ECDC Memmingen 24/25

• Und Huhn hätte gleich mitgehen MÜSSEN! Absolut unsportlich! Geht gar nicht!

Das finde ich nicht...Pfalzer bekommt berechtigte 5 plus SD...

Aber der Faustkampf ging nur von Stloukal aus...der Pfalzer hat nicht daran teilgenommen, deshalb regt sich Huhn zurecht auf...

Insgesamt die Refs eher gg. MM.

Erstes Drittel bekommt Spurgeon am vorbeifahren Faust auf die Nase...deshalb mit Tampons unterwegs...aber keine Strafe...gerade eben werden ihm die Beine weggezogen...wieder nix...

Sogar Eure Kommentatoren sehen das mittlerweile....

Bin auf Pressekonferenz gespannt...

• Und Huhn hätte gleich mitgehen MÜSSEN! Absolut unsportlich! Geht gar nicht!

So unsportlich, wie dein unnötiges Gestichel hier gerade?

Die 5+SD kannst geben. Die +5 für Fighting sind aber ein schlechter Witz, der nur noch den Penalty-Pfiff kurz darauf getoppt wurde.

• Aussage Patrick Reimer gerade im Interview, es war ein hartes Foul, aber keine 5 Minuten.

🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿

(Ich wurde gerade korrigiert, es war Patrick Köppchen. Sorry)

Einmal editiert, zuletzt von T H (15. Dezember 2024 um 20:34)

• Aussage Patrick Reimer gerade im Interview, es war ein hartes Foul, aber keine 5 Minuten.

🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿

Patrick Köppchen, finde er hat es treffend analysiert. Und der hat vermutlich mehr Ahnung als wir und die Schiedsrichter zusammen. Unnötig von Pfalzer war es trotzdem.

• Also die Spieldauer für Pfalzer unbestritten und klar, die 5 Minuten Figthing müssen nicht sein aber auch bei Stoukal hätten es 2 Min übertriebene Härte getan.

Huhn muss für seine Aktion zwingend bestraft werden er holt die Schiris zu sich lässt es sich erklären und schlägt die Türe völlig übertrieben zu, das sie fast euren Betreuer trifft sorry geht nicht.

🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿

Sehe ich auch so. Ich habe in den Wiederholungen eigentlich auch keine bewusstes Hochziehen der Schulter gesehen. Aber unnötig war es trotzdem. Was aber die 5 Minuten wegen Boxkampf und danach das Penalty sollten, muss man mir mal erklären

• Patrick Köppchen, finde er hat es treffend analysiert. Und der hat vermutlich mehr Ahnung als wir und die Schiedsrichter zusammen. Unnötig von Pfalzer war es trotzdem.

Selbst in der DEL eine zwingende Spieldauer du siehst doch wie er Schopper trifft.

• 3. Niederlage in Folge gegen einen Top4 Gegner! Meines Erachtens hat man das Spiel im ersten Drittel verloren. Hier war das Spiel komplett ausgeglichen mit dem Unterschied das Deggendorf zweimal das Powerplay nutzt und wir nicht, dann läufst halt das ganze Spiel hinterher. Unsere Effektivität ist zuletzt nicht wirklich berauschend, muss dringend verbessert werden, ebenso können wir uns nicht andauernd 5 Minuten Strafen einhandeln.

Freitag jetzt ein ganz wichtiges Spiel am Hühnerberg um Tölz auf Abstand zu halten, nach mehr braucht man aktuell nicht schauen.

• Verdienter Sieg des DSC! Deggendorf hat uns mal gezeigt wie man spielt. Powerplay effizient genutzt, einige Großchancen, schönes Teamplay.

Wieso fängt man schon wieder an bei einem Gegner wie Deggendorf die Scheibe tief zu spielen, dadurch Scheibenverlust und dann kannst die Scheibe wieder zurück kämpfen. Rennst jedes mal dem Puck hinterher und kostet doch unnötig viel Kraft.

Die Qualität haben wir definitiv.

• War ein geiles Spiel, habs leider „nur“ auf sprade verfolgen können. Von beiden Mannschaften offenes Visier, mit effizienten Deggendorfern. Wenn Timo die ein oder andere Parade nicht bringt, kann das Spiel ganz anders ausgehen. Hab mich nach der versäumten 5-Minuten Überzahl und dem Anschlusstreffer schon schlecht an das Spiel in Memmingen erinnert gefühlt, wo ihr auch nochmal so bravourös zurückgekommen seid.🙈

Machen definitiv Spaß, die Spiele gegen euch :prost:

Zu der SD… Ich persönlich hab den Check als (sehr) hart, aber nicht als dreckig oder Spieldauer-würdig gesehen.🤷🏻‍♂️ Ja, er trifft ihn hart, und das will beim Schopper schon was heißen. Aber der Ellbogen war angelegt und Schopper war leider mit dem Kopf relativ niedrig, das schaut halt dann brutal aus. Aber alles nur mein empfinden. Das Huhn dann wegen der zusätzlichen 5 so austickt, kann ich absolut nachvollziehen.

Egal, es is wie‘s is.

Danke an BEIDE Teams für ein geiles Spitzenspiel! :thumbsup:

Und jetz kommt alle gut heim :prost:

• 3. Niederlage in Folge gegen einen Top4 Gegner! Meines Erachtens hat man das Spiel im ersten Drittel verloren. Hier war das Spiel komplett ausgeglichen mit dem Unterschied das Deggendorf zweimal das Powerplay nutzt und wir nicht, dann läufst halt das ganze Spiel hinterher. Unsere Effektivität ist zuletzt nicht wirklich berauschend, muss dringend verbessert werden, ebenso können wir uns nicht andauernd 5 Minuten Strafen einhandeln.

Freitag jetzt ein ganz wichtiges Spiel am Hühnerberg um Tölz auf Abstand zu halten, nach mehr braucht man aktuell nicht schauen.

Aber wir haben gegen jedes andere Top 4 Team mindestens einmal gewonnen...

Aber wir waren jetzt zweimal in Deggendorf...

Einmal daheim und auswärts in HN und BiBI...

Jeder gewinnt in der Regel seine HS gg. BiBi gewann jeweils das Auswärtsteam...

Also alles noch im Lot - der Spielplan bescherte und jetzt gerade zwei Auswärtsspiele gg. HN und DSC und daheim verlor man gegen BiBi.

Es wird erst dann fuchsig, wenn all deine HS gegen die vermeintlichen Konkurrente verlierst...aber Ziel Top 4 und nichts anderes...

Manche träumen von mehr - immer realistisch bleiben...die Kader der Anderen sind sehr gut besetzt! Mit Platz 4 bin ich echt zufrieden!

• Zu der SD… Ich persönlich hab den Check als (sehr) hart, aber nicht als dreckig oder Spieldauer-würdig gesehen.🤷🏻‍♂️

Darf ich fragen, was bei dir dann einer großen Strafe würdig ist?

Regelwerk lässt beim Vergehen Check gegen den Kopf entweder eine kleine Strafe oder eine Matchstrafe zu.

Die Matchstrafe geht hier vollkommen in Ordnung, da er ihn nicht nur zu 100% am Kopf trifft, sondern er mit der Rücksichtslosigkeit, mit der hier der Check gefahren wird, eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt (was ja leider auch eingetreten ist).

Schauen wir mal, was der DEB nach Videosichtung für eine Sperre ausspricht.

• Das ist schon wieder hoch interessant. Es wurde gegen Pfalzer eine 5 plus Spieldauer wegen dem Check ausgesprochen plus weitere 5 Minuten wegen Kämpfen gegen Stloukal. Das war die Entscheidung nach Videobeweis und stand auch so im Spielbericht. Nun wurde es nachträglich als Matchstrafe geändert.

Ich finde, dass der Kopf von Schopper, bedingt durch die Körperhaltung beim spielen des Pucks, relativ tief war und er auch keine wirkliche Körperspannung hatte. Pfalzer trifft in voll und hart, das bezweifelt niemand. Aber er zieht auch nicht die Schulter hoch, fährt den Ellbogen aus oder springt noch ab dabei.

Pfalzer ist um einiges kleiner und leichter als Schopper, den sollte es da nicht so einfach umhauen, wenn er voll stabil ist und aufrecht steht. Wenn beide aufrecht stehen, kommt Pfalzer auch niemals mit der Schulter an Schoppers Kopf.

• Das ist schon wieder hoch interessant. Es wurde gegen Pfalzer eine 5 plus Spieldauer wegen dem Check ausgesprochen plus weitere 5 Minuten wegen Kämpfen gegen Stloukal. Das war die Entscheidung nach Videobeweis und stand auch so im Spielbericht. Nun wurde es nachträglich als Matchstrafe geändert.

Es gibt bei Check gegen den Kopf im Regelbuch keine 5+Spieldauer. Entweder 2 Minuten oder Matchstrafe. Das haben die Schiedsrichter dann wahrscheinlich noch korrigiert.

Und eben genau, weil Pfalzer den Check fährt obwohl Schopper in der von dir beschriebenen (so genannten schutzlosen) Position ist, macht den Check "rücksichtslos" und damit ist die Matchstrafe erstmal gerechtfertigt. Was am Ende vorm Gericht rauskommt, bleibt abzuwarten. Wir hatten den Fall im ersten Spiel in Bietigheim, da wurde eine Matchstrafe wg. Check gegen Kopf von Baßler in 1 Spiel Sperre wegen unkorrekten Körperangriffs gewertet.

• Egal, ob es jetzt den Gegner oder uns betrifft: Solche Schönrednereien wie „Körperhaltung“ oder „fehlende Körperspannung“, etc. kann man sich sparen. Foul ist Foul, die Strafe wurde auf dem Eis ausgesprochen und das DEB-Sportgericht wird das Videomaterial sichten und danach entscheiden.

• Egal, ob es jetzt den Gegner oder uns betrifft: Solche Schönrednereien wie „Körperhaltung“ oder „fehlende Körperspannung“, etc. kann man sich sparen. Foul ist Foul, die Strafe wurde auf dem Eis ausgesprochen und das DEB-Sportgericht wird das Videomaterial sichten und danach entscheiden.

Eben, hier darf man diskutieren. Der eine siehts so und der andere so. Für mich ist es ein harter Check und wenn überhaupt dann 2+2 .

• Was an "Es gibt bei Check gegen den Kopf nur 2 oder Matchstrafe" ist so schwer zu verstehen?

Nochmal weil ich keinen Check gegen den Kopf sehe. Für mich 2min. Okay evtl +2 wegen verletzungsfolge. Wie gesagt der eine sieht es so und der andere ganz anders. Ich habe verstanden.