Ravensburg Towerstars 2024/2025

  • Mit dem letzten Satz ist auch klar, dass die Ambitionen der Towerstars Aufstieg heißen.

    Kann ich da nicht wirklich rauslesen ...

    Außerdem müsste man dann auch erstmal die Bürgschaft hinterlegen (können) und die Punkte zusammen haben.

    Dennoch herzlichen Glückwunsch zu diesem starken Transfer nach RV.

  • Es ist schon fast nicht zu glauben, was die DEL2 Clubs für kommende Saison verpflichtet haben.
    Ob das für die Vereine finanziell gut geht, bleibt zu hoffen. Das Niveau jedenfalls steigt weiter.

  • Es ist schon fast nicht zu glauben, was die DEL2 Clubs für kommende Saison verpflichtet haben.
    Ob das für die Vereine finanziell gut geht, bleibt zu hoffen. Das Niveau jedenfalls steigt weiter.

    Sieht so aus. Sonst hätten sie ja die Lizenz nicht bekommen, so scharf wie das Verfahren mittlerweile ist.

  • Die Ambition wird sich "konkurrenzfähig" nennen und als konkrete Ziellosung wieder auf die "direkte PO-Teilnahme" verwiesen. Was auch meiner Ansicht nach vernünftig ist und sich nach (finanziell) gesunden Ambitionen anhört. Dass sich ein Aufstieg nicht mit vermeintlich hochqualitativem Spielermaterial (man verzeihe mir diesen sprachlichen Entgleiser) garantieren lässt, haben wir die letzten beiden Saisons gesehen

  • Es ist schon fast nicht zu glauben, was die DEL2 Clubs für kommende Saison verpflichtet haben.
    Ob das für die Vereine finanziell gut geht, bleibt zu hoffen. Das Niveau jedenfalls steigt weiter.

    Ich hab’s zwar immer gelesen, aber von einem wirklichen Niveau Anstieg habe ich letzte Saison auch bei den Gastmannschaften nicht viel gesehen.

    Unsere Saison war ja eher durchwachsen, jedoch hatte ich nie das Gefühl irgendeine Team wäre für uns unschlagbar.

    Resultat war, mit einigen wichtigen Ausfällen und eher negativlauf, sehr knapp am späteren Meister in Spiel 7 gescheitert. Spricht für mich nicht unbedingt für eine viel stärkere Liga. Eher werden viele Neuzugänge in der gesamten Liga stark geredet…

  • Pul spielt nächstes Jahr wsl DEL2 ;)


    Der Elias Pul ist ein ganz feiner Kerl und ein toller Eishockeyspieler.
    Bei ihm wird es nicht bei DEL2 bleiben. Clemens Sager spielt jetzt bei den Kassel Huskies. Pul schätze ich stärker ein. Er muss halt noch ein paar Kilo zulegen.

  • Ich hab’s zwar immer gelesen, aber von einem wirklichen Niveau Anstieg habe ich letzte Saison auch bei den Gastmannschaften nicht viel gesehen.

    Unsere Saison war ja eher durchwachsen, jedoch hatte ich nie das Gefühl irgendeine Team wäre für uns unschlagbar.

    Resultat war, mit einigen wichtigen Ausfällen und eher negativlauf, sehr knapp am späteren Meister in Spiel 7 gescheitert. Spricht für mich nicht unbedingt für eine viel stärkere Liga. Eher werden viele Neuzugänge in der gesamten Liga stark geredet…

    Kann man so oder so sehen. Regensburg wurde durch ihre Verstärkung Meister, Crimmitschau hat eine sehr gute Rolle gespielt und wird nicht schwächer. Kassel heuer mit sehr starken neuen Spielern usw. Das Niveau ist insgesamt definitiv gestiegen v.a. im Bereich der Namen und Einzelspieler. Ob das dann als Kollektiv funktioniert oder Spieler noch ihr Leistungsniveau erreichen (s. Pöpperle z.B. oder erneut adB oder Turnbull) steht dann auf einem anderen Blatt.

  • Resultat war, mit einigen wichtigen Ausfällen und eher negativlauf, sehr knapp am späteren Meister in Spiel 7 gescheitert...

    Sehe ich genauso.

    Eine viel bessere Ausgangsposition wurde gegen Ende der Meisgerrunde verschenkt.

    Nur die Towerstars haben Regensburg zu 7 Spielen gezwungen.

    Regensburg wurde durch ihre Verstärkung Meister,

    Die im Viertelfinale gegen RAV auch gespielt hat und trotzdem war es ein hauchdünnes Duell.

    Eher werden viele Neuzugänge in der gesamten Liga stark geredet…

    Sehe ich auch so.

    Adam Payerl hatte ein zwei gute Saisons. Zuletzt in Düsseldorf und Salzburg lief es gar nicht. Santos ist wie eine Wundertüte. Auch Erik Jinesjö Karlsson hat die Chance mich zu überraschen.

    Simons Rückkehr finde ich gut.

    Das Team kann und darf mich überraschen.

    Ich glaube aber, der Riedel bleibt nicht lange.

  • Und wieder jemand mit einer Glaskugel ;)
    Aber stimmt schon, wer bleibt denn schon länger an einem Job kleben wenn ein anderer mit einem besseren Scheck winkt?

  • Sehe einfach die Liga nicht so stark und stärker werdend, wie seit zwei Jahren immer gesagt wird. 22/23 sind wir gegen bockstarke Landshuter im Viertelfinale weiter gekommen. Waren selber auch bockstark und sind Meister geworden.

    23/24 hatten wir eine durchwachsene Saison, für meine Begriffe (nach Meisterschaft verständlich) schwächer als die Vorsaison. Sind mit Verletzungspech und ohne gute Form am späteren Meister hauchdünn gescheitert.

    Zusammengefasst ein zwei positive Überraschungen, aber nicht wirklich beängstigend stärker die Liga.

    Wenn ich z.B. an unsere Meisterschaft gegen Schwenningen denke, waren diese Mannschaften sicher nicht schwächer (für 2 Liga Begriffe) als die heute. War halt noch etwas anderes Eishockey damals.

    Einmal editiert, zuletzt von marco72 (5. Juli 2024 um 22:42)

  • Adam Payerl hatte ein zwei gute Saisons. Zuletzt in Düsseldorf und Salzburg lief es gar nicht....

    Ich verfolge die DEL nicht sonderlich. Aber er hat in Düsseldorf in 15 Spielen 7 Tore gemacht. Ist jetzt keine so schlechte Quote.Vorlagen hat er 4 gehabt. Das könnten als Center ein paar mehr sein. Aber als überhaupt nicht laufen würde ich das nicht einstufen....

    Payerl und Santos haben immer Punkte gesammelt. Karlsson ist da die einzig echte Wundertüte. Vom Papier her sieht's jedenfalls viel besser aus, als hier einige Schwarzmaler prophezeit haben.

  • (1) Adam Payerl hatte ein zwei gute Saisons. Zuletzt in Düsseldorf und Salzburg lief es gar nicht. Santos ist wie eine Wundertüte. Auch Erik Jinesjö Karlsson hat die Chance mich zu überraschen.

    Simons Rückkehr finde ich gut.

    Das Team kann und darf mich überraschen.

    (2) Ich glaube aber, der Riedel bleibt nicht lange.

    Den Begriff der Wundertüte finde ich spannend. Denn es impliziert, man wissen nicht genau, was da für ein Spieler kommt und was er kann. Das trifft eher für denjenigen zu, der ihn verwendet. Es muss und wird aber nicht auf eure Verantwortlichen zutreffen. Sowohl Subr als auch Riedel werden zu 100% wissen, was sie für einen Spieler verpflichtet haben. Beide sind sehr akribisch und achten auf jedes Detail.

    Ich verstehe, dass jeder Fan sich eher Verpflichtungen von Spielern wünscht, die er kennt und als stark bzw. Verstärkung relativ zum Abgang versteht. Nur weil man die Spieler selbst nicht kennt oder einschätzen kann, sind sie aber weder schlechter noch Wundertüten (aus Vereinsperspektive).

    (2) Das setzt Misserfolg voraus. Denkst du, euer Team wird die Ziele nicht erreichen und warum?