Ravensburg Towerstars 2024/2025

• Hallo,

Frage: Wie ist denn die Temperatur bei euch in der Eishalle? Pulli-, Softshell- oder Winterjacken-Niveau?

Danke im Voraus.

Hallo! Also bei uns ist eigendlich immer warm,des heißt ca.12°- 15° des heißt mit Pulli oder Softshell müsstest klar kommen.

• Habe 2 Sitzplatzkarten für Freitag gegen Krefeld im Schwäbisch Media Block, A3, Reihe 5, Plätze 80 und 82 krankheitshalber für 45 Euro abzugeben. Gerne hier antworten oder PN.

• Aktuell ist gerade ziemlich der Wurm drin und erinnert mich vom Verlauf arg an letzte Saison. Okay, unser Spiel ist ansehnlicher als letzte Saison aber nicht wirklich erfolgreicher. Wir müssen wahnsinnig viel Aufwand betreiben um mal ein Tor zu schießen. Gibt's irgendwo die Statistik, wie viel Torschüsse pro Tor benötigt werden? Würde mich wundern, wenn wir da nicht letzter sind....

Genau wie letztes Jahr spielen wir mit 3 Ausländern in Reihe 1 und der 4. verhungert in Reihe 2.....wobei in der Rolle Alfaro präsenter war als Payerl dieses Jahr.

Auch wenn es schwierig ist für Payerl, bisher überzeugt er mich nicht so wie erwartet. Könnt mir vorstellen, dir Trainer Kritik nach der Niederlage in Freiburg zielt in seine Richtung.

Karlsson hat anfangs ordentlich gepunktet, aber als Verbesserung zu Saurault fehlt viel.

Ich kann mich mit der aktuellen Reihen Konstellation einfach nicht anfreunden, zu ausrechenbar sind wir da ....

Tja, die Jungs müssen wieder lernen einfach Tore zu schießen, so wieder mehr Selbstvertrauen zu bekommen. Nach oben brauchen wir in der Tabelle aktuell nicht schauen, ich bin froh, dass wir nach hinten noch einen ganz guten Vorsprung haben. ...

• In anbetracht der schwerwiegenden verletzung von Billich in meinen Augen eine viel zu geringe Strafe...

War ein harter Check und man kann due Strafe vertreten. Wenn man sich den Bandencheck von Ventelä gg. Gorgenländer anschaut, fragt man sich aber schon, weshalb da nur 2 min gepfiffen werden. Klare Linie sieht anders aus.

• In anbetracht der schwerwiegenden verletzung von Billich in meinen Augen eine viel zu geringe Strafe...

Auch wenn es unglücklich wirkt, aber die Verletzung ist nicht zwingend ausschlaggebend für die Strafe. Es ist die Aktion, die ausgeführt wird.

Leider kommt es oft genug zu Verletzungen auch ohne strafbare Aktion. Was willst Du da machen? Doch eine Strafe aussprechen?

Dessen ungeachtet vertrete ich übrigens die Meinung, dass eine Strafe immer genauso lang dauern sollte wie die Verletzungspause des "Opfers" (ich weiß, ist auch nicht immer sinnvoll, aber man könnte irgendwann begnadigen, wenn die Verletzung zu lange dauert). Dafür gibt es aber im Regelwerk keine Grundlage.

• Zudem ist es halt auch ein riesen Unterschied ob ein Pfaffengut einen Check fährt oder z.b.ein Billich,alleine schon von der körberlichen Statur ist es ein riesiger Unterschied wer den Check macht. Insgesamt sehe ich bei den Ravensburgern eher wenig Spieler die überhaupt checken können,alleine schon wegen ihrer Körperstatur sehe ich da vielleicht grad mal den Pfaffengut,Korus, N.Latta, Santos u.den Mühlbauer.

• Trebron schrieb. Dessen ungeachtet vertrete ich übrigens die Meinung, dass eine Strafe immer genauso lang dauern sollte wie die Verletzungspause des "Opfers" (ich weiß, ist auch nicht immer sinnvoll, aber man könnte irgendwann begnadigen, wenn die Verletzung zu lange dauert). Dafür gibt es aber im Regelwerk keine Grundlage.

Stelle Dir vor bei einem normalen Beinstellen fällt der Gegner auf die Hand, bricht sich Diese und fällt für den Rest der Saison aus. Gibt eben nur 2 Minuten.

Die Sperre für Pfaffengut ist gerechtfertigt. Dass die Gestreiften keine klare Linie haben und oft mit zweierlei Maß messen zieht sich durch die ganze Saison. Aber was will man machen. Hier leiten Amateure Profisport.

Schöne Feiertage!!