Ravensburg Towerstars 2024/2025

• Naja drei Spiele hauptsächlich wegen Wiederholungstäter denn das berühren auf dem Rücken sind ja nicht mal fünf Minuten Wert. Aber grundsätzlich sollte er sich einfach im Griff haben,hat er aber nicht. Wenn ein Latta angegriffen wird u.blutet reagiert er eigendlich noch ganz anders,da kann sein Gegenspieler noch froh sein dass er ihn "nur" etwas am Rücken zupfte (unter Stockstich verstehe ich was anderes).

Ich sehe da in der Zeitlupe nen Bauchtreffer

• Naja drei Spiele hauptsächlich wegen Wiederholungstäter denn das berühren auf dem Rücken sind ja nicht mal fünf Minuten Wert. Aber grundsätzlich sollte er sich einfach im Griff haben,hat er aber nicht. Wenn ein Latta angegriffen wird u.blutet reagiert er eigendlich noch ganz anders,da kann sein Gegenspieler noch froh sein dass er ihn "nur" etwas am Rücken zupfte (unter Stockstich verstehe ich was anderes).

Er sticht mit dem Stock in den Bauch des Regensburgers. Von der Stärke des Stichs lese ich aber in den Regeln leider nichts, du etwa schon?

• Er sticht mit dem Stock in den Bauch des Regensburgers. Von der Stärke des Stichs lese ich aber in den Regeln leider nichts, du etwa schon?

Naja aber verletzungsabsicht seh ich da auch nicht - trotzdem, es bleibt ein Stockfoul und das geht einfach nicht. Soll er ihn stellen, 1 vs 1 aber der Stock hat da nichts verloren…

Was mich allerdings schon wundert ist, dass gegen den Regensburger nichts eingeleitet wurde - kommt blind side und trifft den Kopf (keine Absicht!!, aber die ist bei Check gegen den Kopf nicht entscheidend)… wenn man sich über die Saison die im Nachhinein verhängten Strafen ansieht, dann kann man nicht immer alles nachvollziehen 🤷‍♂️

• Naja, beim Stockstich reicht schon die Andeutung für eine Strafe:

Stockstich

Sticht man seinen Gegner mit dem Schläger, dann spricht man von einem „Stockstich“. Hier zählt bereits der Versuch des Stechens als Foul. Bleibt es beim Versuch, bekommt der Spieler eine doppelte kleine Strafe sowie eine Disziplinarstrafe. Führt der Spieler den Stockstich aus, können verschiedene Strafen verhängt werden: Mindestens gibt es dafür eine große Strafe sowie eine Spieldauerdisziplinarstrafe, je nach Härte oder Verletzung des Gegenspielers auch eine Matchstrafe.

Leider fällt N. Latta zuletzt mehr negativ als positiv auf. Er sollte sich mal aufs Wesentliche konzentrieren, dafür warum er hier ist. Tore schießen. Da hat er aktuell Nachholbedarf.

Wie kommst du zu dieser substanzlosen Aussage?

Laut DEL2 hat Latta 2 Spiele für den Stockstich und ein weiteres Spiel wegen Wiederholungstäter (Faktor 1,5) bekommen.

• Laut DEL2 hat Latta 2 Spiele für den Stockstich und ein weiteres Spiel wegen Wiederholungstäter (Faktor 1,5) bekommen.

Wo findest Du diese Aussage?

Würde mich interessieren.

• Wo findest Du diese Aussage?

Würde mich interessieren.

https://del-2.org/news/nickolas-…e-gesperrt_8550?

Kurz zusammengefasst aus Facebook von DEL 2:

“Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund eines Stockstichs wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Nickolas Latta (Ravensburg Towerstars ) eingeleitet. Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 62 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb eine Sperre von drei (3) Spielen (Tatbestand 2 Spiele Sperre + Wiederholungstäter * Faktor 1,5) in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen.

Zum Strafbank-Eintrag: https://del-2.org/news/nickolas-…e-gesperrt_8550
    Zum Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Weiß jemand etwas über den deutschen Pass für Czarnik??

Ich habe vor ein paar Wochen gehört, dass der deutsche Pass noch ganz weit weg ist.

Sei wohl auch so, dass er ne Deutsch-Lehrerin gestellt bekommen habe das es nun endlich mal mit dem Einbürgerungstest klappt.

Ob das wirklich effektiv so ist, weiss ich nicht. So aber wurde es mir zugetragen.

• Ich frage mich die ganze Zeit, warum das so wichtig ist?

Wäre es den Verantwortlichen oder ihm selbst so wichtig wie Euch, wäre das schon lange erledigt.

• Ich frage mich die ganze Zeit, warum das so wichtig ist?

Wäre es den Verantwortlichen oder ihm selbst so wichtig wie Euch, wäre das schon lange erledigt.

Naja, ein Czarnik als deutscher würde den TS schon ein Stück weit mehr Flexibilität/Handlungsspielraum für die Kaderplanung verleihen.

Ganz so unwichtig scheint das mal nicht. Denn sonst, sofern die Info stimmt, hätten sich die TS auch die Nachhilfe sparen können.