Ich glaube, das 4:3 war tatsächlich ein "phantomtor". Schaut in der Zeitlupe jedenfalls sie aus.
Sah für mich eben auch so aus... Sei es drum.
Chandler . Zufrieden und Tränen getrocknet?
Ich glaube, das 4:3 war tatsächlich ein "phantomtor". Schaut in der Zeitlupe jedenfalls sie aus.
Sah für mich eben auch so aus... Sei es drum.
Chandler . Zufrieden und Tränen getrocknet?
Über 60 Minuten gesehen geht der Sieg in Ordnung! Ich vermute auch der Siegtreffer war irgendwie seitlich durchs Netz. Einen Vorwurf kann man hier aber niemand machen. Drin war er ja eindeutig.....
War schon zu hoch.
Als er den Puck traf...na ja dafür war der Siegtreffer definitiv drin, schön von dir Seite durch das Netz, glaube ich. Im dem Fall sind wir froh das es keinen Video Beweis gibt.
Als er den Puck traf...na ja dafür war der Siegtreffer definitiv drin, schön von dir Seite durch das Netz, glaube ich. Im dem Fall sind wir froh das es keinen Video Beweis gibt.
Ja, das fand ich auch in der Wiederholung so, dass der Stock zu hoch war. Mein erstes Gefühl war sofort uiui der war aber hoch. SR hat auch sofort ausgewunken und es gab keine all zu langen Diskussionen.
Da kann man natürlich schon sagen, schade dass sie keinen Video-Beweis haben. Aber wenn sie den hätten, hätten wir jetzt gerade die Verlängerung angeschaut
Muss meine erste Aussage nach ein paar Zeitlupen korrigieren und man dann auf hohen Stock entscheiden. Der Siegtreffer enorm schwer zu sagen. Da wäre vielleicht auch eine Übertorperspektive gut. Viel Platz war im kurzen Eck jedenfalls nicht, wo die Scheibe hätte durchgehen können. Jedenfalls wieder ein gutes Beispiel dieses Spiel, dass ein Videobeweis in alle Stadien der Oberliga gehört um einheitliche Voraussetzungen zu schaffen. Ich hoffe, dieser Schritt gelingt im Sommer...
Den Sieg und die drei Punkte nehmen wir gerne mit. Nun wieder punktgleich mit Deggendorf. Bin sehr auf Freitag gespannt, da kommt sehr viel Arbeit auf unsere Defensive zu.
Hab ich 3:4 getippt Jap - irgendeine Eingabe gehabt...
Aufgrund der Spielanteile verdient! Aber hätte ich mir in den Arsch gebissen, hätte Zimmermann die Echsen in Führung geschossen...dann wären die Gesichter im Tippi lang geworden...in der gegnerischen Halle ausgekontert zu werden Beim 3. Tor und bei der besagten Szene.
Das war mir insgesamt ein zu wilder Verlauf, nach sehr starkem 1. Drittel.
Schön, dass unsere Dritte Reihe derzeit gut performt - und Homann mit erstem Punkt in dieser Saison! Zum Siegtreffer!
Wichtiger Sieg heute! Alleine schon, um weiterhin um Platz 3 mitzuspielen und die Hauptrunde möglichst bis zum Schluss spannend zu gestalten und die Zuschauer ins Stadion zu locken.
Denn wären wir jetzt schon auf dem 4. Platz festgesessen, würden wir bis zum Start der Play Offs nur noch um die goldene Ananas spielen.
Daher am Freitag alle wieder ab ins Stadion! Und mit einer hoffentlich ansehnlichen Anzahl an Gästefans und (endlich) wieder einem Freitag-Spiel, sollten es schon an die 2300 - 2500 Zuschauer werden!
Ein Pünktchen hätten wir uns schon verdient gehabt. War im Stadion. Muss mir den Siegtreffer nochmal morgen ansehen. Sollte da seitlich am Netz was nicht in Ordnung gewesen sein, dann sind meiner Meinung nach die Eismeister schuld. Stümperhaft.
Wichtiger Sieg heute! Alleine schon, um weiterhin um Platz 3 mitzuspielen und die Hauptrunde möglichst bis zum Schluss spannend zu gestalten und die Zuschauer ins Stadion zu locken.
Denn wären wir jetzt schon auf dem 4. Platz festgesessen, würden wir bis zum Start der Play Offs nur noch um die goldene Ananas spielen.
Daher am Freitag alle wieder ab ins Stadion! Und mit einer hoffentlich ansehnlichen Anzahl an Gästefans und (endlich) wieder einem Freitag-Spiel, sollten es schon an die 2300 - 2500 Zuschauer werden!
2 Busse und einige Privatfahrer
Ein Pünktchen hätten wir uns schon verdient gehabt. War im Stadion. Muss mir den Siegtreffer nochmal morgen ansehen. Sollte da seitlich am Netz was nicht in Ordnung gewesen sein, dann sind meiner Meinung nach die Eismeister schuld. Stümperhaft.
Ein Pünktchen definitiv,wir haben euch nach dem 2:0 zu viel Platz gelassen und dumme Strafen genommen. Sollte ein Loch im Netz gewesen sein, sind auch die Linesman schuld. Aber anscheinend war es ein,sauberes Tor, laut Pressekonferenz.
Beim vierten Tor sah das komisch aus, weil das seitliche Netz so gewackelt hat. Aber der ging wohl zwischen TW und Pfosten rein...
Wenn ein Loch im Netz gewesen wäre, hätten es die SR auch ohne Videobewei gesehen...
Ein Phantomtor war es definitiv nicht - Thomas Helmer war ja nicht auf dem Eis
Jetzt Freitag Falken ärgern und Punkte am Hühnerberg behalten...Achtung: Ein Huhn muss immer gegen Greifvögel aufpassen
Wie wir seit Stefan Kießling wissen, braucht es dazu keinen Helmer mehr
Sieht in der Wiederholung schon arg nach Phantomtor aus, ein-zwei aus Memmingen haben es lt Eurer FB-Seite genauso gesehen.
Wie schon angesprochen, sollte der Linesmann das beim Prüfen der Netze sehen, der HSR steht auch richtig mit bester Sicht. Videosbeweis hätte das ganze wsl aufgelöst, gibts nicht, daher shit happens.
In Anbetracht der (Konter-)Chancen, allen voran im letzten Drittel, für den HEC war das teilweise schon wild, was MM da gemacht hat. Erstes Drittel klar die Indians, zweites ausgeglichen und drittes Drittel pro Höchstadt.
Wenn es in die Overtime geht, wäre es für beide Seiten gerecht gewesen.
Habe mir eigentlich auch gedacht, es sieht nach Phantomtor aus, vor allem, weil das Netz am kurzen Pfosten sich bewegt hat.
Aber bei der PK hat die Moderatorin ja extra noch erwähnt, dass man sich die Szene nach Spielende nochmal genau angeschaut hat und zu dem Entschluss kam, dass das Tor korrekt war.
Und ein Loch im Netz hätte man ja ebenfalls spätestens hinterher sehen müssen, was offenbar auch nicht der Fall war.
Als MM'er freuen wir uns jedenfalls, die sehr stark gewordenen Höchstadter erneut knapp geschlagen zu haben
Tatsächlich geb ich auf die Aussage der PK-Leiterin nicht wirklich viel und Fardoe hat ja ziemlich eindeutig die Kelle durch das Loch gesteckt.
Bei mehrmaligen Anschauen kann auch der Winkel, wie der Puck ins Tor rein und vor allem rausgeht, bzw. wo er hinten anschlägt, nicht zu einem regulären Tor passen.
Aber das soll nicht das Thema sein. Erkenntnis, das man wiederholt gezeigt hat, gegen Spitzenmannschaften mithalten zu können, ist wesentlich wichtiger. Und MM ist in meinen Augen definitiv eine Spitzenmannschaft.
Ich hab mir das auch zig Mal angeschaut. Es sieht definitiv so aus als ob die Scheibe seitlich durchs Netz geht. Das Netz wackelt auch ne ganze Weile nach. Warum ein evtl. Loch aber im Vorfeld von den Hallenmeistern, vor dem Spiel durch die Linienrichter und spätestens nach dem Tor von allen nicht bemerkt wurde ist schon sehr schleierhaft.
Erst die strittige Szene mit dem nicht gegebenen Tor wegen hohem Stock und dann dieses "Tor"....
Da sieht man eindeutig wie wichtig der Videobeweis in solchen Situationen sein kann. Das die Kameras zwar vorhanden, durch den Umbau aber nicht oder noch nicht montiert sind, wusste ich natürlich nicht. Sorry dafür.
Ich hab mir das auch zig Mal angeschaut. Es sieht definitiv so aus als ob die Scheibe seitlich durchs Netz geht. Das Netz wackelt auch ne ganze Weile nach. Warum ein evtl. Loch aber im Vorfeld von den Hallenmeistern, vor dem Spiel durch die Linienrichter und spätestens nach dem Tor von allen nicht bemerkt wurde ist schon sehr schleierhaft.
Erst die strittige Szene mit dem nicht gegebenen Tor wegen hohem Stock und dann dieses "Tor"....
Da sieht man eindeutig wie wichtig der Videobeweis in solchen Situationen sein kann. Das die Kameras zwar vorhanden, durch den Umbau aber nicht oder noch nicht montiert sind, wusste ich natürlich nicht. Sorry dafür.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster:
- es war hoher Stock, die ist auf den Bilder eindeutig zu sehen
- das Tor war irregulär.
Aber Memmingen war die ersten 10 Minuten sehr gut und mit einer gleichbleibenden Leistung wäre das Spiel schon früher entschieden gewesen. Das erste Powerbreak hat der Mannschaft nicht gut getan. Von allem wird aber in rein paar Tagen nicht mehr gesprochen ,die Punkte bleiben.
Auffallend wir sind halt immer den berühmten
Schritt und Gedankengang zu langsam gegen solche Teams.
Die Entscheidung, das Tor zum 4:2 zu geben, ist absolute Frechheit. Sorry. Das geht gar nicht, hier noch zu behaupten, dass der Puck deutlich über der Linie war. Und dazu mussten sie 2 min auf das Video schauen. Hat mit zur Vorentscheidung geführt
Die Entscheidung, das Tor zum 4:2 zu geben, ist absolute Frechheit. Sorry. Das geht gar nicht, hier noch zu behaupten, dass der Puck deutlich über der Linie war. Und dazu mussten sie 2 min auf das Video schauen. Hat mit zur Vorentscheidung geführt
Hat der Votler heute abend wieder gepfiffen?
Ich denke, da waren zwei Dinge nicht in Ordnung. Der Weyrauch fährt mit Tempo, ohne Not durch den Torraum und fährt den Basti um...das muss eigentlich eine Strafe geben...
Puck fliegt vor der Linie in den Handschuh, der federt nach hinten...aber man sieht den Puck nicht im Handschuh...und nur weil ein Teil des Handschuhs hinter Linie war darf das Tor n7e und nimmer gelten...on ICE war kein Tor...dann ein gutes Tor zu geben...Frechheit...das zieht uns den Srecker dann auch zum schnellen 2:5...
Ist halt Spielentscheidend...aber Heilbronn ist eine sehr starke Mannschaft und ist zurecht an der Spitze...
Die Indians bleiben im Kampf um Platz 3 und 4 - Alles gut! Und sie boten heute einen guten Kampf!!!