...warum hat gestern Schmidbauer nicht oder nur am Anfang gespielt...
Ist der verletzt? Auf jeden Fall ist er kaum auf dem Eis gewesen, meiner Wahrnehmung nach... Falls nicht verletzt, unverständlich - der war immer einer der Fleißigsten defensiv...
Ich denke, damit bestätigt Huhn einfach nur, dass er nicht der richtige Trainer für junge Spieler ist und diesen nicht vertraut ..
Das war letztes Jahr doch genau so. Schirrmacher ist irgendwann Ende/Anfang des Jahres zurückgekehrt und durfte nach kurzer Zeit, z. T. in Reihe 1, spielen.
Leidtragende waren Menner, Dobryskin und Häring, (Bender seine Föli wurde zu Gunsten Lindaus aufgelöst, verkündetes Saisonaus für Meisinger) - allerdings fand ich das letztes Jahr nicht so schlimm, da die Abwehr wirklich einem Hühnerhaufen glich und Sven den Jungs auch leistungstechnisch den Rang abgelaufen hatte. In den PO stand er dann leider nicht mehr auf dem Eis.
Das du ihn dieses Jahr gegen Ende der HR zurückholst und ihm möglichst viel Spielzeit gewährst, um Ihn schnellstmöglich in PO Form zu bringen, ist vollkommen in Ordnung und verständlich.
Zudem gab es die komfortable Tabellensituation auch her, da Platz 4 gesichert war und wir maximal den 3. Platz "gewinnen" konnten.
Was dieses Jahr allerdings anders ist: Schmidbauer ist sowohl vom Potential als auch von den bisher gezeigten Leistungen in der HR den o. g. Jungs um einiges voraus. Was ihm an Körperlichkeit fehlt, gleicht er meiner Meinung nach mit seinem Einsatz und Skating Skills aus. Offensiven Output brauchen wir weder von Sven noch von Alessandro erwarten.
Da ich den Schmidbauer nächstes Jahr gerne weiterhin in MM sehen würde, sollte man ihm vielleicht in den kommenden PO Spielen - auch mit Hinblick auf Verletzung/Ausfall?? von Kurz - wieder mehr vertrauen schenken?!
Grundsätzlich freue ich mich über jeden "echten" Memminger mehr auf dem Eis, daher Sven Schirrmacher seine Stand-By-Bereitschaft und Einsatz in allen Ehren!!