Ravensburg Towerstars 2024/2025

  • Lt. Gerüchten hat Dronia sich nicht verpokert, man wollte eine Veränderung (Alter?). Meines Erachtens ein Jahr zu früh, aber gut.

    Kommen nun nicht 3 überdurchschnittlich brauchbare AL, wird es eine schwierige Saison. Platz 6 - 10, offensiv fehlt die Durchschlagskraft im Vergleich zur Konkurrenz deutlich.

  • Lt. Gerüchten hat Dronia sich nicht verpokert, man wollte eine Veränderung (Alter?). Meines Erachtens ein Jahr zu früh, aber gut.

    Kommen nun nicht 3 überdurchschnittlich brauchbare AL, wird es eine schwierige Saison. Platz 6 - 10, offensiv fehlt die Durchschlagskraft im Vergleich zur Konkurrenz deutlich.

    Und jährlich grüßt das Murmeltier…:pfeif:

  • Platz 6-10 reicht doch. Aufsteigen kann man eh, und auch in ferner Zukunft, nicht. Und man findet für die Verjüngung des Kaders bestimmt bei anderen Vereinen junge Spieler, die ja viel besser sind als die beim Stammverein ausgebildeten.

    Wie schrieb @Trebon so trefflich? "Und jährlich grüßt das Murmeltier.".

  • Platz 6-10 reicht doch. Aufsteigen kann man eh, und auch in ferner Zukunft, nicht. Und man findet für die Verjüngung des Kaders bestimmt bei anderen Vereinen junge Spieler, die ja viel besser sind als die beim Stammverein ausgebildeten.

    Wie schrieb @Trebon so trefflich? "Und jährlich grüßt das Murmeltier.".

    Warum soll man in ferner Zukunft nicht aufsteigen können? Kottmann und Co haben da was anderes prognostiziert... Die jungen Spieler des Stammvereins sind vereinzelt max. Oberliga tauglich, also geht man wieder den bisherigen erfolgreichen Weg.

  • Warum soll man in ferner Zukunft nicht aufsteigen können? Kottmann und Co haben da was anderes prognostiziert... Die jungen Spieler des Stammvereins sind vereinzelt max. Oberliga tauglich, also geht man wieder den bisherigen erfolgreichen Weg.

    Es ist ja jetzt nicht so, dass diese Diskussion nicht auch schon gefühlt 200 mal geführt wurde.

    Lassen wir uns einfach überraschen, was da so in Zukunft passieren wird.

    Und die ach so unfähige Ravensburger Eishockeyjugend spielt solange bei anderen Teams Profieishockey.

  • Kommen nun nicht 3 überdurchschnittlich brauchbare AL, wird es eine schwierige Saison. Platz 6 - 10, offensiv fehlt die Durchschlagskraft im Vergleich zur Konkurrenz deutlich.

    Platz 10 würde ich aktuell sofort unterschreiben.

    Sehe eine ziemlich schwierige Saison auf die TS zukommen. Vielleicht auch die schwierigste seit dem Aufstieg 2007.

  • Platz 10 würde ich aktuell sofort unterschreiben.

    Sehe eine ziemlich schwierige Saison auf die TS zukommen. Vielleicht auch die schwierigste seit dem Aufstieg 2007.

    Aha , der Kader steht nicht mal komplett und schon geht's abwärts :D

  • Da haben wohl ein paar vergessen dass wir mit den jüngsten Kader der Liga hatten/haben.

    Nur weil man sich für die del meldet heißt ha nicht ein Topteam zu sein. Auch ein Pavel Dronia ist ersetzbar, wie jeder andere Spieler eben auch.

  • Warum soll man in ferner Zukunft nicht aufsteigen können? Kottmann und Co haben da was anderes prognostiziert... Die jungen Spieler des Stammvereins sind vereinzelt max. Oberliga tauglich, also geht man wieder den bisherigen erfolgreichen Weg.

    Man könnte meinen Herr K. wäre der Messias des Ravensburger Eishockeys. Meisterschaft hat man auch ohne Ihn hinbekommen. An der Infrastruktur hat sich Nichts geändert. Ein Videowürfel und anderer Firlefanz bringt gar Nichts.

    Und dem Ravensburger Nachwuchs höchstens eine Oberliga Tauglichkeit zuzusprechen ist Schwachsinn. Eine Chance sich zu zeigen und zu entwickeln bekommen die Jungs nur anderswo. Leider nicht in Ravensburg. Aber vielleicht kommt die Zeit wo man sich an den eigenen Nachwuchs erinnern muss. Wünschenswert wäre es.

  • Herr Kottmann, Herr Massakowski und Herr Gaugel sind zu über 70% das Ravensburger Profi Eishockey. Natürlich ist keiner ein Messias, aber haben nach Herrn Horne die Zügel übernommen und die letzten Jahre einen Top Job gemacht.

  • Diesen guten Job spricht den Herren niemand ab. Aber wenn man aufsteigen will muß der Standort weiterentwickelt werden. Diese Absicht sehe ich nicht. Da bringt ein Videowürfel nur bedingt einen Fortschritt. Da muß mehr passieren.

  • Diesen guten Job spricht den Herren niemand ab. Aber wenn man aufsteigen will muß der Standort weiterentwickelt werden. Diese Absicht sehe ich nicht. Da bringt ein Videowürfel nur bedingt einen Fortschritt. Da muß mehr passieren.

    Dann einfach mal weitergehend informieren, was man so versucht bzw. zukünftig geplant hat. Und mal ehrlich, die paar die körperlich die DEL 2 auf dem Kasten hatten, kannst an einer Hand abzählen und wenn parallel die Red Bull Academy oder vergleichbares ruft, dann wählt man das (ausgenommen man gehört in die Jugend von 3 - 4 DEL Vereinen)...

  • Dann einfach mal weitergehend informieren, was man so versucht bzw. zukünftig geplant hat. Und mal ehrlich, die paar die körperlich die DEL 2 auf dem Kasten hatten, kannst an einer Hand abzählen und wenn parallel die Red Bull Academy oder vergleichbares ruft, dann wählt man das (ausgenommen man gehört in die Jugend von 3 - 4 DEL Vereinen)...

    Mit mehr Detailkenntnis würde Dein Statement vielleicht anders aussehen.

    Standortentwicklung kann sehr unterschiedlich aussehen. Das kapitale Problem am Standort Ravensburg ist - und hier wiederhole ich mich, dass das Verhältnis Towerstars vs. Stammverein (mit den aktuellen Entscheidern) irreparabel beschädigt ist. Der zumindest geduldete, wohl aber eher gesteuerte Versuch der "Entmachtung" der Führungsebene des Stammvereins bei der letzten MV hat hier in meinen Augen final das letzte bisschen Einigungspotential vernichtet.

    Leiden müssen darunter junge Spieler, die in Ravensburg nicht die erforderliche Infrastruktur geboten bekommen und dann eher im Jugendalter zu anderen Standorten wechseln. Das ist sehr bedauerlich, wird aber billigend in Kauf genommen, zumal in den Augen einiger Personen der Stammverein eh am liebsten abgeschafft werden sollte und nur ein Furunkel am Hintern ist (in deren Denkweise).

  • Mag durchaus sein das dieses so ist. Aber ohne zusätzlichen VIP Lougen sowie Sitzplätzen , (zweite Eisfläche ) wird man in den nächsten Jahren nicht mehr Konkurrenz fähig sein. Da überholen uns etliche wo an einem Strang ziehen . Z.b. Bremerhaven eine Bruchbude hoch zehn, Chance auf Del gesehen , boom Halle Stand . Komisch wenn die Stadt mitzieht was alles so geht

  • Es wechseln aber auch einige, wegen des Stammvereins und nicht wegen den TS. So einfach ist es dann auch nicht. Jedoch ist eine 2te Trainingsfläche generell wünschenswert. Ohne DEL2 wäre es noch schwieriger für alle m. M. nach

  • Das Schlimmste meiner Meinung nach ist der Umstand, dass von der Stadt keinerlei Signale für Veränderungen kommen. Da wird das Geld lieber für so schwachsinnige Projekte wie einen Schussenpark verschwendet.

    Es gab laut Zeitung eine Podiumsdiskussion mit dem Thema , ist Ravensburg eine Sportstadt? Von diesem Event hört und liest man Nichts.