ECDC Memmingen 24/25

• So ein Schwachsinn Svedi wird so schnell kein Deutscher:facepalm:

Also in einem aktuellen Zeitungsinterview hört sich das vom Vorstand Sven Müller schon positiver an. Der Plan ist wohl tatsächlich sich mit einem Konti zu verstärken, um den Kader nach dem Abgang von Christmann und dem langfristigen Ausfall von Fabian wieder etwas breiter aufzustellen. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.

• Zieht sich gerade wieder durch die Spiele: Fehlende effektivität. Die Schüsse sind zu harmlos, zu wenig Betrieb vorm Tor. Ich finde es heute insgesamt zu behäbig. Bis 5 min vor Ende des ersten Drittels wars schon gut so, aber da musst halt mal 2 Tore machen.

• Der Sieg nach Overtime ist definitiv verdient aufgrund der Spielanteile und Schüsse. Garmisch enorm effektiv und die Indians häufig zu verspielt und nicht zielstrebig genug, mehr aus der Überlegenheit zu machen.

• Kann mich mal einer aufklären was das für ne Aktion am Ende war? Ich war im Stadion und keiner wusste was da passiert als man noch nach dem Schlusspfiff eine Situation per Videobeweis anschauen muss.

Zum Spiel selbst. Fand das erste Drittel eigentlich noch ganz ok, außer das die Chancenverwertung einfach grottig war.

Danach war es recht zerfahren. Mal wieder viel zu viele Fehlpässe, Chancenverwertung unter aller sau und vorallem... wie schlecht kann man denn bitte Powerplay spielen. Da hast z.B. 2 Minuten Überzahl und hast keine einzige Chance. Also da muss echt nachgebessert werden, sowas kann man doch nicht schön reden.

Und die Zebras waren dann noch die Krönung des heutigen Abends. Echt traurig was für Pfeifen das Spiel leiten dürfen. Heute waren einige Entscheidungen der schiris die ich nicht begreifen konnte.

• Kann mich mal einer aufklären was das für ne Aktion am Ende war? Ich war im Stadion und keiner wusste was da passiert als man noch nach dem Schlusspfiff eine Situation per Videobeweis anschauen muss.

Das war alles regelkonform. Die Schiedsrichter können die Szene erst checken, wenn das Spiel unterbrochen ist. Und da die letzten 1,5 Minuten ohne Unterbrechung durchliefen, wird der Videobeweis nach der Schlusssirene herangezogen. Der Puck war jedenfalls drin, das wurde eindeutig aufgeklärt. Dadurch wird die Zeit auch zurückgestellt.

Aber auch im Stadion konnte man erahnen, dass es so kommt und geprüft wird. Die Garmischer Spieler jubeln, nur die Schiedsrichter haben es nicht gesehen. Ging wohl zu schnell, wie einiges andere auch fürs gestrige Gespann. Und es war jetzt nicht unbedingt das schnellste Eishockeyspiel.

Zum Spiel selbst. Fand das erste Drittel eigentlich noch ganz ok, außer das die Chancenverwertung einfach grottig war.

Danach war es recht zerfahren. Mal wieder viel zu viele Fehlpässe, Chancenverwertung unter aller sau und vorallem... wie schlecht kann man denn bitte Powerplay spielen. Da hast z.B. 2 Minuten Überzahl und hast keine einzige Chance. Also da muss echt nachgebessert werden, sowas kann man doch nicht schön reden.

Und die Zebras waren dann noch die Krönung des heutigen Abends. Echt traurig was für Pfeifen das Spiel leiten dürfen. Heute waren einige Entscheidungen der schiris die ich nicht begreifen konnte.

Auf dem Eis wurde das Tor nicht gegeben, also wurde auch nicht abgepfiffen und es ging ohne Unterbrechung weiter bis zur Schlusssirene. Dann erst konnte das Tor gecheckt werden. Von uns aus war die Scheibe auch klar drin.

Selbst Schuld wenn man in der letzten Minute zwei Mal alleine aufs Tor fährt und das Ding nicht rein macht. Chancen erspielen wir uns mehr als genug, aber wenn man wie auch schon gg BiBi zig Großchancen versiebt und dazu ein grottenschlechtes PP hat verschenkt man eben viele wichtige Punkte🤷🏻‍♂️

• Die Chancen in der letzten Minute spiegeln nur unsere schwache Chancenauswertung wieder, gebracht hätte es zu diesem Zeitpunkt nichts. Das Tor wäre zurückgenommen worden, da zuerst Garmisch getroffen hat und zwar eindeutig.

Ganz klar ein verschenkter Punkt gestern. Einfach nicht zielstrebig genug vor dem Tor. Eigentlich verlierst so ein Spiel gestern, unsere Mannschaft hat sich aber für ihren immensen Aufwand am Ende doch noch verdient belohnt. Powerplay wirklich ausbahfähig ganz klar, trotz noch einigermaßen vertretbaren Statistiken.

Morgen sollten wir nach den Niederlagen gegen Bietigheim und Heilbronn auch mal wieder was bei einer Mannschaft in unserer Tabellenregion mitnehmen.