Wichtigste keine Verletzungen ,ansonsten denke ich haben diesmal ,die Insulaner die Nase vorne 4zu2

ECDC Memmingen 24/25
-
- 2024/25
- News
-
mich84 -
25. März 2024 um 13:19 -
Geschlossen
-
-
-
Rest Programm für unsere Indians : Lindau,Bayreuth,Peiting,
Rest Programm Deggendorf : Bietigheim. Höchstatt,Riessersee
jetzt kann sich jeder aussuchen wer den 3. Platz angehen kann, vielleicht klappts noch ????
-
Rest Programm für unsere Indians : Lindau,Bayreuth,Peiting,
Rest Programm Deggendorf : Bietigheim. Höchstatt,Riessersee
jetzt kann sich jeder aussuchen wer den 3. Platz angehen kann, vielleicht klappts noch ????
Wir haben noch Stuttgart als Gegner. Uns fehlt aktuell eine Partie gegenüber Deggendorf.
Will man dritter werden müssen alle Spiele gewonnen werden, dazu auf mindestens einen Patzer von Deggendorf hoffen. Morgen in Lindau natürlich das vom Papier deutlich schwierigste Spiel von uns.
-
Vom Papier her hat Deggendorf die schwereren Gegner, ich sehe allerdings auch, das wir fast gezwungen sind alle Spiele zu gewinnen,
Stuttgart habe ich vergessen !
Vielleicht rutscht Deggendorf gegen Bietigheim noch aus, wobei Riessersee und Höchststatt auch nicht von schlechten Eltern sind !!!
Aus eigener Erfahrung !!!
-
Mein erster Eindruck war auch, daß können Sie niemals als Tor geben. Ich verstehe auch, dass man das als Fan der betroffenen Mannschaft schwer verstehen kann. Aber und da würde mich die Meinung von ref interessieren, aus der Übertorkamera ist zu sehen, dass der Fanghandschuh soweit hinter der Torlinie ist, das der Puck eigentlich nicht mehr vor der Torlinie sein kann. Klar zu sehen ist der Puck nie. Wie wird sowas beurteilt bzw. wie sind da die Vorgaben?
Sorry bissl spät dran.
Das ist eine der Situationen die man im
Video nur dann auf Tor overrulen kann, wenn die Fanghand wirklich komplett im Tor ist.
Die Perspektive täuscht hier auch ein wenig. So oder so, ist der Puck nicht sichtbar und könnte auch am vorderen Rand der Fanghand sein und es würde ja ausreichen die Linie noch zu berühren (imaginär)
Fakt: mit den Bildern kann man leider nicht auf Tor entscheiden -
Sorry bissl spät dran.
Das ist eine der Situationen die man im
Video nur dann auf Tor overrulen kann, wenn die Fanghand wirklich komplett im Tor ist.
Die Perspektive täuscht hier auch ein wenig. So oder so, ist der Puck nicht sichtbar und könnte auch am vorderen Rand der Fanghand sein und es würde ja ausreichen die Linie noch zu berühren (imaginär)
Fakt: mit den Bildern kann man leider nicht auf Tor entscheidenDanke für diese Einschätzung. Auch wenn es letztendlich nicht mehr hilft, sondern aus Memminger Sicht einfach bitter war.
Werden solche Entscheidungen, die zugegeben nicht einfach sind, im Nachgang unter den Schiedsrichtern nochmal besprochen? Denn wie du schreibst, könnte die hier unsichtbare Scheibe auch im vorderen Teil der Fanghand gewesen sein und einen klaren Beweis, dass die On Ice Entscheidung falsch war, gibt es einfach nicht.
-
So heute gegen Buschi, Marci,und den kleinen Hafenrichter (Sarto) die wollen es uns bestimmt zeigen wo 's lang geht.
-
Vielleicht wird’s ja wieder so ein furioses Spiel wie letztes Jahr kurz vor den PO‘s
Lindau hat ja gerade einen guten Move -
Das Video wurde in der internen Schiedsrichtergruppe geteilt, besprochen und mit der Hinweis, wie es korrekt abzulaufen hat kommuniziert.
Wie bei jedem Vorfall.
-
Unser ÜZ ist einfach nur unterirdisch🤦🏻♂️
-
-
Insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel beider Teams gewesen...
Olmi kommt immer besser rein, als LW macht er seine Sache gut...gutes skating und vor allem viel Bewegung und gute, harte Pässe...gefällt mir.
Heute auch gute Abstimmung Off und Def...Spieler mit der Wucht und Technik von Jesovzek sind extrem schwer zu verteidigen, das ist gut gelungen...
Lindau kommt rechtzeitig in Schwung...gut für den Süden!
MM arbeitet am feintuning, das sah man im zweiten Drittel als man bei schönen Staffetten manchmal einen Pass zuviel wollte...
Bin sehr zufrieden...die Gallier, sorry Schreiner aus Peiting können am Freitag kommen
-
Für mich ärgerlich und ein verschenkter Punkt! Beide Tore wieder in Unterzahl, beide Male hatten unsere Spieler die Scheibe und sind unfähig, das Ding zu klären. Das darf nicht passieren und wurde 2x eiskalt bestraft von Lindau.
Gepaart mit unserem unterdurchschnittlichen Powerplay und der Mehrzahl an Unterzahl Gegentoren machen mir unsere Special-Teams im Hinblick auf die Playoffs große Sorgen.
Mal sehen wofür es bis zum Ende der Hauptrunde noch reicht. Die letzten drei Spiele sollten überzeugend und gut fürs Selbstvertrauen sein.
PS Crazy Canuck : am Freitag kommt erstmal Bayreuth an den Hühnerberg. Peiting dann zum Abschluss am 21.2.
-
Wir spielen Freitag gegen Bayreuth, Peiting kommt eine Woche später.
Ein Punkt verschenkt am Ende, Strafe dumm, die Aktion von Spurgeon als er die Scheibe nicht über die Bande rausspielt noch viel dümmer. Jetzt hilft nur noch morgen Daumen drücken für Bietigheim in Deggendorf.
-
Stimmt Bayreuth, da hab ich mich vertan! Auch schön!
Gegentreffer zwei war dämlich, da stimme ich zu...da spielst über die Bande raus und fertig...
Interessant aber: Michi Baindl hat den Spielzug so 1:1 zu auf sein Taktikboard gezeichnet...dann hat Marsi den Busch gefunden...
Aber Lindau hatte im 3. Drittel zuvor schon einige Chancen...vor allem der Alleingang von Marsi...
Ergebnis, wie es zustandekommt ärgerlich, aber unverdienter Ausgleich war es definitiv auch nicht!
Das bessere Ende hatten wir...sollte der Punkt zum 3. Platz fehlen
...naja, bis dahin schwimmen noch ein paar Forellen den Stadtbach runter...
Dann ist es halt so!
-
So, wir sind 4. der Oberliga Süd, was für mich vollkommen in Ordnung ist.
Und jetzt noch die Stammesbrüder aus dem Norden und der Tanz kann beginnen.
-
So, der dritte Platz dürfte jetzt nicht mehr erreichbar sein, Deggendorf hat gg Bietigheim heute 3:2 gewonnen.
Schade, aber der vierte Platz ist trotzdem eine gute Platzierung. Jetzt freue ich mich auf ein schönes Spiel am Freitag.
Mädels, macht die Bude voll - zum Valentinstag gibt's freien Eintritt für das weibliche Geschlecht
-
So, wir sind 4. der Oberliga Süd, was für mich vollkommen in Ordnung ist.
Und jetzt noch die Stammesbrüder aus dem Norden und der Tanz kann beginnen.
Höchstwahrscheinlich ist es so. Aber 2 Punkte braucht der DSC noch mindestens...
-
Laut Eisblog haben wir uns nochmal mit Lois Spitzner verstärkt
-
Dann rechnet man doch noch mit längerer Ausfallzeit von Eddy? 😒 Oder mit neuen Verletzten? Oder will man die ÜZ etwas auffrischen? Wenn Eddy zurückkommt und sich keiner verletzt, bin gespannt wer dann bei den Zuschauern seinen Platz bekommt - oder kann er auch notfalls Verteidiger?
Spannend...
-
Stimmt Bayreuth, da hab ich mich vertan! Auch schön!
Gegentreffer zwei war dämlich, da stimme ich zu...da spielst über die Bande raus und fertig...
Interessant aber: Michi Baindl hat den Spielzug so 1:1 zu auf sein Taktikboard gezeichnet...dann hat Marsi den Busch gefunden...
Aber Lindau hatte im 3. Drittel zuvor schon einige Chancen...vor allem der Alleingang von Marsi...
Ergebnis, wie es zustandekommt ärgerlich, aber unverdienter Ausgleich war es definitiv auch nicht!
Das bessere Ende hatten wir...sollte der Punkt zum 3. Platz fehlen
...naja, bis dahin schwimmen noch ein paar Forellen den Stadtbach runter...
Dann ist es halt so!
Kein Wunder das Lindau so aufspielt, andere haben Ausländer die Lindauer sogar einen außerirdischen. Marsi = Marsianer?
-
-