Ach ist das Quatsch? https://www.faz.net/aktuell/sport/…n-19615514.html
Düsseldorfer EG 2024/2025
-
- 2024/25
- Allgemein
-
ABK -
26. März 2024 um 13:31
-
-
-
Ist auch vom letzten Jahr
-
Ach ist das Quatsch? https://www.faz.net/aktuell/sport/…n-19615514.html
Da steht kein Wort von teuren Ex-Spielern in ausgedachten Positionen drin.
-
Hab gelesen, dass riesige Handgelder an hochkarätige Nezugänge für die nächste Saison gezahlt wurden, damit sie trotz der unsicheren Tabellensituation im Dezember, Januar bei der DEG unterschreiben. U.a. Nöbels von Berlin.
Das Geld fehlt dann im Etat ohne Gegenleistung.
Ob das stimmt?
-
Da steht kein Wort von teuren Ex-Spielern in ausgedachten Positionen drin.
Hab ich auch nicht gesagt.
-
Hab gelesen, dass riesige Handgelder an hochkarätige Nezugänge für die nächste Saison gezahlt wurden, damit sie trotz der unsicheren Tabellensituation im Dezember, Januar bei der DEG unterschreiben. U.a. Nöbels von Berlin.
Das Geld fehlt dann im Etat ohne Gegenleistung.
Ob das stimmt?
Selbst wenn das stimmt ist es doch eigentlich egal, oder?
Die Verträge werden ja nur für die DEL gelten.
-
Naja Handgelder für eine Vertragsunterschrift würden ja trotzdem fällig, wenn sie aus Unsicherheit der Liga Zugehörigkeit genehmigt wurden.
-
Vermutlich fliessen diese Handgelder erst wenn der Vertrag dann auch gültig ist.
-
😢 einfach nur grausam
Ich hoffe sie nutzen das um neu anzufangen.
Sowas kann auch eine Chance sein.
-
Vermutlich fliessen diese Handgelder erst wenn der Vertrag dann auch gültig ist.
So ein Blödsinn...
-
-
So ein Blödsinn...
Warum?
Wer zahlt vorher ein Handgeld wenn man noch nicht weiss ob man die Klasse hält?
-
Die Towerstars machen das. Oder ein Außenseiter aus den Pre-playoffs. Am Ende wird alles gut. Und wenn's nicht gut wird ist es noch nicht das Ende.
-
Warum?
Damit die Spieler überhaupt unterschreiben
Handgelder an hochkarätige Nezugänge für die nächste Saison gezahlt wurden, damit sie trotz der unsicheren Tabellensituation im Dezember, Januar bei der DEG unterschreiben
-
Warum?
Die Spieler bekommen ein Handgeld dafür, dass Sie woanders nicht unterschreiben, sondern bis zur endgültigen Klärung des sportlichen Klassenerhalts warten.
Bedeutet, dass Sie das Geld sofort bekommen.
Um es dir nochmal mit Logik zu verdeutlichen. In deinem Fall würden die Spieler jetzt kein Geld bekommen, weil Sie ja jetzt nicht bei der DEG für die DEL2 unterschreiben. Dafür haben Sie jetzt umsonst potenzielle Vertragsangebote anderer Vereine abgelehnt/rausgezögert
-
Warum?
Macht ja total Sinn für die Spieler: Komm, wir geben dir 15.000 Handgeld wenn du jetzt unterschreibst. Aber keine Angst, wenn wir absteigen musst du nicht kommen, Handgeld gibt's dann auch nicht.
Ah, ja. Mach ich natürlich.
Mega cleverer Schachzug, da unterschreibt doch jeder Spieler sofort, um sich dann im Fall des Falles im März nen neuen Verein zu suchen. Großartiger Gedankengang von dir
-
Und da ist es passiert! Das Undenkbare ist eingetreten und wenn jetzt nicht doch noch eine Mannschaft DEL2- Meister wird, die keine Lizenzgebühr hinterlegt hat, dann spielt die DEG im Jahre ihres 90- jährigen Bestehens in der DEL2.
Jetzt ist man gezwungen alles auf Neu zu stellen, denn so wie sie aufgestellt sind, darf es nicht weiter gehen. Des Weiteren sollte man in Düdo nicht davon ausgehen, dass ein sofortiger Wiederaufstieg ausgemachte Sache ist. Hier weht ein anderer Wind und auf den muss man sich erstmal einstellen. Diese Erfahrung mussten schon, sportartübergreifend, etliche Erstligisten machen, die abgestiegen sind.
Und wenn hier irgendjemand aus Köln, so wie ich das heute schon hören musste, meint jetzt hämische Kommentare abzugeben, dem kann ich nur warnen. Auch die Haie sind keines Falls so gefestigt, dass ihnen das Gleiche nicht auch passieren kann und dann stehst du da mit deiner über 18.000- ZS fassenden Lanxess- Arena in der zweiten Liga und die haben auch keine theoretische Ausweichmöglichkeit.
Kopf hoch DEG! Das wird wieder! -
Handgeld gibts doch für nen Vertragsabschluss. Und die Spieler um die es da geht gehen sicher nicht in die zweite Liga.
Das wäre ja richtig blauäugig an Spieler Handgelder zu zahlen die dann gar nicht für den Klub spielen.
-
Die Towerstars machen das. Oder ein Außenseiter aus den Pre-playoffs. Am Ende wird alles gut. Und wenn's nicht gut wird ist es noch nicht das Ende.
Und die DEG steht im August ohne Team da, weil niemand mit der DEL2 planen wollte. Es hätte ja können sein und vielleicht würde ja,....
-
Im Stadion an der Brehmstraße hat man am Ende doch noch weniger Zuschauer als im Dome. Wer den Komfort gewohnt ist, setzt sich doch nicht mit Freude in so eine alte und zugige Bruchbude.
Sry für diese Bezeichnung, aber wer nicht gerade ein Nostalgiker ist, der auch gerne bei Minusgraden im offenen Sahnpark steht, wird der Gedanke dort zu spielen wohl keine Freude bereiten.
Davon mal abgesehen, trommeln verboten an der Brehmstrasse, wegen die Anwohner
.Selber live erlebt, wenn der Securityfutzi vor dir steht!
-
Davon mal abgesehen, trommeln verboten an der Brehmstrasse, wegen die Anwohner
.Selber live erlebt, wenn der Securityfutzi vor dir steht!
Hatte ich mir die Tage auch gedacht, als ich mir das mal von "oben" angesehen habe. Da fragte ich mich schon ob die da überhaupt bis nach 22 Uhr ein Spiel austragen dürften, ohne das Anwohner dagegen klagen oder schon geklagt haben und sowas eht nicht erlaubt ist.
-
-