht es das reinigende Gewitter um vielleicht eine neue Ära zu beginnen. Ich habe da bloß nur meine Zweifel...
Kleine Randnotiz. SDTV im Dome muss auch neu aufgebaut werden. Und an 9.-€ pro Spiel wird auch im reichen Düsseldorf eine neue Erfahrung.
Lausitzer Heisswasser ??
Lügen Hesse!
Ein Abgesang