A bisserl was von der Heilbronner Effektivität täte uns gut ,aber man kann nicht alles haben
ECDC Memmingen 24/25
-
- 2024/25
- News
-
mich84 -
25. März 2024 um 13:19
-
-
-
Ich glaub das der alte Vorsänger der Fankurve, das Stadion gestern zum explodieren gebracht hätte .. das hat wahrscheinlich auch der Stadionsprecher ca. 10 min. vor Ende so gesehen und wollte nochmal etwas "einheizen" was aber ziemlich misslungen ist. Ansonsten:
Einsatz, Zuschauerzahl, Spannung und das alle Spieler regelmäßig auf dem Eis waren -> Super
Ergebnis, Powerplay -> Nicht so SuperDas könnte durchaus sein, das der " Alte " mehr Stimmung rein gebracht hätte. Aber wenn einfach nicht alle mitmachen ( außer der harte Kern ) gerade bei so einem Spiel stehen viele in der Kurve die nicht immer da sind und einfach die Hände in der Hosentasche lassen. In Bietigheim schaut das anders aus! Das ist eine neue Generation und noch lernfähig. Der Verein kann stolz auf diese Jungs sein!!!
-
Das könnte durchaus sein, das der " Alte " mehr Stimmung rein gebracht hätte. Aber wenn einfach nicht alle mitmachen ( außer der harte Kern ) gerade bei so einem Spiel stehen viele in der Kurve die nicht immer da sind und einfach die Hände in der Hosentasche lassen. In Bietigheim schaut das anders aus! Das ist eine neue Generation und noch lernfähig. Der Verein kann stolz auf diese Jungs sein!!!
Ich wollte das auch gar nicht schlecht reden, man muss um jeden froh sein der da im Block steht.
Das einzige was ich damit sagen wollte, ist das der alte Vorsänger das Stadion zum explodieren gebracht hätte .. er hatte eben auch das Talent, dass er alle irgendwie dazu animiert hat mitzumachen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden .. -
War ein super Spitzenspiel von beiden Seiten, aber wer halt vorne seine Torchancen nicht macht, kriegt sie hinten rein !!!
Das einzige, das ich heute kritisiere ist unser unterirdisches Überzahl-Spiel, wir hatten heute genug Chancen um das Spiel zu ziehen,aber nichts wars!!!
Ansonsten, tolle Mannschaftsleistungen von beiden Seiten, tolle Zuschauer auch vom Gegner, keine Schmähgesänge, die Bietigheimer haben super mitgemacht und waren super Gäste!!!
Die Zuschauerzahl für Sonntag-Abend überragend!!! Runde Sache so soll Eishockey sein!!!
-
Was hat eigentlich Dennis gemacht ,das er 5 plus Spieldauer bekommen hat?
-
Ich hätte die zwei 5er Strafen gerne in der Sprade TV Zusammenfassung gesehen, aber da sind sie leider nicht dabei. Im Stadion hab ich beide Aktionen nicht wirklich gesehen. Hats jemand bei Sprade evtl. Live gesehen? Wenn es nach Videostudium zwei große Strafen gibt wird ja wohl auch was gewesen sein...
-
Ich habe leider auch nichts mitbekommen.
Was ich mich allerdings schon lange frage...
Kann man als Verein bei so fragwürdigen Entscheidungen durch die Schiris auch Einspruch erheben? Kann ja nicht sein das die Narrenfreiheit haben und man sich alles gefallen lassen muss .
Fand das Spiel von beiden Seiten sehr gut. Allerdings ist unser Powerplay nach wie vor schlecht. Bei so vielen Überzahl Chancen musst halt auch mal ein oder zwei Tore schießen, gerade bei so starken Gegnern.
Aber ich gebe es langsam auf dazu noch was zu sagen. Wird sich eh nichts mehr ändern
-
Ich hätte die zwei 5er Strafen gerne in der Sprade TV Zusammenfassung gesehen, aber da sind sie leider nicht dabei. Im Stadion hab ich beide Aktionen nicht wirklich gesehen. Hats jemand bei Sprade evtl. Live gesehen? Wenn es nach Videostudium zwei große Strafen gibt wird ja wohl auch was gewesen sein...
Die haben auch nichts gesehen und haben dann die one eis Entscheidung getroffen weil es anscheinend der linesman so gesehen hat.
-
Ich habe die Szenen im Stadion auch nur von der Tribüne aus gesehen und leider keine Wiederholungen.
Zur Situation mit Kurz:
Da war ein Disput mit Drothen und dabei hat Kurz angeblich einen Stockendstich begangen. So die On-Ice Entscheidung anhand der Schiedsrichter. Wobei das Foul wohl nur ein Linesman gesehen hat und dieser deshalb auch beim Videobeweis mit vor den Bildschirmen war. Ich habe mit einem der beiden gestrigen Kommentatoren kurz gesprochen, der meinte nur, dass man auf den Bildern nichts wirkliches erkennen konnte. Die Sichtung der Schiedsrichter hat auch locker 3 Minuten gedauert. Da der Videobeweis nicht das Gegenteil der On-Ice Entscheidung beweisen konnte, bleibt die Strafe so stehen und Kurz durfte mit 5 plus SD zum Duschen und wird gegen Lindau gesperrt sein.
Zur Situation mit Fominych:
Foul unstrittig und auch eine Portion Frust dabei. Deshalb definiitv eine Strafe. 2 Minuten minimum, aber auch 5 Minuten wären vertretbar. Siehe auch die Aussage von Daniel Huhn bei der PK. Und es wurde auch mit 5 Minuten bewertet und im Stadion so durchgesagt. Nach Spielende stand dann plötzlich die Spieldauerdisziplinarstrafe dabei, was ebenfalls eine Sperre vs. Lindau bedeuten würde.
-
Gerade die Spieldauer gegen fominych finde ich zumindest anfechtbar. Es nicht ansagen aber später auf den Spielbericht schreiben ist ja ein Witz.
Aber vielleicht darf man das ja, da bin ich nicht der Profi...
-
-
Gerade die Spieldauer gegen fominych finde ich zumindest anfechtbar. Es nicht ansagen aber später auf den Spielbericht schreiben ist ja ein Witz.
Aber vielleicht darf man das ja, da bin ich nicht der Profi...
Vielleicht wurde es durch den Stadiosprecher auch nur vergessen zum durchsagen?
-
Vielleicht wurde es durch den Stadiosprecher auch nur vergessen zum durchsagen?
Nein wurde es nicht.
-
Nein wurde es nicht.
Ging er gleich duschen?
-
Ging er gleich duschen?
Ja, Fominych wurde direkt zum Duschen geschickt.
Es waren allerdings nur noch 13 Sekunden zu spielen und es stand 0:2. Aber ich meine, man kann die Spieler durchaus früher in die Kabine schicken, wenn die Spielzeit kürzer ist als die 5 Minuten Strafe. Und wenn es ins nächste Drittel oder Overtime geht ( was am Sonntag ein 8. Weltwunder bedeutet hätte ), dann setzt sich der Spieler zu Beginn des neuen Abschnittes wieder auf die Strafbank bis zum Abschluss der Strafe.
Ich meine das ist oder war mal so?
-
Ist so
-
Ja, Fominych wurde direkt zum Duschen geschickt.
Es waren allerdings nur noch 13 Sekunden zu spielen und es stand 0:2. Aber ich meine, man kann die Spieler durchaus früher in die Kabine schicken, wenn die Spielzeit kürzer ist als die 5 Minuten Strafe. Und wenn es ins nächste Drittel oder Overtime geht ( was am Sonntag ein 8. Weltwunder bedeutet hätte ), dann setzt sich der Spieler zu Beginn des neuen Abschnittes wieder auf die Strafbank bis zum Abschluss der Strafe.
Normal ist das so, aber bei 13 Sek. vor Schluß und einer rein theoretischen Möglichkeit und keiner Drittelpause verbleibt er auf der Strafbank.
-
Auch ohne Fominych wird man Lindau schlagen! Paul oder Pfalzer in die Reihe und es läuft! Man kann ihn 1 zu 1 sicher nicht ersetzen, aber Milan „funktioniert“ in jeder Reihe, seine Nebenleute werden ihn erfolgreich zur Geltung bringen. Am Freitag können sich alle beweisen.
-
Ich erwarte am Freitag ein sehr ekeliges Spiel.
Da erwartet der Großteil wieder ein tolles Hurra-Spiel, weil ja "nur" Lindau kommt. Wenn man deren Kader sieht und die Voraussetzungen bei den Indians, dann hab ich schon ein wenig Bauchschmerzen.
Ja, MM ist zuhause dennoch leicht favorisiert, aber es wird einen guten Tag brauchen um alle 3 Punkte einzufahren!
-
Also ich würde auf jeden Fall Einspruch gegen die zweite Spieldauer einlegen...wo kommen wir denn da hin, wenn der SR nachträglich etwas einträgt, dass er vorher nicht ausgesprochen hat...und auch der Trainer nicht darüber informiert wurde...und es auf der PK erwähnt...
In der Übertragung konnte man die Ansage 5 Minuten hören, aber von Spieldauer war nicht die Rede...
Lindau wird ein Brett...die sind stark, haben mit ihrem Slowenen einen Super Konti bekommen...Marsi blüht auf...und die Qualität von Farny, Mayer, Tölzer, Carciola...kennt man...
Bin da echt gespannt, wie wir da aussehen werden...hoffe auf knappen Sieg vor guter Kulisse...4:3
-
Ich denke wenn man eine Chance auf eine Aufhebung der Spieldauern sieht, wird man das sicher versuchen. Vermutlich wird es aber nichts bringen.
Vor Freitag habe ich auch gehörigen Respekt, Lindau fährt da mit einer prominent besetzten Truppe an den Hühnerberg. Denke unsere Mannschaft weiss das auch, aus den Köpfen der meisten Zuschauern bekommst das aber nicht raus, da erwartet (fast) jeder einen Heimsieg. Mal sehen wie die Zuschauerzahl aussieht, aus Lindau wird man nicht viel erwarten können. Immerhin dürfen wir mal wieder an einem Freitag ein Heimspiel austragen.
-
-