ECDC Memmingen 24/25

• Ich glaube die Fölis aus Rosenheim können wir ganz schnell vergessen, wenn die nicht spielen dürfen, haben die kein Interesse in Memmingen zu sein!!!

Heute Abend schweres Derby, die Ex-Indians in Reihen der Lindauer werden alles raushauen, da wird um jeden cm Eis gerungen, wird bestimmt ein heißer Tanz, genau das Gleiche erwartet uns in Heilbronn am Sonntag, also heute ab in die Arena und am Sonntag Daumen halten, 6 Punkte wären super und ein dickes Ausrufezeichen unserer Indianer !!! :thumbsup:

Marcus Marsall scored wie er es in Memmingen nie getan hat! Freut mich riesig für ihn, hat wohl in Lindau die zu ihm passenden Mitspieler gefunden bzw. das Spielsystem passt besser zu ihm.

• An die Kommentatoren: Zum Glück macht MM weiter ;) Die Erinnerung, dass man eine klare Führung aus der Hand gibt, wenn man nachlässt, dürfte noch recht frisch sein. :)

Wow Lindau mit mit voller Kappelle schauen wir mal wie das bei denen klappt mit vier Reihen.

Zum Glück noch nicht wirklich so gut. Da hatte ich mehr erwartet ... Aber es ist erst die Hälfte um

Einmal editiert, zuletzt von AufGehtsBuam (6. Dezember 2024 um 21:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AufGehtsBuam mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Marcus Marsall scored wie er es in Memmingen nie getan hat! Freut mich riesig für ihn, hat wohl in Lindau die zu ihm passenden Mitspieler gefunden bzw. das Spielsystem passt besser zu ihm.

Da hast Du recht! Das wird schon noch, geht ja noch ein Drittel. :rofl:

• Na das war doch ein geiles Spiel. Tolle Mannschaftsleistung. Vorallem Milan hat mir sehr gut gefallen. Ein echter Kämpfer.

Mit so einem klaren Ergebnis hätte ich nicht mal ansatzweise gerechnet :thumbsup:

• Das war heute eine der besten Leistungen in dieser Saison!

Hochkonzentriert und übers ganze Spiel den Gegner im Griff gehabt. Weiter so...

Lindau ist sicherlich nicht schlecht, so deutlich muss man gegen diese Truppe erstmal gewinnen. Die betreiben schon ordentliches Understatement am Bodensee. Die haben eigentlich ne starke Truppe mit sehr, sehr viel Erfahrung.

Nun geht's zum schweren Auswärtsspiel nach Heilbronn. Mal sehen, wie man die Offensive der Falken in Griff bekommt.

• Das war heute eine der besten Leistungen in dieser Saison!

Mit solchen Aussagen bin ich immer sehr zurückhaltend. War ein super Spiel, keine Frage. Aber ich war auch von Lindau etwas enttäuscht. Die haben sich sehr einfach den Schneid abkaufen lassen. Wenigstens die Fans waren in Form:)

Hoffentlich alle wieder gut daheim angekommen bei dem Sauwetter

• Mit solchen Aussagen bin ich immer sehr zurückhaltend. War ein super Spiel, keine Frage. Aber ich war auch von Lindau etwas enttäuscht. Die haben sich sehr einfach den Schneid abkaufen lassen. Wenigstens die Fans waren in Form:)

Hoffentlich alle wieder gut daheim angekommen bei dem Sauwetter

Das war nur mein Eindruck zum Spiel vergleichen mit den bisherigen Spielen. Trotz vieler Siege fand ich die Indians selten über 60 Minuten so dominant und konzentriert.

Ich hätte mir von Lindau auch mehr erwartet, allerdings hat Memmingen eben in keiner Phase des Spiels nachgelassen und dem Gegner nie das Gefühl gegeben, dass die heute etwas holen können. Und Lindau muss man erstmal so schlagen, wenn man deren Kader sieht. Die machen sich gerne kleiner als sie sind, finde ich. Über 1500 Spiele mehr in den ersten drei Profiligen hat der Lindauer Kader gegenüber Memmingen aufzuweisen. Deshalb noch verwunderlicher, wenn man sich dann so den Schneid abkaufen lässt.

• Über 1500 Spiele mehr in den ersten drei Profiligen hat der Lindauer Kader gegenüber Memmingen aufzuweisen.

Das sind meine liebsten Zahlenspiele. Denn die

sind - grade in der aktuellen OL - sowas von über-

holt. Da sind halt mehrere hundert Spiele von Töl-

zer drin. Schau dir Deggendorf an mit den ganzen

Altmeistern.

Da sind jüngere Spieler, die rennen können, oft

wertvoller, auch wenn die Masse an Erfahrung na-

türlich auch ihren Wert hat

• Tölzer und Spurgeon dürften sich nahezu aufheben. Lindau hatte gestern auch genug junge Spieler dabei die Rennen können, zb. Gorgenländer, R. Drothen, Rollinger, Obu etc...die haben inzwischen schon etwas Erfahrungen sammeln können und sind nicht frisch aus der DNL.

Völlig egal, Lindau hat für mich nominell einen sehr starken Kader und holt dafür zu wenig raus für meinen Geschmack.

Unser Sieg gestern jedenfalls hochverdient und ganz wichtige Punkte waren es außerdem. Hoffe wir knüpfen da morgen in Heilbronn an.

• Ich hätte gestern per se nicht mit einem solch deutlichen Ergebnis gerechnet:/

Aber wenn man ein Derby spielen möchte, sollte mit Geidl auch der stärkere Torhüter spielen...nichts gegen die Nummer 2, aber dem gibst Spiele gegen Stuttgart etc.

Da hat für mich Baindl den Stecker seines Teamsbschon vor dem Spiel gezogen...

Der Goalie strahlte von Beginn an wenig Sicherheit aus...MM erkannte dies und brachte viele Scheiben zum Tor....

Der Wechsel zu Geidl kam zu spät, bedient man ab da die Statistik, dann war das Spiel ausgeglichener!

Aber lass es uns recht sein - für die Unzulänglichkeiten anderer sind wir nicht zuständig:thumbsup:

Ansonsten guter Auftritt, aber nicht überbewerten - Pfalzi ragte heraus, ein Spieler auch für die vorderen Reihen!

Gegen die Falken nachlegen, dann wäre der Dezember Auftakt geglückt:prost:

• Die Indians vermelden nun den langfristigen Ausfall von Paul Fabian. Er wird aufgrund einer Schulterverletzung aus dem gestrigen Spiel leider mehrere Monate ausfallen.

Natürlich erstmal gute und vollständige Genesung!

Jetzt kommen wahrscheinlich eh die ganzen Chefkritiker und sagen: " nicht so schlimm , hat Huhn eh nicht spielen lassen " oder " brauchen wir nicht, spielen eh nur mit 3 Reihen ". Fakt ist, nun hat der Kader nur noch 10 Stürmer und die kräftezehrenden Wochen stehen bevor. Man hat bei Fominych gesehen, wie schnell auch mal ne Sperre hinzukommt. Von Verletzungen blieb man zum Glück bisher weitestgehend verschont, was auch ein Grund für die aktuelle Platzierung ist. Nach dem Christmann Abgan wurde ja bereits angekündigt, den Markt zu beobachten. Realistisch gesehen ist das sehr überschaubar und nicht einfach, Ersatz zu finden.

• Schade, gestern hat er nach wenigen shifts den Chec kkassierten ging verletzt vom Eis...Gute Besserung!

Naja, Christmann sollte man schon ersetzen, aber ich baue dabei auf den deutschen Pass von Svedlund - dann sollte man in einen Kontingentstürmer investieren...da gibt es nach Weihnachten, im Januar gewiss Möglichkeiten...das wäre dann noch das ersehnte upgrade:pfeif:

• Schade, gestern hat er nach wenigen shifts den Chec kkassierten ging verletzt vom Eis...Gute Besserung!

Naja, Christmann sollte man schon ersetzen, aber ich baue dabei auf den deutschen Pass von Svedlund - dann sollte man in einen Kontingentstürmer investieren...da gibt es nach Weihnachten, im Januar gewiss Möglichkeiten...das wäre dann noch das ersehnte upgrade:pfeif:

So wird's auch sicher laufen, sobald Svedlund den Pass hat, kommt ein weiterer AL.

Und das aus Rosenheim ein Föli kommt ist wohl ausgeschlossen.

So ein Schwachsinn Svedi wird so schnell kein Deutscher:facepalm: