Ravensburg Towerstars 2024/2025

  • - Einführung von 10er Abokarten mit Preisvorteilen für die Käufer, hier könnte schon die Einsparung der 2 EUR Servicepauschale je Kauf eine Entlastung bringen

    Kannst doch jetzt schon Karten im Paket im voraus kaufen und zahlst dann die Servicegebühr nur einmal

    Blocks mit Karten für frei wählbare Spiele sind aber problematisch, denn aufgrund der beschränkten Hallen Kapazität blockieren sie Plätze. Schließlich musst musst dann bei jedem Spiel immer die Zahl der verkauften Blockkarten erst einmal sicherheitshalber freihalten. um die hallenkapazität nicht zu überschreiten, kannst dich ja nicht immer darauf verlassen, dass immer noch ausreichend Platz zur Verfügung bleibt. Gerade bei attraktiven spielen mit großem zuschauerandrang werden sicher dann auch diese blockkarten stärker zum Einsatz kommen

  • Kannst doch jetzt schon Karten im Paket im voraus kaufen und zahlst dann die Servicegebühr nur einmal

    Blocks mit Karten für frei wählbare Spiele sind aber problematisch, denn aufgrund der beschränkten Hallen Kapazität blockieren sie Plätze. Schließlich musst musst dann bei jedem Spiel immer die Zahl der verkauften Blockkarten erst einmal sicherheitshalber freihalten. um die hallenkapazität nicht zu überschreiten, kannst dich ja nicht immer darauf verlassen, dass immer noch ausreichend Platz zur Verfügung bleibt. Gerade bei attraktiven spielen mit großem zuschauerandrang werden sicher dann auch diese blockkarten stärker zum Einsatz kommen

    Ne, man könnte 10 „Gutscheincodes“ erhalten die man halt zu jedem gewünschten Hauptrundenspiel einlösen kann. Gibt es keine Karten mehr, kann man halt nicht mehr einlösen.

  • Ne, man könnte 10 „Gutscheincodes“ erhalten die man halt zu jedem gewünschten Hauptrundenspiel einlösen kann. Gibt es keine Karten mehr, kann man halt nicht mehr einlösen.

    An sich eine gute Idee. Was passiert mit Gutscheinen, die bis zum Saisonende nicht eingelöst wurden / werden konnten?

  • An sich eine gute Idee. Was passiert mit Gutscheinen, die bis zum Saisonende nicht eingelöst wurden / werden konnten?

    Kannst normal befristen, auch nur bis Vorrundenende. Muss man aber schon tiefgehender rechtlich prüfen, da hier durchaus der Teufel im Detail liegen kann

  • Kannst normal befristen, auch nur bis Vorrundenende. Muss man aber schon tiefgehender rechtlich prüfen, da hier durchaus der Teufel im Detail liegen kann

    Wie denn? Mit einem Gutschein erwirbst Du ein Guthaben. Wenn Du das nicht einlösen kannst, muss das erstattet werden.

    Wäre ganz schon aufwändig.

  • - Familien / Kids- Spieltage mit früheren Spielzeiten und günstigen Familienpreisen (wurde letzte Saison schon mal durchgeführt)

    Ich glaube das ist diese Saison auch so. zumindest meine ich, habe ich ein Spiel mit bereits um 17.00 Uhr Startzeit gesehen. Glaub sogar im Oktober. Ob da eine Familiemaktion dahinter steckt weiß ich allerdings nicht

  • Man kann an den Gutschein aber Bedingungen anfügen, z,B. wofür - für welche Spiele - er Gültigkeit hat bzw. nicht gilt. Ebenso sind durchaus auch Ablaufbedindungen möglich. Eine Saison übergreifende Gültigkeit sollte kein Problem sein. Einlösungen „überzähliger Gutscheine“ dann in der Geschäftsstelle abzüglich der evtl. gewährten Vergünstigungen

  • Ich glaube das ist diese Saison auch so. zumindest meine ich, habe ich ein Spiel mit bereits um 17.00 Uhr Startzeit gesehen. Glaub sogar im Oktober. Ob da eine Familiemaktion dahinter steckt weiß ich allerdings nicht

    Gabs ja letzte Saison auch schon mal. Mit dem "interessanten" Nebeneffekt, dass es mit einem Jugendspiel (U20?) kollidierte. Da DEB Ansetzungen Vorrang haben vor DEL Ansetzungen, wurde das Jugendspiel halt erst ca. 1 Stunde vor Anpfiff des DEL Spiels beendet. Geht eigentlich nicht, aber der Gegner hat seinerzeit zum Glück mitgemacht ...

  • Wie denn? Mit einem Gutschein erwirbst Du ein Guthaben. Wenn Du das nicht einlösen kannst, muss das erstattet werden.

    Wäre ganz schon aufwändig.

    Den Gutschein oder Code kannst mit einer Gültigkeit versehen - das ist ganz einfach. Rechtlich auch möglich und auch grundsätzlich haltbar, es kommt halt auf Details bzw die Ausgestaltung an. Die Befristung auf Ende der Hauptrunde oder auch Saisonende geht jedenfalls grundsätzlich. Man muss halt entsprechend formulieren, kommunizieren und ggf Ankündigungsfristen einhalten. Das musst im Detail halt rechtlichen nochmal prüfen lassen, was keine große Sache ist.

  • Den Gutschein oder Code kannst mit einer Gültigkeit versehen - das ist ganz einfach. Rechtlich auch möglich und auch grundsätzlich haltbar, es kommt halt auf Details bzw die Ausgestaltung an. Die Befristung auf Ende der Hauptrunde oder auch Saisonende geht jedenfalls grundsätzlich. Man muss halt entsprechend formulieren, kommunizieren und ggf Ankündigungsfristen einhalten. Das musst im Detail halt rechtlichen nochmal prüfen lassen, was keine große Sache ist.

    Bilde mir ein, dass es rechtlich so ist, dass Gutscheine kein Verfallsdatum haben.

  • Bilde mir ein, dass es rechtlich so ist, dass Gutscheine kein Verfallsdatum haben.

    Doch können sie haben. (z.B. Eisgutscheine befristet auf den Sommer). Hast du für den Gutschein bezahlt, besteht aber eine Auszahlungspflicht in Höhe des Gutscheinwertes, wenn die Art des Gutscheins nicht erbracht werden kann oder das aufgedruckte Datum abgelaufen ist.

  • Und genau das wäre halt durch einen Juristen zu prüfen. Ich mag nicht beurteilen, wie das zu bewerten sei. Egal. Entscheiden werden das nicht wir, sondern die Verantwortlichen der Towerstars.

  • Alleine die Diskussion zeigt, der Aufwand ist riesig. Das Potential eher begrenzt. Vielleicht kann man über ein bundle nachdenken.


    Selb, Nauheim, Weißwasser, Crimmitschau, Rosenheim und Landshut Paket verkaufen. Zahl 5 bekomme 6. Mit jeweils fixen Karten.

  • Selb, Nauheim, Weißwasser, Crimmitschau, Rosenheim und Landshut Paket verkaufen. Zahl 5 bekomme 6. Mit jeweils fixen Karten.

    ist nicht wirklich prickelnd, wenn Du nicht alle diese Mannschaften live in der Halle sehen willst oder kannst. und im Endeffekt verärgerst du deine Dauerkartenkäufer, wenn solche Angebote häufiger gemacht werden.

    Und dann müssen die aus solchen Aktionen erzielten Einnnahmen bzw besser Wenigereinnahmen auch einkalkuliert sein und sich diese Aktionen dann auf Dauer auch rechnen. Meine Einschätzung dabei; sie rechnen sich eher nicht

  • Der neue SAP Garden ist eröffnet!:prost::thumbsup:

    DAS wäre doch mal was für das Ravensburger Eishockey. Da könnten sich Stadt und Sponsoren mal so richtig beweisen :pfeif::rofl:
    Mit 3 unterirdischen Eisflächen und insgesamt 5400m2 Eis. Da käme dann jeder zum Zug