Der Unterarmblocker der Fanghand ist auf Höhe der Linie, der Fangkorb selbst ist komplett im Tor. Die Scheibe kann somit nur vollständig im Tor gewesen sein, klarer Treffer. Allerdings würde mich auch interessieren, ob man das so geben kann, ohne dass die Scheibe sichtbar ist

ECDC Memmingen 24/25
-
- 2024/25
- News
-
mich84 -
25. März 2024 um 13:19
-
-
-
Blick nach vorne: Heute geht's ins Eiskämmerle von Kammerer. Die Buam sind eine schlecht ausrechenbare Mannschaft, die zu Hause aber meist besser performt. Sie benötigen jeden Punkte im Kampf um Platz 5. Mit Piiponen, dem Denker und Lenker des Spiels haben sie einen starken Importspieler.
Jack Olmstead wird heute bei seiner Rückkehr nach Tölz hoffentlich besonders motiviert sein, wurde er dort als zu schwach empfunden und vom "Hof gejagt"!
Das war jetzt etwas sehr blumig formuliert, aber bislang macht er bei den Indians einen recht ordentlichen Eindruck und konnte schon 6 Punkte erzielen. Sein Einsatzwille und vor allem seine läuferischen Fähigkeiten sind aufallend gut.
Die Indians "können" Tölz, deshalb bin ich heute recht optimistisch das wir das Spiel ziehen.
Wer die Tore und Punkte macht ist mir relativ wurscht, weil das Tabellenergebnis immer eine Mannschaftleistung spiegelt. Und mit Platz vier können wir uns, vor allem wegen dem Vorsprung auf die nachfolgenden Teams, nicht beschweren!
Mein Tipp: 3:6
-
Guter Start in Bad Tölz und verdient 3:0 vorne.
Danach völlig unerklärlich, wie offen man defensiv agiert und vorne beste Chancen liegen lässt. Die Pause kam gerade recht. Hoffentlich checken die Spieler, dass noch 40 Minuten Arbeit und Konzentration angesagt sind...
-
Guter Start in Bad Tölz und verdient 3:0 vorne.
Danach völlig unerklärlich, wie offen man defensiv agiert und vorne beste Chancen liegen lässt. Die Pause kam gerade recht. Hoffentlich checken die Spieler, dass noch 40 Minuten Arbeit und Konzentration angesagt sind...
Das 2:4 zum richtigen Zeitpunkt, irgendwie schert sich heute keins der beiden Teams um die Defensive...
-
3 enorm wichtige Punkte in Tölz mitgenommen. Am Ende Kucis der Matchwinner. Weshalb die Schiedsrichter den Stockschlag gegen unseren Torhüter, der danach sogar kurzzeitig ausgewechselt werden musste, nicht ahnden wollten, war erneut eine bodenlose Frechheit. Das macht langsam echt keinen Spaß mehr, was die pfeifen oder nicht.
-
Zum Schluss noch richtig Dussel gehabt 🙈
-
Zum Schluss noch richtig Dussel gehabt 🙈
Diese Dusel war Schwerstarbeit
-
Sehr interessantes Spiel - aber war zu erwarten! Im ersten Drittel musste ich die Augen reiben - so effizient sind wir selten...war da zuletzt Kritik am Lillich?
Stark gekontert, würde man sagen!
Danach kam Tölz mehr über das Körperspiel und mit einer starken ersten Reihe immer mehr vor das von Basti sensationell gehütete Tor!
Nach dem 2:4 konnten wir etwas durchatmen...aber nach dem Anschluss und der etwas komischen Strafzuweisung - oder vor allem Nichtzuweisung nach Attacke an Basti, wären uns die Punkte fast entglitten. Unser TW biss auf die Zähne und deshalb freut es mich speziell für ihn, dass wir das Spiel, wenn auch etwas glücklich, nach Hause brachten!
Jetzt noch Dienstag und Freitag beißen, dann endlich mal ein paar Tage durchschnaufen!
-
Sehr interessantes Spiel - aber war zu erwarten! Im ersten Drittel musste ich die Augen reiben - so effizient sind wir selten...war da zuletzt Kritik am Lillich?
Stark gekontert, würde man sagen!
Danach kam Tölz mehr über das Körperspiel und mit einer starken ersten Reihe immer mehr vor das von Basti sensationell gehütete Tor!
Nach dem 2:4 konnten wir etwas durchatmen...aber nach dem Anschluss und der etwas komischen Strafzuweisung - oder vor allem Nichtzuweisung nach Attacke an Basti, wären uns die Punkte fast entglitten. Unser TW biss auf die Zähne und deshalb freut es mich speziell für ihn, dass wir das Spiel, wenn auch etwas glücklich, nach Hause brachten!
Jetzt noch Dienstag und Freitag beißen, dann endlich mal ein paar Tage durchschnaufen!
Hast ja gehört was der Stadionsprecher gesagt hat ,Tölz liegt im Treffer 8 und 9 und Tölz ist nicht Bibi ,Deggendorf oder Heibronn,aber alles gut man kann nicht immer Treffen .
-
Eishockey ist halt ein Mannschaftssport und wenn mal der ein oder andere Spieler eine "Schwächephase" hat oder nicht so gut scort, dann springen eben andere Spieler in die Presche. Da wir über viele solcher Spieler verfügen und sich die Tore auch über mehrere Spieler oder Reihen verteilen, ist das alles kein Beinbruch und Jammern auf hohem Niveau.
Nun blicken wir auf den Endspurt der Hauptrunde...
Platz 4 ist im Prinzip sicher, Platz 1 und 2 sind auch viel zu weit weg. Es geht nur noch darum, den Druck auf Deggendorf hochzuhalten und evtl. den DSC von Platz 3 zu verdrängen. Anhand des Restprogrammes sicherlich nicht so unrealistisch, auch wenn es die Indians nicht mehr selbst in der Hand haben.
Die Indians haben "nur" noch die letzten sechs Teams der aktuellen Tabelle. Will man also noch Dritter werden, müssen diese Aufgaben eigentlich gemeistert werden, ohne die Gegner zu unterschätzen. Ein kleiner Lauf im Hinblick auf die Playoffs wäre fürs Team und Umfeld auch nicht gerade die schlechteste Vorbereitung auf die heißeste Zeit der Saison...
-
-
Das macht langsam echt keinen Spaß mehr, was die pfeifen oder nicht.
Erst langsam? Bei uns gestern auch wieder ein glamoröser Auftritt des Team schwarz-weiß. Mindestens ein Tor gegeben obwohl zuvor deutlich hörbar abgepfiffen war weil man mal wieder schneller als der eigene Pfiff sein wollte und nicht wußte was in der Situation abgeht. Natürlich trotzdem energisch Tor anzeigen und dann wundern das es auch noch Diskussionen gibt
-
Das Tor war korrekt, der Abpfiff aber zweifellos zu früh und unmotiviert
-
Sodele, heute Abend geht's weiter!
Passau vor der Indianerbrust...zu Hause klappt es gegen die Black Hawks immer wesentlich besser, als bei denen in der Halle.
Trotzdem unterschätzen darf man niemand. Mit Marco Eisenhut haben sie schon einen sehr guten Goalie, ist ja hier bestens bekannt. Vielleicht darf heute Louis bei den Indians starten, das wäre dann auch interessant. Mit Sevchenko und Popoff haben sie überdurchschnittliche Imports. Mit den "altgedienten" aus Deggendorf konnten sie sich nochmal verstärken. Der Ausfall von Röthke schmerzt, aber Schembri ist immer recht wuselig und scort.
So genug gelobt: Unser Team findet momentan wieder in die Erfolgspur zurück, musste man doch die ersten beiden in der Tabelle ziehen lassen. Es gilt jetzt die beste Abstimmung in den Reihen zu finden...auch die special teams sollten noch ein paar Prozent zulegen, damit man dies, weil immens wichtig in den PO, dort abrufen kann.
Wird aktuell noch ein deutscher Spieler gesucht? Es war ja die Rede davon...?
Mein Tipp heute: 6:2
-
Heute Abend gegen einen unangenehmen Gegner, zu Hause haben wir eigentlich immer gut bis sehr gut gegen die ausgeschaut, hoffen wir, dass es heute Abend eben so ist, wäre echt schade wenn wir den Kampf um Platz 3 heute schon aus der Hand geben.
Also Indians kämpfen und siegen, wir ziehen das Spiel und bleiben Deggendorf auf den Fersen !
Übrigens die Beantwortung der Frage kommt noch ein deutscher Spieler, wäre nicht schlecht, leider hört man ja nichts mehr davon !!
Ich glaube wir als Fans würden es echt begrüßen !!
-
Wenn hat der joki verletzt?
Wieso muss Schäfer vierte Reihe Centern ?
-
Homjakovs nach Check gegen den Kopf raus
-
Respekt nach 37 sek ?
-
Wenn hat der joki verletzt?
Wieso muss Schäfer vierte Reihe Centern ?
Zu 1. Homjakovs
Zu 2. Weil es der Trainer so will.
-
Was ziehen die da ab die Passauer?
-
Gute Frage, bin auch nur mit dem Ticker dabei. Aber: jede Menge Überzahl nicht genutzt, zweimal sogar 5min und dann laut Ticker auch mal 5 gegen 3. Das ist nicht akzeptabel finde ich, ohne allerdings das Spiel zu sehen.
-
-