Ravensburg Towerstars 2024/2025

  • Was ist denn jetzt eigentlich der Plan mit dieser für Profisport untauglichen Eissporthalle in RV ?

    Will man jetzt versuchen 9500 Punkte zu erreichen und sich für die DEL bewerben oder soll und kann das erst in den nächsten Jahren geschehen?

    Was wird denn in der Halle alles verändert?

    Bislang hört man ja nur von einem Videowürfel und dass die Verkleinerung der Eisfläche doch nicht durchgeführt werden soll/kann und somit auch zumindest dadurch nicht mehr Platz für Zuschauer entsteht.

    Was ist eigentlich der Plan? Weiß da jemand mehr, oder ist das noch alles in Klärung?

    Man hört ja schon lange, dass der Vipraum verlängert werden soll über die ganze Seite hinter dem Tor und dass auf der anderen Seite bei der Familientribüne eine Stehplatzkurve gebaut werden soll, doch passieren tut irgendwie nichts.

    Stellt sich da die Stadt quer, oder ist das eine finanzielle Frage oder ist das bautechnisch schwierig, vielleicht weiß hier ja jemand ein bisschen mehr, was da überhaupt konkret die Überlegungen sind.

    Also wenn es nach mir ginge, hätte ich die Halle mit dem Bulldozer zusammengeschoben und hätte neu gebaut.

    Es sind ja Probleme über Probleme in dieser Halle , das Ding ist einfach von A bis Z eine komplette Fehlkonstruktion.

    Ob sich das lohnt, da noch Geld reinzustecken und dafür nicht mal Unterstützung zu bekommen sondern auch noch Geld von privaten Investoren in die Hand nehmen zu müssen, ist äußerst fraglich!

  • Fehlkonstruktion hin oder her. Es ist die Halle, die da ist.

    Es gibt natürlich Pläne und Überlegungen. Die müssen aber viele Faktoren vereinigen und unterschiedliche Interessen zusammenbringen. Und diese Diskussionen werden ganz sicher nicht öffentlich geführt, das würde viel zu viel Wirbel erzeugen und konstruktive Lösungen verhindern.

    Aber eins ist auch sicher: Pläne für eine eigene Halle der Towerstars gab es, wurden aber aus vielen Gründen verworfen. Hauptfaktor hierbei: Geld. Und noch nicht einmal so sehr das Geld für den Bau sondern das Geld für den Betrieb.

    Also zeichnet sich nur eine machbare Lösung ab - und die aktuellen Investitionen in die Halle unterstützen dies: Arbeiten mit dem, was da ist und schauen, dass diese Halle ertüchtigt wird für den DEL Spielbetrieb. Die kürzlich erfolgten Statutenänderungen sind ein klarer, weiterer Fingerzeig in diese Richtung.

    Wenn Du Eishockey in einer DEL Halle erleben willst, geh nach Schwenningen oder Augsburg. Bei nochmaliger Überlegung schau ich lieber DEL2 oder DEL Eishockey in der kompletten Fehlkonstruktion in Ravensburg an.

    Und solltest Du bessere Ideen haben, empfehle ich Dir, einen Investor ohne Eigeninteressen (Stichwort Betreibergesellschaft) zu finden, der Dir ca. 100 Millionen für einen Eispalast spendet und danach ca. geschätzt jährlich eine weitere Millionen für den gesicherten Betrieb der Halle. Kannst ja mal bei Herrn Vetter o.ä. nachfragen. Vielleicht haben er oder andere irgendwo Geld rumliegen. (Könnte aber sein, dass das schon 100 Leute vor Dir erfolglos gemacht haben).

  • Der Einbau der Flex-Bande war schon immer erst für kommende Saison geplant, ob mit oder ohne Verkleinerung wird sich weisen. Beide Seiten bekommen über der Tribüne eine durchgehende LED Banden um mit wechselnden Werbeanzeigen mehr Optionen zu haben. Der Videowürfel wird in Sachen Qualität nicht überragend sein, was sowohl dem Preis als auch dem Gewicht und der Statik geschuldet ist. Aber immerhin und das mit privaten Geldern finanziert. Thema Sound wird sicher auch auf dem Tisch bleiben, ggf. mittelfristig und evtl. über die Stadt. Dazu wird es nächstes Jahr evtl. mehr VIP Plätze geben und bereits zur kommenden Saison 80 bis 120 Sitzplätze, der Gästeblock (mit Recht) verkleinert.

  • Für Profisport untauglich? :/

  • mittlerweile wieder eine Sonntagsmeldung

    Florin Ketterer ist auch nächste Saison ein Towerstar

    https://www.towerstars.de/florin-kettere…-in-ravensburg/

    Die Strategie, jede einzelne Verlängerung separat bekannt zu geben, gefällt mir. So kann man jeden einzelnen Spieler wertschätzend kommentieren und nicht in einem Generalaufwasch mehrere gleichzeitig. Da geht dann das eine oder andere pro Spieler gerne unter. Gute Spieler sind DAS wesentliche Grundgerüst der kommenden Saison. Sich wohl zu fühlen und wertgeschätzt zu werden, sind wichtige Erfolgsfaktoren

  • Auf Instagram und auf dem WhatsApp Kanal , wurden 5 Fragen im Video zur Halle und Thema Aufstieg beantwortet. Damit dürfte mal ein bisschen Klarheit herrschen.

  • Kann man das inhaltlich hier wiedergeben.

    Zu den bekannten hier mehrfach beschriebenen Maßnahmen, bestätigt Kapzan noch, dass die aus dem Gästeblock wegfallenden Stehplätze durch eine Stehplatztribüne (anstatt der Familientribüne) kompensiert werden. Ggf. abermals mit der Zielgruppe Familie. Wenn das etwas höher gelingt, sicher nicht verkehrt, dann sieht man auch über die Bande, zumindest aus der ersten Reihe.

  • Vertragsverlängerung Uhhhh :D

    Bitte ein Top-AL, ich hoffe, dass Czarnik endlich Deutscher wird. So hätten wir 3 AL-Stellen neu zu besetzen und die sollten schon Qualität haben, denn die Konkurrenz schläft nicht diesbezüglich.