Ravensburg Towerstars 2024/2025

• Die Stille würde sich nach einigen Spielen ohne die sogenannte B1 Crew wieder durch Andere auffüllen. Ich liebe auf jeden Fall Spiele ohne Megafon, ohne unsinniges und provozierendes Gegröhle und ohne die latente Gewaltandrohung, die es immer wieder mal durch oder mit dieser Gruppierung gibt. Ich liebe Spiele, bei denen nicht mehr Polizisten als Gästefans da sein müssen. Da könnte ich beliebig weitermachen.

Aber das ist wenig zielführend. Dafür liegen unsere Denkweisen zu weit auseinander.

Für mich sind alle Ultra Gruppierungen (ich verwende hier bewusst nicht das Wort Fan) unnötig wie noch mal was. Aber das ist meine persönliche Traumwelt, die ich leider immer wieder nur dann ausleben kann, wenn ich immer wieder mal ein NHL Spiel live schauen

So war es zwar nicht gemeint , aber jetzt wissen wir das auch.

Einmal editiert, zuletzt von EVRav (23. Oktober 2024 um 11:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EVRav mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Stille würde sich nach einigen Spielen ohne die sogenannte B1 Crew wieder durch Andere auffüllen. Ich liebe auf jeden Fall Spiele ohne Megafon, ohne unsinniges und provozierendes Gegröhle und ohne die latente Gewaltandrohung, die es immer wieder mal durch oder mit dieser Gruppierung gibt. Ich liebe Spiele, bei denen nicht mehr Polizisten als Gästefans da sein müssen. Da könnte ich beliebig weitermachen.

Aber das ist wenig zielführend. Dafür liegen unsere Denkweisen zu weit auseinander.

Für mich sind alle Ultra Gruppierungen (ich verwende hier bewusst nicht das Wort Fan) unnötig wie noch mal was. Aber das ist meine persönliche Traumwelt, die ich leider immer wieder nur dann ausleben kann, wenn ich immer wieder mal ein NHL Spiel live schauen darf.

Und wer bitte füllt diese Stille bei den Spielen unter der Woche aus?
    Die Masse an Leuten die auch zum Auswärtsspiel Crimmitschau fährt?

• Es ist wie in jedem anderen Stadion, die Ultras braucht man für die Stimmung, die negativen Schlagzeilen natürlich nicht. Würde es keine Gruppierungen geben die ihr Hauptaugenmerk auf den Support setzen, dann wäre in jedem Stadion Tode Hose, paar Personen würden alle 10 Minuten für ein Paar Sekunden dasselbe Liedchen singen und die Klatschpappen, sollte es welchen geben, werden missbraucht. Grandiose Stimmung also vorprogrammiert, nicht.

Wer es mag :schulterzuck:

• Es gab Stimmung vor den Ultras, diese Stimung war sogar dem Spielgeschehen angepasst. Früher sind zu jeden Auswärtsspiel Busse gefahren, von Fans für Fans organisiert. Es warteten früher keine Scenekundigen Polizisten am Zielort....

• Es gab Stimmung vor den Ultras, diese Stimung war sogar dem Spielgeschehen angepasst. Früher sind zu jeden Auswärtsspiel Busse gefahren, von Fans für Fans organisiert. Es warteten früher keine Scenekundigen Polizisten am Zielort....

Und warum rollen diese Busse dann nicht mehr. Das mit der Polizei ist doch absoluter Quatsch. Wenn ich mit meinen Freunden per PKW anreise, werde ich auch nicht von der Polizei erwartet.
    Man muss nicht alles gut finden, aber immer alles gleich negativ Niedermachen auch nicht. Und wenn du ein ernstes Problem hast denke ich wirst auch mit Ihnen sprechen können. Ich Grunde ist doch jeder Fan von den Towerstars:prost::thumbsup:

• Und wer bitte füllt diese Stille bei den Spielen unter der Woche aus?
    Die Masse an Leuten die auch zum Auswärtsspiel Crimmitschau fährt?

Du hast die Antwort auf Deine Frage eigentlich in dem Zitat stehen.

Aber schau. Der Punkt ist doch ganz einfach: Wenn ich die Wahl habe zwischen "Stille" und "B1 Crew", dann bevorzuge ich die Stille.

Ich brauche keine Gruppierung, die in anderen Stadien fremdes Eigentum beschädigt, die Gewalt immer wieder mal als Mittel der "Fankultur" zelebriert, die immer wieder ein für mich manchmal abstoßendes Benehmen an den Tag legt, die mir einen Tinnitus verursacht durch die "ständige Ausnahme" der Megafon Nutzung. Die mit schwarzen Masken in der Halle rumlaufen müssen, damit man sie nicht direkt identifizieren kann (weil sie genau wissen, dass es rechtswidrig ist, was sie tun). Die mich überlegen lässt, ob ich mit kleinen Kindern zum Eishockey gehen will oder ob ich denen das lieber erspare.

Das wird auch nicht besser (oder sogar noch widersinniger) durch manche angebliche ach so tollen Aktionen wie eine Spende an wen auch immer oder sonstige Dinge, die am Ende nur ein Schafspelz sind, die man dem Wolf anzieht.

Und wer Eishockey aus St. Christina Zeiten kennt, weiß, dass es Stimmung auch ohne Ultras geben kann. Nimm die B1 Crew aus der Halle und gib der Saison 4 - 5 Spiele Zeit. Dann würden sich diejenigen, die sich heute weigern die B1 Crew aktiv zu unterstützen, plötzlich wieder aktiv an der Stimmung beteiligen. Nicht ohne Grund ist der B1 Block heute schon nur Hälfte "laut".

Es wäre mal spannend herauszufinden, ob die Aktionen der B1 Crew den Zuschauerzahlen nützen oder am Ende sogar eher schaden. Ich kenne einige, die wegen (!) der B1 Crew nicht mehr zum Eishockey gehen. Oft aus den o.g. Gründen.

Ich persönlich fahre wegen der B1 Crew nicht im "Fanzug" zu Auswärtsspielen. Lieber nehme ich einen normalen Zug oder fahre (wenig ökologisch) mit dem eigenen Auto. Ich will nicht mit dieser Gruppierung wie auch immer in Zusammenhang gebracht werden. Denn ich lehne sie ab.

Aber: Let's agree to disagree. Wir werden da keinen gemeinsamen Nenner finden. OK?
    Demokratie bedeutet, dass wir unterschiedliche Meinungen haben dürfen.
    Demokratie bedeutet auch, dass wir uns nicht mögen müssen, dass wir uns aber gegenseitig in der Halle akzeptieren können müssen.

Früher war alles besser...

Natürlich gab es das, egal ob Fussball oder Eishockey. Die Zeiten haben sich aber geändert. Die Leute von früher werden aber auch älter und setzen ihre Prioritäten auf was anderes. Statt im Fanblock zu singen, steht man lieber mit nem Bierchen im Block schaut Eishockey und analysiert gleichzeitig, macht auch Bock.

Es hat sich doch aber alles um 180 Gard gedreht. Die Fankuktur hat sich geändert, früher hat man von 500 Leuten 300 im Trikot rum laufen sehen, heute von 500 vielleicht nur noch 100. Mehr Event-Zuschauer da alles nur noch auf Event-Basis getrimmt wird etc PP. Wer es mag nur zu, aber die gute alte Zeit kriegt man nicht mehr zurück.

Würden die ganzen Ultras im Land die negativen Dinge sein lassen, dann wären sie viel umjubelt. Leider kann man aber als normaler Fan/Zuschauer etc dies nicht ändern sondern nur der Verein bzw der Staat. Wenn sie da nichts ändert, bleibt es eben so wie es momentan leider ist.

• AMEN!

• Sehr guter letzter Satz. Ich finde man sollte aber auch einfach nur Sachlich an die Sache rangehen und sich selbst ein Bild von der Sache machen. Oftmals werden negativen Sachen viel schneller verbreitet und veröffentlich als die Guten. Unabhängig von dieser Gruppe.

Ehre jedem der seine Energie und sein Geld zum Ravensburger Eishockey trägt. Ich persönlich wurde noch nie von diesen Leuten angegriffen oder beledigt. Das ist doch wie überall, wenn man ein Problem hat redet man darüber und versucht einen konsens zu zeigen. Wenn im B1 Block jemand anderes ein Lied anstimmt wird dies auch weitergesungen und nicht im Boden erstickt.

Aber solange jeder Fanbus mangels Mitfahrer abgesagt wird, ist es doch toll wenn die Leute Urlaub für ein Auswärtsspiel nehmen und unsere Jungs unterstützen.
    Mir wäre nichts zu Ohren gekommen, das es die letzen 2 Jahre etwas negatives gegeben hätte. ( Von den Beschädigten WC's in Landshut abgesehen, dort konnte aber bis heute nicht festgestellt werden von wem diese Beschädigt wurden)

Ich würde mir wünschen das wir alle ein Stück näher zusammenstehen und Probleme und Konflikte persönlich Bespricht damit man dann eine Lösung findet und Ravensburg weiterhin so repräsentiert wie es sich gehört.

• Das Problem ist doch gelöst. B1C macht was sie will und alle die keinen Bock auf Diktatur haben, bleiben fern, fahren nicht mit dem selben Zug, kaufen Sitzplätze etc..

Es wurden so viele Gespräche geführt. So viel Schande im Namen des Ravensburger Eishockey von der Gruppe veranstaltet... Erst wenn eine aufrichtige Entschuldigung kommt und nachhaltig eine Veränderung deren ihrer Sichtweise kommt, erst dann kann es wieder einen Zusammenschluss geben.

Wer will im Fan Block schon Heidenheim anfeuern... <X

• Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich als Abgebender gerade mal 10 Euro bekomme, dann lass ich den lieber verfallen.

Andere Ticketbörsen geben die Möglichkeit, das Ticket zum Originalpreis anzubieten und es wird eine Gebühr von 10% erhoben. Das könnte ich mir ja noch gefallen lassen. Aber das hier ist Abzocke. Da wollen die Towerstars doppelt Geld verdienen. Zumal ich ja nur einen Gutschein bekomme und nicht das Geld.

Danke, aber Danke nein.

Und nur zur Sicherheit: Ich bin kein Oberschwabe ;)

• Es ist ja nur ein Test und spätere Änderungen zu Gunsten des Sitzplatzanbieters sind einfacher zu machen, als wenn man das Angebot zu seinen Ungunsten ändert.

Sollte es mit Gutschein doch funktionieren - dann haben die Towerstars sogar alles richtig gemacht

• Es ist ja nur ein Test und spätere Änderungen zu Gunsten des Sitzplatzanbieters sind einfacher zu machen, als wenn man das Angebot zu seinen Ungunsten ändert.

Sollte es mit Gutschein doch funktionieren - dann haben die Towerstars sogar alles richtig gemacht

Soll machen wer will und ich wünsche viel Erfolg dabei.
    Aber ich werde da nicht mitmachen.

• vielleicht ist es ja auch etwas unglücklich ausgedrückt und den Gutschein gibts on Top - alleine schon für die Teilnahme an diesem Angebot, selbst wenn der Platz dann doch nicht ver-/gekauft werden sollte

• vielleicht ist es ja auch etwas unglücklich ausgedrückt und den Gutschein gibts on Top - alleine schon für die Teilnahme an diesem Angebot, selbst wenn der Platz dann doch nicht ver-/gekauft werden sollte

Vielleicht ist übermorgen ja auch Weihnachten.