Wir haben das Saisonziel erreicht. Ich kann mir auch tiefgestapelte Ziele stecken und die dann erreichen, damit ist kein Blumentopf gewonnen. Eigentlich haben die Vorredner schon alles gesagt und auch ich wiederhole mich. Ein guter Trainer sollte das Beste aus einer Mannschaft herausholen und diese weiterentwickeln und eben auch junge Spieler fördern. Diese wechseln aber dann zu anderen Vereinen und werde. Rookie des Jahres, ballern uns Tore rein etc. ! Eine Weiterentwicklung sehe ich eben leider überhaupt nicht. Bsp PP. Aber auch das würde schon zu oft gesagt. Auch ein Trainer muss sich weiterentwickeln und sich schulen. Ich weiß nicht, inwieweit er da Unterstützung bekommt. Lobenswert, dass es so viele Ehrenamtliche im Verein gibt, aber ich zahle jede Woche mehr oder weniger viel Geld um meinen Verein spielen zu sehen, und da denke ich darf man schon auch was dafür verlangen bzw auch mal Kritik üben.

ECDC Memmingen 24/25
-
- 2024/25
- News
-
mich84 -
25. März 2024 um 13:19 -
Geschlossen
-
-
-
Wie kann es sein das Leistungsträger Eiszeit ohne Ende bekommen und junge Spieler sitzen nur auf der Bank?
- Sitzen bei Huhn die jungen nur auf der Bank? Es gibt schon auch Gegenbeispiele - letzte Saison Mastic und Menner, dieses Jahr Ettwein. Meinem Empfinden nach stellt er nach Leistung auf - ob das in einer Oberliga richtig ist (Ausbildungsliga vs. Profiliga), darüber lässt sich dann auch wieder diskutieren
Bei euch sieht das im oberligaweiten Vergleich eigentlich ziemlich gut aus. Fabian ist der Einzige, der konstant richtig wenig Eiszeit bekommen hat. Dopatka und Schmidbauer kommen auf mehr als 10 Minuten pro Spiel, Ettwein auf mehr als 13. Sogar Homann mit mehr als 6 pro Spiel, auch wenn da Spiele mit kaum und dafür Spiele mit deutlich mehr Eiszeit bei waren.
-
Das Ganze immer nur über eine Saison zu betrachten kommt mir zu kurz...
Insgesamt haben unsere Verantwortlichen es geschafft, dass die Indianer, der Standort MM immer weiter entwickelt...
Sowohl sportlich, als auch finanziell....das sieht alles sehr solide aus...wir schaffen es unsere besten Spieler zu halten, sind attraktiv für andere Topspieler, die zu uns wechseln...Beispiele gibt es dafür genug!
Dieses Jahr wurde das Saisonziel erreicht! Wir haben bis jetzt 5 PO Heimspiele absolviert...
Der Charakter des Teams ist Top, spielerisch ist jetzt in den Top 8 die Luft dünner, aber Hallo wir sind unter den Top 8 bundesweit in Liga 3!
Es wird eine Weiterentwicklung geben...
Mit Gams , aus Halle, der wohl schon unterschrieben hat...0,8 P/Sp. Mann
Spurgeon angeblich mit deutschem Pass...
Brassard und Ouderkirk an der Angel...
Evtl. Olmstead weil Lizenz von Tyler frei wird...
Aber noch wichtiger wird sein, Spieler zu halten - weil sie gut performt haben in dieser Saison! Und da sind einige dabei!
Das sind doch tolle Aussichten...deshalb, jetzt am Freitag die Mannschaft nochmal gebührend feiern - Ergebnis zweitrangig!
Die Vorfreude auf 2025/2026 ist schon da...ob mit, oder ohne Huhn! Aber nicht vergessen, er hat die Indians im Herz! Er ging immer voran, als Spieler und jetzt als Trainer!
Sven wirds schon richten
-
Hier stehen viele richtige Wahrheiten.. Pro oder Contra Huhn. Fakt ist halt: Wenn ich jede Woche von Block I aus beobachte, das gegenüber unser Trainer in schwierigen Spielsituationen sich am Taktik-Brett festhält und mit keinem Spieler kommuniziert (ob Lob oder Tadel...egal) und die erfolgreichen Gästetrainer der Top3 auf ihre Spieler zugehen... Schulterklopfen... oder auch deutlich und laut mal Klartext mit Ihren Reihen und Spielern reden.... Lauf ich jedesmal heiß. Sogar die Topspieler der Gäste reagieren dann auf ihren Trainer....man sieht deren Reaktion ja auf dem Eis.
Mann muss als Trainer kein super Taktikfuchs sein.... ABER seine Spieler sich reflektieren lassen, motivieren und animieren..oder auch mal lautwerden.... Das erwarten auch die Mitspieler - die haben nämlich ein ganz feines Näschen und reagieren entsprechen oder auch nicht..... warum auch.... wenn der Trainer nix sagt scheint ja alles I. O.
ICH KRIEG PULS!
Freu mich trotzdem auf das vermeintlich letzte Spiel am Freitag und werde die Jungs feiern + leise auf eines neues Gesicht auf der Trainernank hoffen.
-
Du verstehst es wirklich nicht was ich mit Weiterentwicklung meine oder?
Und wenn dir eine Saison zu kurz ist, dann nehm doch mal das PP von letztem Jahr dazu... War doch auch nicht besser.
Natürlich habe auch ich die Situation vom letzten Sommer nicht vergessen. Es war und ist auch heute bestimmt noch eine Mammutaufgabe die Probleme in den Griff zu bekommen. Aber ich bin zuversichtlich das sie es schaffen. Ich schätze die Arbeit unserer Vorstände und auch jedem Funktionär sehr. Es hätten auch sehr schnell die Lichter ausgehen können. Das ist mir durchaus bewusst.
Und ja, Sven hat sehr sehr oft ein glückliches Händchen was die Spieler angeht. Bin gespannt ob alles mit den Neuzugängen zutrifft was du so schreibst.
Was ich mit Weiterentwicklung meine ist doch das ich das Zusammenspiel in der Anfangsphase viel besser fand als im nachfolgenden Spielverlauf. Ich rede hier nicht nur vom Überzahlspiel.
Apropos PP... Wie erklärst du dir denn die Entwicklung bzgl PP.
In der Vorbereitung lief es mega obwohl sich die Spieler kaum oder gar nicht kannten, wurde dann Woche zu Woche schlechter obwohl man mehrmals die Woche trainiert hat und Punktspiele bestreitet. Wie geht sowas??
Dennoch können wir froh sein einen so tollen Sport in Memmingen zu haben mit einem super Zuschauerschnitt. Wird von Jahr zu Jahr attraktiver. Das ist eine positive Entwicklung und hoffe dass es so weitergeht. Sind ja nicht umsonst die Eishockey Stadt
-
Wir haben das Saisonziel erreicht. Ich kann mir auch tiefgestapelte Ziele stecken und die dann erreichen, damit ist kein Blumentopf gewonnen. Eigentlich haben die Vorredner schon alles gesagt und auch ich wiederhole mich. Ein guter Trainer sollte das Beste aus einer Mannschaft herausholen und diese weiterentwickeln und eben auch junge Spieler fördern. Diese wechseln aber dann zu anderen Vereinen und werde. Rookie des Jahres, ballern uns Tore rein etc. ! Eine Weiterentwicklung sehe ich eben leider überhaupt nicht. Bsp PP. Aber auch das würde schon zu oft gesagt. Auch ein Trainer muss sich weiterentwickeln und sich schulen. Ich weiß nicht, inwieweit er da Unterstützung bekommt. Lobenswert, dass es so viele Ehrenamtliche im Verein gibt, aber ich zahle jede Woche mehr oder weniger viel Geld um meinen Verein spielen zu sehen, und da denke ich darf man schon auch was dafür verlangen bzw auch mal Kritik üben.
Bei allem Respekt für deine Meinung, aber was soll an dem Ziel Platz 4 und Heimrecht in der 1. Playoffrunde tiefgestapelt sein?
Ich fand das ein ziemlich realistisches Ziel, welches letztendlich mehr als souverän erreicht wurde. Realistisch deshalb, weil die Oberliga Süd nicht nur aus Memmingen besteht und man auch mal die Konkurrenz sehen sollte. Bietigheim ( vor 2 Jahren noch DEL ), Heilbronn oder Deggendorf sind alles Topteams, die halt noch bessere Kader haben als die Indians. Da kann ich mich nicht hinstellen und sagen ich will Meister werden! Da wäre nämlich das nächsthöhere Ziel. Denn was bringt es großartig, wenn ich sage ich will 2. oder 3. werden...
Auch Teams wie Tölz, Garmisch, Lindau oder Höchstadt sind gut und die muss man erstmal mit solch großem Vorsprung hinter sich lassen. Diese Gegner haben wir auch meistens geschlagen. Gegen die anderen drei Topteams hat man in den direkten Duellen deutlich gesehen, dass wir da noch nicht ganz mithalten können und eben zurecht auf Platz 4 landeten.
Junge Spieler einsetzen ist auch so ein Punkt. Da ist sicherlich Optimierungsbedarf da, aber komplett schlecht reden darf man es auch nicht. Ettwein und auch Schmidbauer ( in fast allen Hauptrundenspielen ) haben als junge Verteidiger viel gespielt. Und auch Homann kam durchaus zu seiner Spielzeit, als erst 19 jähriger wohlgemerkt! Fabian hatte Pech mit seiner Verletzung, sonst hätte er insgesamt auch eine andere Rolle spielen können, bzw. mehr Eiszeit erhalten.
-
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte allgemein die Aussage, Saisonziel bzw allgemein ein Ziel erreicht. Das ist für mich kein Big Win Point. Sicherlich ist es toll, den 4. Platz zu erreichen. Wenn es aber der 5. gewesen wäre und die Mannschaft hätte sich super entwickelt, ein gekonntes PP etc, dann wäre das mir tausendmal lieber. Denn dann macht das Zuschauen auch Spaß. Das Ziel müsste eigentlich lauten, das Bestmögliche aus der (gesamten) Mannschaft herauszuholen, und das hat diese Saison denke ich nicht funktioniert. Nur meine Meinung.
-
Was war denn gestern bei euch los? Pressekonferenz startet mit:
- sorry wegen der Verspätung, medizinischer Notfall
Dann kommt der Trainer von HN zu Wort und entschuldigt sich für seine Fans?
-
Was war denn gestern bei euch los? Pressekonferenz startet mit:
- sorry wegen der Verspätung, medizinischer Notfall
Dann kommt der Trainer von HN zu Wort und entschuldigt sich für seine Fans?
Ein paar Heilbronner Fans haben Stress angefangen und sind über die Absperrung drüber. Haben dort dann Fäuste fliegen lassen und eine Ordnerin krankenhausreif geschlagen sowie weitere Ordner verletzt. Einer der Heilbronner Fans hat die Nacht auch in Polizeigewahrsam verbracht
-
Übrigens, die Mädels sind wieder Deutscher Meister
-
-
Ein paar Heilbronner Fans haben Stress angefangen und sind über die Absperrung drüber. Haben dort dann Fäuste fliegen lassen und eine Ordnerin krankenhausreif geschlagen sowie weitere Ordner verletzt. Einer der Heilbronner Fans hat die Nacht auch in Polizeigewahrsam verbracht
Wieder mal leider nur einer. Wird alles zu Lasch gehandhabt.
-
Und bald halten sie wieder Banner hoch, mit „gegen lebenslange Stadion-Verbote“
Schlimm.
Tut mir Leid um eure Ordner und Verletzten. Gute Besserung! -
Schade, nochmal alles probiert heute.
Letztendlich die Fehlerquote zu hoch und die Falken einfach effektiver.
Danke für die insgesamt gute Saison 24/25. Ich hoffe tatsächlich, dass der Umbruch diesen Sommer nicht so groß ausfällt und im August viele Spieler in die neue Spielzeit starten!
-
Absolutes Kompliment für unser Team, unserem Staff und Vereinsoberen!
Wenn man bedenkt, wie wackelig wir insgesamt, nach dem "Kassengriff", in die Saison gestartet sind.
Dann ist das Erreichte, unter dem Strich, aller ehren Wert, ja fast schon sensationell!
Die Banner der Fans heute in Heilbronn haben zurecht dies nochmal hervor gehoben!
Dafür meinen allergrößten
Das Team hat einen richtig guten Charakter gezeigt, auch wenn es auf und abs gab...aber auch das zuletzt so verfluchte PP hat in den letzten Spielen wieder gut funktioniert.
Starke Spieler verpflichtet und gehalten!
Saisonziel Top 4 in der Hauptrunde erreicht!
PO Ziel VF auch erreicht! Und gut gespielt!
Top Zuschauerschnitt - Ausbau der Sponsoringeinnahmen!
Fortschritte in der Planung und Durchführung der infrastrukurellen Maßnahmen!
Damen sind wieder Deutscher Meister geworden
Also ich bin mehr als zufrieden!
Wenn die Gerüchte stimmen, dürfen wir wieder mit einer Top Mannschaft 2025/2026 rechnen, auch wenn uns der ein, oder andere Spieler verlassen wird!
ZusaMMenhalten
-
Absolutes Kompliment für unser Team, unserem Staff und Vereinsoberen!
Wenn man bedenkt, wie wackelig wir insgesamt, nach dem "Kassengriff", in die Saison gestartet sind.
Dann ist das Erreichte, unter dem Strich, aller ehren Wert, ja fast schon sensationell!
Die Banner der Fans heute in Heilbronn haben zurecht dies nochmal hervor gehoben!
Dafür meinen allergrößten
Das Team hat einen richtig guten Charakter gezeigt, auch wenn es auf und abs gab...aber auch das zuletzt so verfluchte PP hat in den letzten Spielen wieder gut funktioniert.
Starke Spieler verpflichtet und gehalten!
Saisonziel Top 4 in der Hauptrunde erreicht!
PO Ziel VF auch erreicht! Und gut gespielt!
Top Zuschauerschnitt - Ausbau der Sponsoringeinnahmen!
Fortschritte in der Planung und Durchführung der infrastrukurellen Maßnahmen!
Damen sind wieder Deutscher Meister geworden
Also ich bin mehr als zufrieden!
Wenn die Gerüchte stimmen, dürfen wir wieder mit einer Top Mannschaft 2025/2026 rechnen, auch wenn uns der ein, oder andere Spieler verlassen wird!
ZusaMMenhalten
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Danke für die unterm Strich absolut geile Saison
.
Ich bin gespannt welche Spieler bleiben und welche uns verlassen werden.
Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison 25/26 auch wenn die Sommerpause gerade erst los gegangen sind
-
Wieder mal leider nur einer. Wird alles zu Lasch gehandhabt.
Ja, leider. Hoffe bei dem einen kann man Gehaltsmäßig etwas holen? Anders wird das nicht mehr funktionieren
.
-
Ja, leider. Hoffe bei dem einen kann man Gehaltsmäßig etwas holen? Anders wird das nicht mehr funktionieren
.
Deswegen schrieb ich ja dad ich pauschal einen monatslohn verhängen würde, beim 2. vergehen 3 monatslöhne.
Ich würde sogar soweit gehen und so einem idioten alles in Rechnung stellen. Arztkosten (wieso soll das die Krankenkasse zahlen), evtl Lohnausfallkosten (sollte sich der Arbeitgeber vom Täter bei Gewalt holen dürfen), Schmerzensgeld.
Sowas muss richtig weh tun.
Was bringt denn bitte ein Stadionverbot...
Zum Glück hab ich auf der politischen Ebene nichts zu melden. Hätte da schon so manche Ideen
-
In eigener Sache: Stellungnahme zu den Vorkommnissen in Memmingen: https://www.heilbronner-falken.de/in-eigener-sac…n-in-memmingen/
Das ist natürlich alles andere wie uninteressant und lässt es anders erscheinen! -
Das ist natürlich alles andere wie uninteressant und lässt es anders erscheinen!
Echt? Für mich ändert sich an der Betrachtung dadurch gar nichts.
-
Nein an der Verletzung des/der Ordner nicht!
Aber da wurde ja von blocksturm und ähnlichem geschrieben von Seiten Heilbronns…
Ich war vor Ort aber gehörte zu den vielen die das Stadion schon verlassen hatten, deshalb sind das für mich schon neue Fakten! (Von offizieller Seite)
Aber das darf natürlich jeder selbst beurteilen!
-
-