Ravensburg Towerstars 2024/2025

  • Größer wie der der örtlichen Stadiongänger beim Fußball. Und da konnte letztens auch gehörig aufgerüstet werden.

    Wage mal zu behaupten, dass wenn du die "Auswärtigen" Fans/Zuschauer beim Eishockey abziehst, dann hättest genau so viel, wie beim FV am Samstag Mittag.

  • Eigentlich sollte es doch keine Rolle spielen ob die Zuschauer aus Ravensburg, Wangen oder Weingarten sind.

    Spielt keine Rolle, ganz im Gegenteil, die Strahlkraft ist beim Eishockey deutlich größer.


    Das bezog sich auf die Grundfrage von Paul_Juergen

    "Wie groß ist der Anteil an Eishockeyfans bzw Interessierten an der Gesamtbevölkerung von Ravensburg?"

  • würde keine Rolle spielen, wenn diese Kommunen außerhalb von RV einen Kostenanteil an der Eisinfrastruktur übernehmen würden, anteilig der Nutzer aus ihrem Bereich

    Ist etwas überspitzt formuliert, aber es geht hier um Gelder für und von Ravensburger Bürgern. Und dann spielt es eben schon eine Rolle, wenn an anderen Stellen weniger Geld zur Verfügung steht, weil die Stadt eine Einrichtung finanziert, die nur zum Teil eigenen Büren dient.

  • würde keine Rolle spielen, wenn diese Kommunen außerhalb von RV einen Kostenanteil an der Eisinfrastruktur übernehmen würden, anteilig der Nutzer aus ihrem Bereich

    Ist etwas überspitzt formuliert, aber es geht hier um Gelder für und von Ravensburger Bürgern. Und dann spielt es eben schon eine Rolle, wenn an anderen Stellen weniger Geld zur Verfügung steht, weil die Stadt eine Einrichtung finanziert, die nur zum Teil eigenen Büren dient.

    Ein Museum, Kunstausstellung oder Theater ist auch nicht nur für die Bürger der Stadt

  • Ein Museum, Kunstausstellung oder Theater ist auch nicht nur für die Bürger der Stadt

    behauptet auch niemand, dass das nur für die Stadtbevölkerung ist/sein soll - gehört genauso wie der ganze Sport inkl Eis zum Gesamtpaket des Stadtbildes nach außen. Auch die ganze städtische Infrastruktur wird ja auch von Nichtbürgen in Anspruch genommen. Die Stadt will ja auch ihre städtische Ausstrahlung nach außen erhalten und möglicherweise auch noch ausbauen, hat aber nur einen umgrenzten Etat zur Verfügung, der für alles reichen muss und muss da versuchen damit alles abzudecken. Ich kenne zwar den Etat und die einzelnen Posten nicht, denke aber, dass allein der Abmangel der Eishalle schon einen gewaltigen Posten im Kuchenteil des Sports darstellt.

    Eigentlich ist mir das - speziell jetzt RV - egal, denn ich nutze davon fast ausschließlich nur den Bereich Eishockey. Es ging mir darum, bei der ganzen Schimpferei gegen die Stadt, das auch mal aus der Sicht der Stadt zu beleuchten (mit meinem beschränkten Mitteln).

    Selbstverständlich will ich für meine Person neben einer Topp-Halle auch eine Supersoundanlage, aber letztendlich ist es auch egal ob mich eine Super- oder Krächzanlage niederbrüllt und in den Ohren tönt

  • Deswegen ist es ja auch gut, dass sich auch in Sachen Sound was bewegt...

    Das wäre zu schön 🤩.
    Auf die bunte LED Welt hätte ich leicht noch etwas warten können, aber dieses übersteuerte von defekten Membranen zeugende Gelärme am Freitag hat echt im Ohr geschmerzt. Zumindest im B5.

  • Das wäre zu schön 🤩.
    Auf die bunte LED Welt hätte ich leicht noch etwas warten können, aber dieses übersteuerte von defekten Membranen zeugende Gelärme am Freitag hat echt im Ohr geschmerzt. Zumindest im B5.

    Die letzten Gespräche mit der Stadt sahen mal sehr vielversprechend aus, dass sich Richtung November was Neues beim Thema Sound verbaut wird...

  • Das wäre zu schön 🤩.
    Auf die bunte LED Welt hätte ich leicht noch etwas warten können, aber dieses übersteuerte von defekten Membranen zeugende Gelärme am Freitag hat echt im Ohr geschmerzt. Zumindest im B5.

    Die LED Geschichte bringt im besten Fall sechststellige Mehreinnahmen durch Werbung. Dass dies bevorzugt wird, nachvollziehbar.

  • Super, freue mich drauf!
    Laut Homepage sind alle Spieler an Bord, jetzt können die Jungs mal zeigen was geht. Bisher tolle Leistung, bin richtig gespannt auf heute Abend! Schön, dass auch ein Livestream angeboten wird.:)