Ravensburg Towerstars 2024/2025

  • Ist aber nicht die Sache der Towerstars darüber zu informieren

    Da sind die Veranstalter gefragt, vermutlich gibt’s auch nicht viel Berichtenswertes. Scheint wohl eher eine Art Kommunalwahlveranstaltung gewesen zu sein

  • Das Schlimmste meiner Meinung nach ist der Umstand, dass von der Stadt keinerlei Signale für Veränderungen kommen. Da wird das Geld lieber für so schwachsinnige Projekte wie einen Schussenpark verschwendet.

    Es gab laut Zeitung eine Podiumsdiskussion mit dem Thema , ist Ravensburg eine Sportstadt? Von diesem Event hört und liest man Nichts.

    Die Infos bzgl. Aufwertung der Soundanlage kommen schon immer wieder aber nicht öffentlich. Momentan ist auch das Thema 2. Eisfläche durch den Pachtvertrag des Parkplatzes nicht brandaktuell, mit Bauzeitende des euen Parkhauses, fällt wieder weg. Tendenziell zumindest je Eisfläche aus Kunststoff. Und dann wird man sehen wie zeitnah und realistisch.

  • Das Schlimmste meiner Meinung nach ist der Umstand, dass von der Stadt keinerlei Signale für Veränderungen kommen. Da wird das Geld lieber für so schwachsinnige Projekte wie einen Schussenpark verschwendet.

    Es gab laut Zeitung eine Podiumsdiskussion mit dem Thema , ist Ravensburg eine Sportstadt? Von diesem Event hört und liest man Nichts.

    darum wird das Projekt "Schussenpark" umgesetzt

    Der Schussenpark soll insgesamt rund 4,6 Millionen Euro kosten. Aus dem Sonderförderprogramm des Deutschen Bundestages „Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“ gibt es dafür einen Zuschuss von drei Millionen Euro, anders hätte die Stadt Ravensburg sich das Projekt nicht leisten können.29.01.2024

    erst informieren und dann schreiben:hammer:

  • Und die restlichen 1,6Mio. € bekommt man geschenkt. Oder verkauft man das Holz der umgesägten Bäume für diese Summe. Wie schon mal geschrieben. Frag mal die Bürger was Diese davon halten.

    Erst rechnen dann schreiben.

  • Und die restlichen 1,6Mio. € bekommt man geschenkt. Oder verkauft man das Holz der umgesägten Bäume für diese Summe. Wie schon mal geschrieben. Frag mal die Bürger was Diese davon halten.

    Erst rechnen dann schreiben.

    „Schwätzer“! Thema verfehlt setzten 6

    gibt es bei Dir auch mal einen positiven Aspekt bezüglich der GmbH?
    Deine Abneigung gegen die Towerstars; die Stadt Ravensburg; die Firma Vetter und Andere, hast du hier im Forum ja schon ausgiebig Kundgetan!
    deine negative Einstellung über die Jahre … ich weiß nicht so recht 👨‍⚖️

  • Und die restlichen 1,6Mio. € bekommt man geschenkt. Oder verkauft man das Holz der umgesägten Bäume für diese Summe. Wie schon mal geschrieben. Frag mal die Bürger was Diese davon halten.

    Erst rechnen dann schreiben.

    Dann frag mal den Normalbürger was er davon halten würde wenn die Stadt eben mal ein paar Millionen in eine zweite Eisfläche investieren würde, die jedes Jahr zusätzliche hunderttausende Euro Betriwbskosten verursacht. Nicht Eishockeyfans, und das ist wohl die Mehrzahl der Bürger, wird das nicht zu vermitteln sein.

  • Das war das mit den Infos.

    Die zweite Eisfläche soll - wenn sie denn mal kommen wird - weitestgehend ohne städtische Gelder finanziert werden. Lediglich ein Zuschuss analog dem zum FV Umbau wird erwartet und wurde auch in Aussicht gestellt. Eine Machbarkeitsstudie wurde erstellt (übrigens alleinig auf Kosten des Stammvereins ohne städtischen Zuschuss und ohne Beteiligung der Towerstars) und auch die Kosten ermittelt.

    Das Hauptproblem dürfte eher die Frage der Eisfläche sein. Deswegen wird eine Kunsteisfläche erwogen, wie bereits oben beschrieben. Dazu wurden auch schon Tests gemacht und man war positiv überrascht über das Ergebnis.

  • Eine Machbarkeitsstudie wurde erstellt (übrigens alleinig auf Kosten des Stammvereins ohne städtischen Zuschuss und ohne Beteiligung der Towerstars) und auch die Kosten ermittelt.

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies die letzten 1 bis 3 Jahre geschehen, mit dem Schwerpunkt 2. Eisfläche und Kabinen. Die Machbarkeitsstudie die Halle betreffend, wurde vor 5 bis 6 Jahren von den TS gezahlt

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies die letzten 1 bis 3 Jahre geschehen, mit dem Schwerpunkt 2. Eisfläche und Kabinen. Die Machbarkeitsstudie die Halle betreffend, wurde vor 5 bis 6 Jahren von den TS gezahlt

    Trebron stimmt diese Aussage von Niskala?
    wenn ja, warum dann erneut dieser negativer Touch gegenüber der GmbH?
    Leider kenne ich deine Funktion beim Stammverein nicht. Vielleicht würde mir das helfen, deine Argumente besser zu verstehen.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies die letzten 1 bis 3 Jahre geschehen, mit dem Schwerpunkt 2. Eisfläche und Kabinen. Die Machbarkeitsstudie die Halle betreffend, wurde vor 5 bis 6 Jahren von den TS gezahlt

    Da muss ich Dir widersprechen. Ich war dabei, als das entschieden wurde.


    Trebron stimmt diese Aussage von Niskala?
    wenn ja, warum dann erneut dieser negativer Touch gegenüber der GmbH?
    Leider kenne ich deine Funktion beim Stammverein nicht. Vielleicht würde mir das helfen, deine Argumente besser zu verstehen.

    Wie gesagt. Die Studie zur zweiten Halle war eine Maßnahme des Stammvereins. Ganz sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Trebron (26. Mai 2024 um 14:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trebron mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da muss ich Dir widersprechen. Ich war dabei, als das entschieden wurde.


    Wie gesagt. Die Studie zur zweiten Halle war eine Maßnahme des Stammvereins. Ganz sicher.

    Wir sind uns einig, dass es im Versatz von mehreren Jahren zwei Studien gab ?

  • An der Infrastruktur hat sich Nichts geändert. Ein Videowürfel und anderer Firlefanz bringt gar Nichts.

    Doch. Der 1. Satz ist falsch, weil deine angesprochenen Investitionen im 2. Satz die Infrastruktur der Halle ändern. Und es bringt was, weil du ohne nicht in die DEL darfst.

  • Videowürfel und LED Wand bringen nichts in Hinblick auf die Qualität der Spieler. Aber es bringt einen Faktor, den viele Fans vergessen. Die Finanzierung des Profisports (egal welche Sportart) kommt über Sponsoring rein, Eintrittskarten sind hier nur ein Teil davon. Und dafür bringen Würfel und LED-Laufband eine ganze Menge. Insofern mit Sicherheit eine gute Entscheidung der Verantwortlichen.

    Bleibt zu hoffen, dass auch die anderen interessierten Parteien etwas davon haben.

    Das neue Catering System bringt einen unmittelbaren Mehrwert für alle Hallenbesucher, weil endlich diese blöde Bezahlkarte wegfällt und man mit praktisch jeder Methode bezahlen kann.

    Das alles also als Firlefanz zu bezeichnen, finde ich nicht angebracht.

  • Vielleicht war Firlefanz das falsche Wort. Mir geht es um den kompletten Standort. Und ich habe Nichts gegen Firmen oder Städte. Mir macht nur Sorgen was derzeit passiert. Und das hat Nichts mit den Angesprochenen im Einzelfall zu tun.

  • Vielleicht war Firlefanz das falsche Wort. Mir geht es um den kompletten Standort. Und ich habe Nichts gegen Firmen oder Städte. Mir macht nur Sorgen was derzeit passiert. Und das hat Nichts mit den Angesprochenen im Einzelfall zu tun.

    Was genau macht Dir denn Sorgen?