Ravensburg Towerstars 2024/2025

  • Richtige Unterschiedsspieler wie z.B. ein Yogan sind aber wohl alle eher nicht.

    Da sollten/können wir auf eine positive Überraschung hoffen. Immerhin stand zuletzt in seinem Team auch ein Kaspars Daugavins - den kennt man hier eigentlich, auch wenn schon 36-Jahre alt. ... und dann könnte das "Arbeitstier" ein Top-Ausländer für die DEL2 sein.

    Kaspars Daugavins - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Kaspars Daugavins, 1988-05-18 Riga, LAT Latvia. Most recently in the undefined with HK Dukla Michalovce. Complete…
    www.eliteprospects.com
  • Schön, wenn man Talenten aus ganz Deutschland eine Chance gibt. Schade, dass man die Talente des Stammvereins wieder mal höchstens als Lückenfüller sieht.

    Du kannst das ja sicher auch gut beurteilen wer eine Profi-Karriere anstrebt. Die DEL2 ist nun mal eine Profi-Liga und nicht jeder DNL3-Spieler hat den Berufswunsch oder das Potential zum Eishockey-Profi.

  • Auf jeden Fall streben Die, die Richtung Red Bull Akademie streben eine solche Karriere an. Und Sie tun das weil Sie wissen, dass Sie beim ortsansässigen Profieishockey niemals eine Chance bekommen.

  • Auch diese Diskussion hatten wir doch schon immer wieder.

    Ich finde es spannend, dass es ganz viele Foristen gibt, die diversen politisch motivierten Aussagen, die Spieler hätten kein Potenzial für eine Profi Karriere blind hinterherlaufen. Aber es ist wie es ist.

    Die letzten Versuche, die eigene Jugend mehr an den Profikader heranzuführen sind einer Trainerentlassung zum Opfer gefallen.

    Also spielen wir (und auch andere Vereine) weiter mit Söldnern, die Ravensburg genau so lange klasse finden, beim besten Verein der Welt spielen, so lange sie hier sind. Danach sind sie woanders und woanders ist der beste Verein der Welt. So ist das Leben. Zum Glück schwimmt der Eishockeysport im Geld und braucht keinerlei Überlegungen durch eigene Jugendspieler Geld zu sparen. Schon gar nicht, wenn der eigene Stammverein gefühlt nur ein Furrunkel am Ar… des Profiteams und seiner Ambitionen ist.

  • Auch in der NHL werden junge Talente nicht sofort in die Profiteams integriert, sondern erstmal über Farmteams weiterentwickelt.
    Wer aus den Nachwuchs direkt in das eigene Profiteam aufgenommen wird, bleibt vielleicht immer der „junge“.
    Ich finde es nicht falsch wenn man nach einer guten Ausbildung mal ganz woanders reinschnuppert. Das gibt neue Sichtweisen und Impulse.

  • Auch diese Diskussion hatten wir doch schon immer wieder.

    Ich finde es spannend, dass es ganz viele Foristen gibt, die diversen politisch motivierten Aussagen, die Spieler hätten kein Potenzial für eine Profi Karriere blind hinterherlaufen. Aber es ist wie es ist.

    Die letzten Versuche, die eigene Jugend mehr an den Profikader heranzuführen sind einer Trainerentlassung zum Opfer gefallen.

    Also spielen wir (und auch andere Vereine) weiter mit Söldnern, die Ravensburg genau so lange klasse finden, beim besten Verein der Welt spielen, so lange sie hier sind. Danach sind sie woanders und woanders ist der beste Verein der Welt. So ist das Leben. Zum Glück schwimmt der Eishockeysport im Geld und braucht keinerlei Überlegungen durch eigene Jugendspieler Geld zu sparen. Schon gar nicht, wenn der eigene Stammverein gefühlt nur ein Furrunkel am Ar… des Profiteams und seiner Ambitionen ist.

    Die richtug guten Jungs wechseln eben schon in der Jugend zu Red Bull, Mannheim oder den Eisbären. Oder aber auch z.B. nach Kaufbeuren usw.

    Dann geht es weiter: die absoluten Top Talente wechseln nach Nordamerika, die Guten gehen in die DEL und dann gibt es eben welche die in der DEL2 landen.

    Ich bin überzeugt die Towerstars würden nur zu gerne einen Justin Volek oder Julian Lutz in ihren Reihen haben, oder einen Philipp Krening. Aber die guten Jungs gehen halt einen anderen Weg.

  • Hier geht es nicht um dieVerpflichtung von fertige Spielern sonder um das Entwickeln und Chancen geben von eigenen Talenten.

    Aber die Diskussion ist sinnlos. Weil man das in der Marktstr. eh nicht will.

  • Wer sagt denn das die Jungs tatsächlich überhaupt in RV spielen wollen wenn sie die Chance haben zu Red Bull zu wechseln.

    Aber es geht doch nicht um Talente von RB. Die müssen auch wir in KF abgeben, wenn RB kommt. Aber man könnte durchaus mal 2-3 Jungs die Chance geben, da fehlt mir in Ravensburg von außen betrachtet schon ein wenig der Mut. Würde dem Standort sicher gut tun. Und auch in Ravensburg gibt es bestimmt das ein oder andere Talent, wenn auch nicht in der Masse. Nix gegen einen Lukas Jung, aber da kann ich auch mal jemanden aus der eigenen Jugend die Chance geben. Versteh da die kritischen Stimmen hier schon.

  • Dann füllt man den Kaderplatz 7-9 in der Verteidigung mit U20 Spieler, die dann nicht mehr in der U20 spielen können und in der ersten deutlich zu wenig Eiszeit bekommen.... Ich weiß wer hier reinschreibt, wie Scheisse das ist. Will einer dagegen Wetten?

  • Dann füllt man den Kaderplatz 7-9 in der Verteidigung mit U20 Spieler, die dann nicht mehr in der U20 spielen können und in der ersten deutlich zu wenig Eiszeit bekommen.... Ich weiß wer hier reinschreibt, wie Scheisse das ist. Will einer dagegen Wetten?

    Ach und aus Rücksichtsnahme holt man sich dann das Ausnahmetalent aus Iserlohn?

  • Aber es geht doch nicht um Talente von RB. Die müssen auch wir in KF abgeben, wenn RB kommt. Aber man könnte durchaus mal 2-3 Jungs die Chance geben, da fehlt mir in Ravensburg von außen betrachtet schon ein wenig der Mut. Würde dem Standort sicher gut tun. Und auch in Ravensburg gibt es bestimmt das ein oder andere Talent, wenn auch nicht in der Masse. Nix gegen einen Lukas Jung, aber da kann ich auch mal jemanden aus der eigenen Jugend die Chance geben. Versteh da die kritischen Stimmen hier schon.

    Das Nachwuchs-Team spielt in der DNL Div.3 leider wandern viele Talente bereits im Jugendbereich zu anderen Standorten ab, Allein bei RB spielen Philipp Krening, Elias Pul und Nikita Kessler. Das schränkt die Auswahl die für einen Einsatz in der DEL2 in Frage kommen eben ein.

  • Das Nachwuchs-Team spielt in der DNL Div.3 leider wandern viele Talente bereits im Jugendbereich zu anderen Standorten ab, Allein bei RB spielen Philipp Krening, Elias Pul und Nikita Kessler. Das schränkt die Auswahl die für einen Einsatz in der DEL2 in Frage kommen eben ein.

    Pul spielt nächstes Jahr wsl DEL2 ;)