PlayOff Form?!

ECDC Memmingen 24/25
-
- 2024/25
- News
-
mich84 -
25. März 2024 um 13:19 -
Geschlossen
-
-
-
PlayOff Form?!
Kommt schon noch, wetten?
-
Hauptrunde beendet! 99 Punkte mit 35 Siegen!
Das ist top und absolut respektabel. 8 der letzten 10 Spiele gewonnen, die letzten 5 sogar in Serie.
Aber...
So wirklich überzeugend war es die letzten Wochen leider selten, und wenn dann nur Auswärts. Ich bin gespannt, ob die Mannschaft nochmal zulegen kann. Gegen die Hannover Indians wird eine Leistungssteigerung mehr als nötig sein. Für die Hauptrunde kann sich nun eh keiner mehr etwas kaufen, es geht bei 0 los und die Spiele werden eng und hart befürchte ich.
-
Keine Ahnung, das Heimspiel heute reiht sich nahtlos in die der letzten ein, einfach trostlos. Bin ich froh das die Hauptrunde nun ein Ende hat, nun muss/sollte die Mannschaft mal wieder abliefern, sonst droht ein schnelles Saisonende.
Positiv muss man die Auswärtsbilanz erwähnen, hier hat mir unser Spiel meist viel besser gefallen als am Hühnerberg!
Ich bin jetzt einfach gespannt......für unseren Verein wünsche ich mir viele Heimspiele!
-
Also ich muss echt sagen das mir die letzten Spiele auch nicht wirklich gefallen haben. Auch wenn es um nichts mehr geht kann man doch nicht so unsaubere Pässe spielen. Powerplay viel zu kompliziert spielen.
Wenn ich mir die letzten Spiele und auch unser Powerplay ansehe muss man doch ehrlich sagen das war doch permanent am Aufbau sind. Auch gestern hat mir das Powerplay von peiting besser gefallen. Die spielen das "einfach". Mir geht es dabei nicht mal ums tore schießen in ÜZ!
Irgendwie gefällt mir unser Zusammenspiel seit mehreren Wochen nicht so richtig. So richtig miteinander gekämpft haben sie doch gegen riessersee oder?
Wieso spielt man seit einiger Zeit so oft die Scheibe tief? Wie so oft muss sie dadurch wieder zurück erarbeitet werden. Selten das ein Memminger die Scheibe hat.
Dann die langen Pässe. Musst ja froh sein wenn vob 20x einer durchgeht. Andere Mannschaften spielen von hinten sauber nach vorne. Vielleicht macht man das aber auch deshalb selten weil die Pässe so ungenau/unsauber gespielt werden? Irgendwie ist der Wurm drin.
Und dann beschwert man sich wenn weniger Zuschauer ins Stadion kommen. Am Ende bezahlen sie Geld dafür und wollen auch was sehen!
Also die Leistung von den letzten Wochen wird in den Playoffs wohl nicht reichen um länger bestehen zu können.
Ich hoffe das sie rechtzeitig zurück zur alten Form finden.
-
Gestern, nicht schön, aber spannend und wieder einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen...
Aber was mich umtreibt, passen die Reihen so zusammen
...
Ich könnte mit da durchaus andere Angriffsformationen vorstellen...oder was denkt ihr
99 Punkte muss man erst mal holen - Chapeau!
In OT sind wir auch sehr stabil - auswärts top!
Deshalb erhoffe ich mir ein Weiterkommen in Runde 1...eigentlich bin ich davon fest überzeugt. Die kleinere Eisfläche in Hannover macht es intensiver und schwerer...aber gewinnen wir zu Hause ist alles im Lot.
Vorsicht Ex - Hallenser im HNI Kader
-
Gestern, nicht schön, aber spannend und wieder einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen...
Aber was mich umtreibt, passen die Reihen so zusammen
...
Ich könnte mit da durchaus andere Angriffsformationen vorstellen...oder was denkt ihr
99 Punkte muss man erst mal holen - Chapeau!
In OT sind wir auch sehr stabil - auswärts top!
Deshalb erhoffe ich mir ein Weiterkommen in Runde 1...eigentlich bin ich davon fest überzeugt. Die kleinere Eisfläche in Hannover macht es intensiver und schwerer...aber gewinnen wir zu Hause ist alles im Lot.
Vorsicht Ex - Hallenser im HNI Kader
...gegen ein Peiting das ohne Ausländer angetreten ist und am Ende stehend k.o. war.
Wenn wir so gegen Hannover auftreten, gibt's daheim schon eins auf die Mütze. Defensiv steht man seit Wochen katastrophal, Flott-Kucis wirkt auch nicht mehr ganz so souverän, vielleicht überspielt? Hat über 40x begonnen, bei insgesamt 48 Spielen.
Offensiv immer kurze Momente, in denen man sieht, dass sie es eigentlich könnten, meist aber zu unpräzise Pässe, Scheibe einfach in die Rundung, oder man läuft sich an der Bande fest. Das sah im ersten Saisondrittel komplett anders aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach wird, den Schalter wieder umzulegen. Und jetzt nochmals die Reihen tauschen 🤔, eigentlich hatte der Trainer 48 Spiele Zeit, hier eine vernünftige Konstellation zu finden.
Andere Mannschaften steigern sich zu den Play-Offs, ich habe das Gefühl, bei uns setzt da immer das Gegenteil ein...
-
...gegen ein Peiting das ohne Ausländer angetreten ist und am Ende stehend k.o. war.
Wenn wir so gegen Hannover auftreten, gibt's daheim schon eins auf die Mütze. Defensiv steht man seit Wochen katastrophal, Flott-Kucis wirkt auch nicht mehr ganz so souverän, vielleicht überspielt? Hat über 40x begonnen, bei insgesamt 48 Spielen.
Offensiv immer kurze Momente, in denen man sieht, dass sie es eigentlich könnten, meist aber zu unpräzise Pässe, Scheibe einfach in die Rundung, oder man läuft sich an der Bande fest. Das sah im ersten Saisondrittel komplett anders aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach wird, den Schalter wieder umzulegen. Und jetzt nochmals die Reihen tauschen 🤔, eigentlich hatte der Trainer 48 Spiele Zeit, hier eine vernünftige Konstellation zu finden.
Andere Mannschaften steigern sich zu den Play-Offs, ich habe das Gefühl, bei uns setzt da immer das Gegenteil ein...
Payeur hat doch mitgespielt oder
-
Es ist unglaublich, wir haben 99 Punkte einen hervorragenden 4. Platz, Playoff Heimrecht! Und es wird schon wieder gegen den Trainer gewettert nur weil es für ein paar Leute momentan nicht so läuft wie sie es gerne hätten. Ich frage mich warum diejenigen überhaupt spiele der Indians anschauen, wahrscheinlich nur um irgend etwas negatives zu finden. Ich bin mir sicher dass wir das Viertelfinale erreichen . Und wenn nicht, dann ist es halt so,es sind auch nur Menschen.
Payeur hat doch mitgespielt oder
Nein, hat er nicht.
-
Aber kritische Anmerkungen sollten auch nach dem erreichen des Minimalziels erlaubt sein. Daniel Huhn und die Mannschaft haben geliefert, leider gab es doch eine Reihe von Spielen die nicht gut gelaufen sind. Platz 3 war möglich und wie oben geschrieben, langsam sollten die Reihen zueinandergefunden haben.
Jetzt ist Playoff und alles möglich, jetzt heißt es nach vorne schauen, hinten ist die Vergangenheit und alle möglichen Fehler einer Saison sind abgearbeitet.
-
-
Es ist unglaublich, wir haben 99 Punkte einen hervorragenden 4. Platz, Playoff Heimrecht! Und es wird schon wieder gegen den Trainer gewettert nur weil es für ein paar Leute momentan nicht so läuft wie sie es gerne hätten. Ich frage mich warum diejenigen überhaupt spiele der Indians anschauen, wahrscheinlich nur um irgend etwas negatives zu finden. Ich bin mir sicher dass wir das Viertelfinale erreichen . Und wenn nicht, dann ist es halt so,es sind auch nur Menschen.
Nein, hat er nicht.
Auf der DEB Seite ist er nämlich als Mittelstürmer geführt
-
PK anschauen...er hat nicht gespielt
-
PK anschauen...er hat nicht gespielt
Darf man hier nichts mehr fragen? Angst in den Play Off früh zu scheitern??
-
Darf man hier nichts mehr fragen? Angst in den Play Off früh zu scheitern??
Nee, alles gut! Aber der hatte Magen Darm...
Wegen der Reihenzusammenstellung:
Durch die Verletzungen, Krankheiten und den Zugängen Olmstead und Spitzner müssen die Reihen sich neu finden...
Mein Gedanke war aber: Die ersten beiden Reihen haben zu Beginn der Saison funktioniert und harmoniert...
Vielleicht wäre es besser die "Neuen" eine eigene Reihe bilden zu lassen...mit Pfalzer, oder Dopatka...
Dann hast in Reihe 4 auch einen scoring touch, den man in den PO auf jeden Fall gebrauchen kann...die Reihe hätte sehr guten Speed und Qualität...
Olmstead über links, zur Not Center...Spitzner rechts...Pfalzer oder Dopatka Center
Die Winger wären stark...und mit Pfalzer auch defensiv, körperlich präsent...nur so nee Idee!
Aber chicken wirds schon wissen
-
Also Sorry, ich will jetzt ja nicht gleich wieder über Huhn herfallen, aber ich habe nicht den Eindruck , dass er es weiß... Die Reihen wurden doch immer wieder munter durcheinander gewürfelt und das lag nicht nur an Ausfällen.
Ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl was die kommenden Play Offs angeht, lass mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
Aberhatschi: Ja es ist ein schmaler Grad zwischen Dauergemotze und berechtigter Kritik. Aber es wurde ja schon in einigen Beiträgen weiter oben erwähnt: Die Ergebnisse passen, aber es gibt halt leider auch einige Sachen die nicht wirklich passen. Ich hoffe die nächsten Spiele laufen gut und dann lass ich mich gerne einen Dauernörgler nennen -
Ich glaube wir werden in den Play Offs eine vollkommen andere Mannschaft sehen !!
Gestern ging es für uns um die goldene Ananas! Wir haben gestern wie sonst immer gewünscht mit 4 Reihen gespielt, das konnten die Jungs nicht !!! Mal schauen was Chicken jetzt macht??? 3 Reihen sind ja sonst üblich !👍
-
Ich glaube wir werden in den Play Offs eine vollkommen andere Mannschaft sehen !!
Die Wechselfrist ist um! 🤣
-
Witzbold 😄😄😄
-
Die Wechselfrist ist um! 🤣
Sicher Play Off Trikots
-
Schubert 2 Spiele Sperre finde ich sehr heftig .
-
-