Ravensburg Towerstars 2024/2025

• Trebron schrieb. Dessen ungeachtet vertrete ich übrigens die Meinung, dass eine Strafe immer genauso lang dauern sollte wie die Verletzungspause des "Opfers" (ich weiß, ist auch nicht immer sinnvoll, aber man könnte irgendwann begnadigen, wenn die Verletzung zu lange dauert). Dafür gibt es aber im Regelwerk keine Grundlage.

Stelle Dir vor bei einem normalen Beinstellen fällt der Gegner auf die Hand, bricht sich Diese und fällt für den Rest der Saison aus. Gibt eben nur 2 Minuten.

Die Sperre für Pfaffengut ist gerechtfertigt. Dass die Gestreiften keine klare Linie haben und oft mit zweierlei Maß messen zieht sich durch die ganze Saison. Aber was will man machen. Hier leiten Amateure Profisport.

Schöne Feiertage!!

Schön dass es die Profisport-Fans immer am besten wissen...

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1 spiel sperre in der del2 - 8 in der nhl..

Natürlich steht rempe unter Bewährung, aber die Szene ist schon ähnlich..

Einmal editiert, zuletzt von Edniss (24. Dezember 2024 um 11:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Edniss mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Trebron schrieb. Dessen ungeachtet vertrete ich übrigens die Meinung, dass eine Strafe immer genauso lang dauern sollte wie die Verletzungspause des "Opfers" (ich weiß, ist auch nicht immer sinnvoll, aber man könnte irgendwann begnadigen, wenn die Verletzung zu lange dauert). Dafür gibt es aber im Regelwerk keine Grundlage.

Stelle Dir vor bei einem normalen Beinstellen fällt der Gegner auf die Hand, bricht sich Diese und fällt für den Rest der Saison aus. Gibt eben nur 2 Minuten.

Die Sperre für Pfaffengut ist gerechtfertigt. Dass die Gestreiften keine klare Linie haben und oft mit zweierlei Maß messen zieht sich durch die ganze Saison. Aber was will man machen. Hier leiten Amateure Profisport.

Schöne Feiertage!!

Das Strafmaß legt der Disziplinarausschuss fest.

• War ein harter Check und man kann due Strafe vertreten. Wenn man sich den Bandencheck von Ventelä gg. Gorgenländer anschaut, fragt man sich aber schon, weshalb da nur 2 min gepfiffen werden. Klare Linie sieht anders aus.

Sportskamerad Hauptschiedsrichter Klein, hat in dieser Liga nichts verloren. Leider haben wir dies des Öfteren in der CHG-Arena erleben müssen, wir sind keine Waisenknaben, aber sein Auftreten und unverhältnismäßiger Strafzeitenverteilung bei Spielen der Towerstars, auch auswärts, grenzt schon an Vorsatz.

• Sorry, aber der Vergleich hinkt gewaltig.

• Also ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen dem Check von Ventela und Pfaffengut, Pfaffengut fährt voll rein und rammt Billich von hinten förmlich in die Bande. Ventela sein. Check ist zwar auch alles andere als sauber und auch hier könnte man die 5 er geben. Aber er ist eher leicht seitlich richtigung Bande. Also hier kann man schon auch ein unterschiedliches Strafmaß ansetzen. Da in der Härte doch schon ein sehr großer Unterschied zwischen den beiden Check ist

• Also ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen dem Check von Ventela und Pfaffengut, Pfaffengut fährt voll rein und rammt Billich von hinten förmlich in die Bande. Ventela sein. Check ist zwar auch alles andere als sauber und auch hier könnte man die 5 er geben. Aber er ist eher leicht seitlich richtigung Bande. Also hier kann man schon auch ein unterschiedliches Strafmaß ansetzen. Da in der Härte doch schon ein sehr großer Unterschied zwischen den beiden Check ist

Da ich weder Freiburg noch Ravensburg Fan bin und beide Checks somit "neutral" bewerten kann muss ich sagen, dass der Check von Ventäle zwingend eine große Strafe sein muss. Mit hoher Geschwindigkeit in den Rücken des Gegners mit Abstand zur Bande. So entstehen die schlimmsten Verletzungen. Der Gegenspieler hat in dieser Position null Schutz.

• Der Check von Pfaffengut sieht für mich eigentlich völlig normal aus. Arme angelegt, erster Kontaktpunkt ist der Rücken. Der Freiburger sieht, dass er Druck bekommen wird, Pfaffengut ist an ihm dran. Pfaffengut verlässt die Kufen nicht, sprich springt nicht ab.

Problem ist, dass der Freiburger direkt quasi in die Bande geht und die Scheibe blockieren/abschirmen will und sich nicht auf den Check vorbereitet und somt die Körperlage und Körperspannung nicht passt. Sein Körperschwerpunkt ist viel zu niedrig.

Rempe springt ab und Elbow first gegen den Kopf. Zudem ist Rempe Wiederholungstäter, deswegen hat er 8 Spiele bekommen.

Aber die Intensität zwischen DEL-2 und NHL kann man eh nicht vergleichen. Viele Checks werden bestraft, die in qualitativ hochwertigeren Ligen alltagsbrot sind, weil der „Check-Empfänger“ sich falsch verhält, bzw. sich gefährliche Situationen bringt.

• Absolut verdient! Sowas braucht es einfach nicht in unserem Sport.

Stimmt. Und einen solchen Spieler, der seine Mannschaftskameraden derart schädigt, braucht kein Verein. Hoffentlich war dies seine letzte Saison in Ravensburg. Egal, wieviel Tore er noch schiesst.

• Bärendienst von Nick Latta für sein Team. Strafe gerechtfertigt. Was ich mich aber schon frage: weshalb hat Latta im Gesicht geblutet? Ich vermute er hat vor seiner Aktion einen Stock ins Gesicht bekommen. Mal schauen ob man in SDTV was erkennen kann.

• Bärendienst von Nick Latta für sein Team. Strafe gerechtfertigt. Was ich mich aber schon frage: weshalb hat Latta im Gesicht geblutet? Ich vermute er hat vor seiner Aktion einen Stock ins Gesicht bekommen. Mal schauen ob man in SDTV was erkennen kann.

Hit gegen den Kopf bekommen, deswegen auch die Reaktion (die natürlich nicht geht)…

Im Relive ab 44:20 ist der "Check" gegen Latta zu sehen. Absicht erkenne ich da zumindest keine und wenn er danach blutet, würde ich eher sagen, dass das Pech von Latta war.

• Er ist ja auch irgendwie ein Wiederholungstäter. Der langt immerhin, wo es absolut nicht notwendig ist. Un vor allem wo es echt unsportlich ist. Mit drei Spielen ist er noch gut bedient.

• Er ist ja auch irgendwie ein Wiederholungstäter. Der langt immerhin, wo es absolut nicht notwendig ist. Un vor allem wo es echt unsportlich ist. Mit drei Spielen ist er noch gut bedient.

Naja drei Spiele hauptsächlich wegen Wiederholungstäter denn das berühren auf dem Rücken sind ja nicht mal fünf Minuten Wert. Aber grundsätzlich sollte er sich einfach im Griff haben,hat er aber nicht. Wenn ein Latta angegriffen wird u.blutet reagiert er eigendlich noch ganz anders,da kann sein Gegenspieler noch froh sein dass er ihn "nur" etwas am Rücken zupfte (unter Stockstich verstehe ich was anderes).